ZitatOriginal geschrieben von Cheeseburger
Meine Fantasie reicht jedenfalls weit genug um mir vorzustellen, dass gut organisierte Banden wie auch Terroristen durchaus die Möglichkeit haben Karten nicht auf die eigenen Namen registrieren zu lassen. Mit den Kleinkriminellen, die dumm genug sind mit eigenen Karten irgendwelche blöden Drohanrufe zu tätigen, wird somit die ganze ehrliche Bevölkerung gegängelt.
Des weiteren reicht meine Fanatasie wohl über deine, denn wen geht schon an mit wem ich wann und wo telefoniere? "Brave new world"
Dass es immer eine Möglichkeit geben wird nahezu "anonym" zu telefonieren ist klar. Notfalls kauft man sich halt eine ausländische Prepaidkarte, die man nicht reistrieren muss. Wozu gibt´s Roaming?
Dennoch würde jedem Witzbold Tür und Tor geöffnet, wenn hierzulande keine Prepaidkarte registriert werden müsste. Da könnte man sich ja leicht einen Spaß erlauben. Sei es bewusst oder auch zB im angetrunkenem Zustand...
Mal ganz ehrlich, was ist an einer Registrierung so schlimm?
Deine Gespräche erfährt der Provider ja sowieso.
Außerdem: Wenn Du schon so ein freiheitsliebender Mensch bist dürftest Du kein Handy haben. Da bist Du ja eh der gläserne Mensch, sowohl bei Prepaid als auch bei Vertrag.
Überleg mal was der Betreiber alles weiß bzw. was für ihn möglich ist:
Er hat Name, Adresse, Telefonnummer von Dir
Er hat Deine Kontonummer und Einzugsermächtigung
Er sieht Deine Schufa und Scoring Einträge und kann auch selber welche machen
Er sieht alle von Dir gewählten Nummern.
Er könnte alle Gespräche von Dir mithören
Er weiß auf mehrere hundert Meter genau, wo Du dich aufhältst.
Er weiß in welche Länder Du reist
und und und...