Versandservice für Privatleute (Ebay)

• HVS und deren BSP und Depots sowie auch die Verteiler Points Süd und Nord gehören zu Otto! Aber HVS liefert nun auch für Private und nimma ausschliesslich nur für Otto und deren andere Katalogunternehmen (Sport Scheck, Heine usw..)

Das is aber nix neues...wird soweit ich weiss seit mehr als 2 Jahren scho so gemacht!

Und ich schicke nur mit denen!

Ich habe letztens ein Pakerl für einen Käufer bei Ebay verschickt und tja...der Typ ruft mich dann an und sagt...Super Service der Lieferant! Wer war das?! Tja...das war Hermes (Mhm...liegt daran das die ja nimma die blauen Busse haben!)

Bye

Tom

• Tha Masta:

Wie schaut das bei dercourier.de eigentlich aus? Wie funktioniert das Abholen? Muss man da dann 2 Tage lang zuhause sein und warten, dass es einer abholt, oder bekommt man da eine (genaue?) Uhrzeit? Und wie ist das mit dem Bezahlen? Wird das von dem Konto abgebucht, dass bei der Anmeldung angegeben wird?

MfG & danke schonmal!
    Gerald

KN-Bug? -> PN :)

• beim Courier wird das per DPD erledigt, ich habe den nur einmal benutzt als ich keine Freeway spezial im Haus hatte und von einem ebay-Verkäufer etwas schwerers zu mir liefern lassen musste. ICh habe damals am Montag die Abholung für Dienstag bestellt (laut WEbsite ging das auch von der Zeit her noch), der Abholer kam aber erst am Mittwoch... Zustellung ging dann, wie bei DPD üblich, in einem Tag

Ich besorge mir bei ebay jetzt aber immer Freeway spezial, die kosten meist nur 5,50 ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wie das Abholen funktioniert steht doch auf der Webseite ;)
    Ich habe den Courier zwar noch nicht allzuoft benutzt, aber die gleiche Erfahrung bzgl. der Abholung gemacht wie Martin. Extr zuhause bleiben wegen einer Sendung macht keinen Sinn, wenn man eh zuhause arbeitet ist es weniger dramatisch.
    Besonders praktisch ist eigentlich nur, das (Preise die bis 31.10 gelten) für 9,20 bis 31,5kg alles von Haustüre zu Haustüre geht.
    Auch mit Freeway spezial bleibt einem der Weg zur Poststelle ja nicht erspart (oder gibts die auch als rote Version mit Abholung?) und bei anderen Anbieter, die auch Abholen wie UPS o.ä. muss man sich umständlich anmelden....

DerCourier fährt aber imho über regionale Tochterausfahrer aus und nicht überall über DPD.

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Na ja fast Martin, seit etwar 10 Jahren ist HVS eine eingenständige Gruppe die mittlerweile Weltweit agiert. Und seit etwar 1/2 Jahre gibte es auch eine eigene Logistikgruppe mit einer beachtlichen LKW Flotte. Was von über 25 Jahren als Otto Tocher anfing, hat sich mittlerweile doch zu einem sehr goßen Untenehmen gemausert.

@ Dj F-O-G, danke für das Lob aber bis zu 8 mal am Tag ?? *also der Fahrer muß ja Zeit haben :rollreys: Ich schaffe es , wenn überhaupt, 2 mal an einem Tag zum Kunden zu fahren, und auch nur dann, wenn es Termin Sendungen sind !

Naja, unsere Flotte ist bei einem BSP Aufkommen von ca. 500 - 700 Sendungen aller Klassen mit 5 Fixangestellten und mehreren Aushilfen gut besetzt....in der Weihnachtszeit machen wir sowas auch nicht...aber jetzt wo es geht....machen wir es, denn dann bestellen die Kunden nochmal oder senden nochmal über Hermes....was uns dann im Endeffekt Geld bringt ;) *gg*

ICh weiss ja nicht ob du auf eigene Faust (Firma, BSP, Depotleiter oder SAT oder SUB) fährst...aber wenn du ein BSP hast, dann kannste es mal versuchen....es is nämlich dein Umsatz....denn als Retoure wird das Pakal ned bezahlt ;)

Bye

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Naja, unsere Flotte ist bei einem BSP Aufkommen von ca. 500 - 700 Sendungen aller Klassen mit 5 Fixangestellten und mehreren Aushilfen gut besetzt...

Steh ich auf der Leitung oder kann ich nicht wissen, was "BSP" heisst? Und "SAT"?

Wär nett, wenn ihr Euren Slang soweit verstehbar machen könntet, dass man als unbedarfter Leser folgen kann ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Servus,

die besten Erfahrungenhabe ich mit DPD gemacht. Dort werden auch Waren angenommen, die nicht bandfähig sind. Also zum Beispiel R eifen nur in einer Tüte verpackt. Ich habe ja nicht immer riesige Kartons zur Hand ...

Zudem ist DPD der günstigste Anbieter. Bei einem Satz Alufelgen mit Reifen liegt DHL bei dem doppelten Preis!

HVS kann ich auch empfehlen: Der Laden ist zwar teuzrer als DPD, aber dafür sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Nur muß ich dort auch meine Reifen in Kartons einpacken.

• DPD hat sich jetzt auch verändert.. .ich kann nur für Depot 193 und deren PAketshops sprechen, bis 5kg jetzt auf einmal 8,40 Euro, alles war nicht in einem quaderförmigen Karton ist (also z.B. die Autoreifen) kostet 10 oder 20€ extra. Außerdem sind elektronische Geräte nun gar nicht mehr versichert
    Ich war früher durchaus großer DPD Fan (z.B. bis 2kg für 4,40€), aber jetzt gar nicht mehr, alleine schon wegen der fehlenden Versicherung kann man die jetzt vergessen :flop:

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!