Versandservice für Privatleute (Ebay)

• Brauchte man nicht ein Gewerbe, um bei UPS eine Kundennummer bekommen zu können?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also wir haben einen BSP für Hermes hier in unserer Region.....(in 83301 Traunreut) und ich versende nur mehr über Hermes....egal was...ob Briefe, Pakete oder Wertsendungen.....bisher waren das die Zuverlässigsten...muss sogar meinen Dad fragen....unsere Fahrer fahren sogar 6 - 8 mal am Tag den Kunden an, wenn es sein muss! Das nennt man Service!

Bye

Tom

• Also wenn man bedenkt, dass Hermes nur 30 Cent mehr verlangt als die Post aber im Gegenzug das Parkplatzsuchen und das lästige Anstellen in der Postfilliale wegfällt und der Empfänger bis zu vier Zustellversuche bekommt, dann ist es das allemal wert.

Da mittlerweile auch Versandhäuser wie z.B. Otto oder Sport SCheck ihre Waren bereits seit Jahren ausschliesslich über Hermes versenden, habe ich keine Zweifel an deren Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    die Deutsche Post bietet das auch an. Anruf genügt und innerhalb von 2-3 Stunden kommt jemand vorbei. Die Preise kenne ich nicht genau da ich den Service nur für Freeway genutzt habe.

Sicher bietet die Post an.

Allerdings für satte € 9,80 gegenüber € 7 bei Hermes und man muss mindestens 10 Freeway Marken kaufen, also ist man genau genommen erst ab 98 € dabei, während bei Hermes auch ein Einzelauftrag genügt.

Ich glaube der Vergleich hinkt etwas............

p.s. Online-Sendungsverfolgung als Privatkunde ist bei der Post auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Brauchte man nicht ein Gewerbe, um bei UPS eine Kundennummer bekommen zu können?

Ja ;)

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Da mittlerweile auch Versandhäuser wie z.B. Otto oder Sport SCheck ihre Waren bereits seit Jahren ausschliesslich über Hermes versenden, habe ich keine Zweifel an deren Qualität.

was heißt da mittlerweile? Hermes gehört zur Otto-Unternehmensgruppe und wurde von Otto extra gegründet um den Versand selbst in der Hand zu haben :D

Viele Grüße
    Martin

• Gewerbe

Natürlich braucht man das, aber irgendwie hört sich das so an, als würde er in Zukunft sehr oft Ware bei Ebay verkaufen....

Denke da sollte man über ein Gewerbe mal nachdenken...:rolleyes:

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was heißt da mittlerweile? Hermes gehört zur Otto-Unternehmensgruppe und wurde von Otto extra gegründet um den Versand selbst in der Hand zu haben :D

Na ja fast Martin, seit etwar 10 Jahren ist HVS eine eingenständige Gruppe die mittlerweile Weltweit agiert. Und seit etwar 1/2 Jahre gibte es auch eine eigene Logistikgruppe mit einer beachtlichen LKW Flotte. Was von über 25 Jahren als Otto Tocher anfing, hat sich mittlerweile doch zu einem sehr goßen Untenehmen gemausert.

@ Dj F-O-G, danke für das Lob aber bis zu 8 mal am Tag ?? *also der Fahrer muß ja Zeit haben :rollreys: Ich schaffe es , wenn überhaupt, 2 mal an einem Tag zum Kunden zu fahren, und auch nur dann, wenn es Termin Sendungen sind !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• also Hermes wirbt selber mit Otto

Dass HVS zur Otto-Unternehmensgruppe gehört willst du aber doch wohl nicht abstreiten? GEnau wie T-Online nunmal zur Deutschen Telekom gehört, eigenständig aber nunmal Tocherunternehmen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Für die es interessiert:

dercourier.de hat ab 31.10 auch neue Preise.

Ein Paket bis 5kg kostet dann incl. Abholung 6,90 - das nenn ich einen guten Preis!

Quelle: newsletter von dercourier von heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!