Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?

• Jo, scheint zu stimmen:

Zitat

The 3.0 litre 180bhp V6 diesel, also from Japan, this time courtesy of Isuzu, propels the car from rest to 62 mph in 10.5 seconds. Combined cycle consumption is 32.5mpg with 232 g/km of CO2.

http://www.wintonsworld.com/cars/renaultvelsatis.html

Wußte ich bisher nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

die E-Heckklappe gibt es auch im Vectra, allerdings hab ich sie nur im Vorserienmodell gesehen das Autoblöd getestet hatte.... das Ding ging wohl öffters während der Fahrt auf :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ist doch praktisch: Klima und Heckspoiler in einem. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Design ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, aber gerade darum gefällt es mir. Die zentralen Instrumente finde ich genial - hat der 7er BMW das nicht auch? :D

Das hast du dann mit i-Drive verwechselt, da ist die Konsole in der Mitte, das Kombinstrument ist beim 7er aber am ganz normalen Platz. Nur der bisherige Lancia Y hatte die Intrumente auch in der Mitte.

Ich bin den Vel Satis noch nicht gefahren, sondern nur dringesessen. Deswegen kann ich nicht sagen wie sich welcher Motor fährt, aber V6 TDI mit Automatik passt schon dazu, so unsportlich ist eine Automatik (war imho eine Tiptronic) nicht, und ein Sportwagen ist ja der Vel Satis sowiso nicht. Aber die Form gefällt mir nicht so, der Instrumentenblock in der Mitte ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Man kann imho schlecht auf die Straße schauen und die Instrumente ablesen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist doch praktisch: Klima und Heckspoiler in einem. ;)

...und mein Chef konnte mich seit langem was Autos angeht mal wieder zum staunen bringen: Er kann die Heckklappe seines E-Klasse T-Modells per Fernbedienung elektrisch öffnen und schliessen, bei der Gelegenheit surrt die Laderaumabdeckung auch gleich noch nach oben :eek:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...)Nur der bisherige Lancia Y hatte die Intrumente auch in der Mitte.(...)

Sowie der neue Ypsilon, der Multipla Fiat, der Renault Twingo, der Renault Espace, der Mini, der Citroen C8, Peugeot 807, Lancia Phedra....

;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...und mein Chef konnte mich seit langem was Autos angeht mal wieder zum staunen bringen: Er kann die Heckklappe seines E-Klasse T-Modells per Fernbedienung elektrisch öffnen und schliessen, bei der Gelegenheit surrt die Laderaumabdeckung auch gleich noch nach oben :eek:

Eben, kann der Honda ja auch. Heckklappe per FB öffnen können aber auch MB Limos.

Martyn: Kann es sein, daß Du Vel Satis mit Espace verwechselst?
    Der Vel Satis hat die Instrumente nicht in der Mitte des Armaturenbretts. ;)

Ich sagte nicht, daß Automatik und V6 Diesel nicht zusammen passen, er hat aber eine andere Charakteristik, was mir jemand bestätigte, der eigentlich 2,2 dci Guni mit 6Gang Hand wollte, aber wegen eines guten Angebots den Vel Satis mit V6 Diesel und Automatik kaufte.

Ich hab nix gegen Automatik. Macht mit ausreichend Motorleistung schon Spaß. :)

• Kann auch sein das die Instrumente nicht in der Mitte waren, aber ich glaub die Instrumentenabdeckung war so breit das man sie schlecht ablesen konnte. Aber hab damals nicht so genau aufgepasst, nur die Verarbeitung hat mit positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!