Skyscraper im TT Forum?

  • Keine Sorge, ich muß niemanden beeindrucken... aber anders als Du meckere ich nicht rum, sondern tue was. Wenn Du das "beeindrucken" nennen willst - ja, das ist dann aus Deiner Sicht wahrscheinlich wirklich beeindruckend... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Bist du immer so ignorant, oder nur heute? :rolleyes:


    Was hat das mit Ignoranz zu tun? :rolleyes: Damit hatte ich nur gemeint, dass sich bis jetzt keiner beschwert hat, würde dies jemand tun, würde ich es ändern - Punkt!!! :rolleyes:

  • So, hab mich nochmal eindringlichst mit dem Thema beschäftigt. ;)


    Das "Feintuning" haben wir wohl erstmal hinter uns nehme ich an (wenn ich mir die Suchseite so anschaue). ;)


    Also wenn man sich "normal" durch die Foren bewegt, ist es gar nicht so störend (obwohl ich mich immer noch nicht dran gewöhnt habe). Wo das Banner allerdings sehr "drückt", ist wenn man sich über die Suche Thread-Pages anzeigen lässt - z.B. über die "Neueste Beiträge" oder "24h"-Suche. Dort wird ja zusätzlich noch das Forum in einer Spalte angezeigt. Hat man dann noch einen Threadersteller mit einem langen Namen (z.B. Sebastian - gut, ich gebe zu, daß "normalerweise" ja nur 16 Zeichen erlaubt sind afaik), bleibt für den Threadtitel nicht viel übrig IMHO. z.B. hier gut zu sehen


    €dit: da sich der "Such-Ergebnis Link" gerne verschiebt... gemeint war der "Extremfall" mit dem "immer wieder ebay..." Thread (erstellt von SG) und irgendeinem Thread aus dem Mobile Datenkommunikation


    Gut, in dem Beispiel verhindert ja beispielsweise neben dem langen Threadersteller Namen das Wort "Datenkommunikation" in der Forenbeschreibung eine kleinere Spalte und somit eine breitere für den Threadtitel. Vielleicht kann man da ja noch was "feintunen". ;)


    Und nochmal (weil es so schön ist): ich kann gut mit der Werbung leben! Mir wäre es zwar lieber ohne, aber das ist (zum Glück) nicht meine Entscheidung. Trotzdem kann ich hier versuchen, konstruktive Kritik zu üben, oder? Und bitte verschont mich, euch und alle anderen mit einer sinnlosen Diskussion über PA, Webwasher oder ähnlichem.


    Danke
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • @SF3:


    Jetzt komm - hör doch mit diesem Dummschwätz auf! :flop:


    Es kann doch wohl nicht angehen, daß hier einerseits einer die Backen aufbläst, rumposaunt, daß es dem Forum doch finanziell bestens gehen müsse wegen Premiumaccount usw., ohne selbst einen zu haben; und andererseits der, der sich über ein solch peinliches Verhalten aus der untersten Schublade moniert, wieder der Dumme sein soll! Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich selbst habe das mit dem PA nie irgendwo benutzt, um aus eigenem Antrieb heraus, quasi ohne Veranlassung, damit herumzuprahlen, daß ich einen PA habe. Und ich kann mich auch nicht erinnern, daß jemand anderes das schon mal getan hätte. Es muß aber andererseits erlaubt sein, solchen Dumpfbacken wie clubber, die selbst augenscheinlich keinen PA haben, sich aber über die Werbung mit dem Argument beschweren, daß doch genug andere Leute einen PA haben müssten, die Vorteile des PA dezent vor Augen zu führen.


    Mir scheint, als hättest Du das Ding hier überhaupt nicht zu Ende gedacht. Bei manchen Leuten reicht es - Pawlow läßt grüßen - schon aus, daß jemand auch nur ansatzweise andeutet, daß er vielleicht eventuell in den nächsten Jahren plant, für einen PA zu zahlen. Und schon gehen die Alarmglocken an. 'Was für ein Arsch - der kann doch nicht darüber reden, daß er einen PA hat...'. Diese Dogmatisierung dieses Themas ist absolut hirnrissig, und dieses Beispiel hier zeigt, zu welcher geradezu grotesken Perversion man es damit treiben kann.


