live suche ähnlich guenstiger.de (letzten Suchergebnisse)?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Endlich (!) verstehe ich auch, warum häufig nichts, bzw. nicht das passende 'gefunden' wird ... bei Eingabe der Suchbegriffe, wie z. B: t68m, t68, palm, siemens und eplus soll(t)e sich derjenige nun wirklich nicht wundern!!

Stimmt. Grundsätzlich muss man bei der genannten Trefferanzahl berücksichtigen, dass evtl. in nur einem Unterforum (oder nur einem Thread?) gesucht wurde. Genannt werden aber alle Treffer in allen TT-Foren.

Beispiel: Hatte mal in einem Unterforum gesucht, gab aber kein Treffer. Trotzdem standen in der Live-Suche eine Reihe von Treffern - die ich nie gesehen hatte ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Stimmt. Grundsätzlich muss man bei der genannten Trefferanzahl berücksichtigen, dass evtl. in nur einem Unterforum (oder nur einem Thread?) gesucht wurde. Genannt werden aber alle Treffer in allen TT-Foren.

Das ergänze ich mal um folgendes:
    Gesucht nach Akku S35 und - da ich einen eigenen Beitrag gesucht habe - auch noch rechts unter 'Benutzernamen suchen' alpha

Angezeigt wurden mir 11, in der Livesuche (mir schwante schon sowas ;)) waren es 130.

Um den Sinn der Suche plastischer zu machen, wäre es natürlich günstig, wenn der 'Realwert' angezeigt würde - ist aber im Zweifelsfall 10x so aufwendig wie die derzeitige Quick&dirty-Lösung...

edit:
    Hossa (nein, ich springe nicht aus dem Badezimmerfenster (scnr)),
    es geht noch drastischer:
    Suche nach Bug, gefunden exakt 1, weil ich als Namen 'Antwort' mitgeliefert hatte. Die Livesuche zeigt 2436 an... :D
    - Falls das noch nicht erwähnt wurde:
    Wenn man in der Spalte 'Suche' dann auf das verlinkte Suchwort klickt (in dem Fall also 'Bug') landet man bei genau dem einen Treffer, den der Sucher auch gesehen hat - aber wer kommt schon auf sowas :rolleyes: :p ;)

• *hochhol*

Hab den Thread grad durch Zufall mal wieder entdeckt. Ist ja jetzt schon ne Weile her seit der Umsetzung. Der anfängliche "Spaß" ist ja auch schon lange verflogen.

Angesichts der hohen Userzahlen hier bei TT hat die "Live Statistik" m.E. ja keinen besonders großen Informationswert. Im Moment sind z.B. die letzten 4 Minuten erfasst. Viel kann man da auch nicht herauslesen.

Daher habe ich nochmal über die bereits von mir etwas weiter oben angesprochene "Statistik" im Sinne einer Top-Five oder so ähnlich nachgedacht... fände das nach wie vor sehr hilfreich/interessant. Eine "Tagesstatistik" (oder wie lange halt die Search-IDs gespeichert werden) würde zwar nicht immer Sinn machen, aber zu "Sturm&Drang-Zeiten" kann das schonmal den ein oder anderen auf "gute Suchbegriffe" bringen. Mit "Sturm&Drang" meine ich halt, wenn gerade irgendein bestimmtes Gerät besonderes Interesse erregt - denke da z.B. an die Zeiten von V3, D500 oder 6230. Ob das ganze dann funktioniert, weiß ich auch nicht... allerdings fänd ich das ehrlich gesagt sinnvoller als diese "Live-Suche" - auch wenn beides wohl nicht soo viel bringt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!