    Nur nochmal zum Mitmeißeln: clubber beschwert sich über die Werbung, weil er meint, daß es hier doch genug Dumme geben müßte, die das Forum mit einem PA finanzieren. Er selbst zahlt natürlich keinen Cent... Und über SOWAS soll man sich nicht aufregen dürfen?? Sorry, aber da werden wir wohl keinen Konsenz erzielen können, und nochmal sorry, daß ich da wohl leider keine Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten nehmen kann... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Najoa... kann man sich jetzt drüber streiten und so gehört das auch ;)


    Klar muss man ihn drüber informieren, dass es da möglichkeiten gibt was zu tun aber das weiss er ja selber. Dieses "Ich tu wenigstens was!" (sinngemäß zitiert) fand ich jetzt halt was komisch. Schwamm drüber.


    -SF³

  • Nur mal kurz zum Mitschreiben:
    Penetrante Werbung = Banner oben + Skyscraper + ein Popup beim Seitenaufruf?


    Ich muß zugeben, dass es mich doch deutlich mehr belastet, wenn ich in so mancher Zeitung ganze Doppelseiten voller Werbung umblättern muß.


    Außerdem gibt es bei weitem penetrantere Werbung.
    Es gibt einige Foren, in denen man direkt beim Start eine ganzseitige Werbebotschaft präsentiert bekommt, bevor man das Forum betreten darf.
    In anderen muß man sich die Nutzungszeit erkaufen, indem man alle x Minuten eine ganzseitige Werbung angezeigt bekommt.


    Ganz nebenbei muß man doch eines bedenken, wenn man TT schon eine monopolartige Stellung zuschreiben möchte:
    Eben dadurch, dass sich TT als Mobilfunkforum so etabliert hat, sind auch die Traffickosten entsprechend gestiegen. Die müssen auch irgendwie in die Kassen zurück. Es kann doch niemand erwarten, dass ein solches Projekt vom Betreiber für die User werbefrei und kostenlos zur Verfügung gestellt wird, während das Konto des Betreibers aber unter der "Dauerlast" zu qualmen beginnt.


    Eigentlich ist TT da in meinen Augen vorbildlich. Jeder hat die Wahl, wie er mit TT umgeht.
    Entweder man akzeptiert die Werbung so, wie sie ist und hilft dadurch entsprechend der Finanzierung. Oder man nutzt den Premium-Account und ist werbefrei, unterstützt aber durch die Zahlung.
    Eine dritte Möglichkeit wäre dann noch, TT dadurch zu unterstützen, indem man keinen Traffic verursacht:rolleyes:. In diesem Fall müsste man weder Werbung ertragen, noch den PA buchen;) . Aber von dieser Möglichkeit werden die meisten doch eher Abstand nehmen:D .



    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Klar muss man ihn drüber informieren, dass es da möglichkeiten gibt was zu tun aber das weiss er ja selber.


    Ob er das weiß oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt. Entscheidend ist doch diese unverhohlene Frechheit - da geht mir jedes Mal wieder der Hut hoch, wenn ich drüber nachdenke. So nach dem Motto "Ich zahle natürlich nicht, aber dafür doch genug andere Leute. Da kann ich doch wohl weniger Werbung erwarten!". Ein derart unverblümt zur Schau getragenes Schmarotzertum - und nichts anderes ist das in meinen Augen - da hätte man noch ganz anders reagieren können...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von clubber
    ... Ich finde es schade das man jetzt versucht ... die User so auszubeuten.
    ...


    Für diese Posting bekommst Du von mir nur ein :flop: und ich spare mir weitere Worte.


    *kopfschüttel*

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also bei 1920x1440 stört auch ein Skyscraper nicht mehr ... ;)


    Abgesehen davon finde ich die Funktion des konkret gerade eingestellten Banners (eprepaid) gut. Ein Handyforum dürfte meinetwegen ruhig auch einen permanenten Link zu einem Prepaid-Service oder auch zu einem eigenen kleinen Shop haben. Wie wärs mit einem unauffälligen Link "Prepaid-Cash" zwischen "Mitglieder" und "Hilfe" oben rechts?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!