live suche ähnlich guenstiger.de (letzten Suchergebnisse)?

• Hey! Das ist ja klasse. Durch die Darstellung der Anzahl der Suchergebnisse wird man quasi zum "richtigen Suchen" erzogen...

Ausgezeichnet!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das ganze jetzt noch an einem "zentraleren" ort und ich wäre überglücklich....

Wei zentral soll es denn sein? Ich denke daß die Funktion nicht so unbedingt wichtig ist. Ich lese mir lieber die Threads durch, für dich ich mich interresiere. Irgendwie vestehe ich den Sinn der Aktion nicht so ganz. Warum ist es für mich wichtig zu wissen, was andere Suchen?
    Wenn ich was über ein Thema wissen will, such ich selbst danach. Daß ge nau in dem Moment ein anderer dasselbe Thema sucht, ist sehr unwahrscheinlich.

Kommt mir eher so vor wie eine "Spannerfunktion". Egal ob mkich die Themen interreisieren, das einzige was mich interresiert, sind die Tätigkeiten der anderen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Kommt mir eher so vor wie eine "Spannerfunktion". Egal ob mkich die Themen interreisieren, das einzige was mich interresiert, sind die Tätigkeiten der anderen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

Das sehe ich genau so. Habe den Sinn der "Live-Suche-Anzeige" schon bei guenstiger.de nicht verstanden. Hier gehört die imho noch weniger hin. Was interessiert es mich denn was die anderen gerade suchen, aber naja, evtl. interessiert es ja die anderen was ich gerade suche :)

• :eek:

Endlich (!) verstehe ich auch, warum häufig nichts, bzw. nicht das passende 'gefunden' wird ... bei Eingabe der Suchbegriffe, wie z. B: t68m, t68, palm, siemens und eplus soll(t)e sich derjenige nun wirklich nicht wundern!!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ist auf jeden Fall ein nettes Add-on :top:

Zuerst ist mir die Livesuche IIRC vor ~4 Jahren bei fireball.de aufgefallen - damals war es tatsächlich so ne Art Spannermöglichkeit, da mehr als die Hälfte der Suchbegriffe äusserst einschlägig war. Je extremer die Suchwörter, desto lausiger übrigens die Rechtschreibung :rolleyes::D
    Man konnte tatsächlich mitverfolgen, wie der Sucher sich an eine "bessere" Rechtschreibung (oder andere Wortkombinationen) herantastete - seinerzeit wurden aber auch mindestens doppelt so viele Zeilen angezeigt...

@ Laubi:
    Im von Carsten geposteten Bsp. hat die Suche nach 'blootooth' ja auch zu 8 Ergebnissen geführt - man muss sich eben nur einig sein :D

PS:
    Ich glaube, ich muss mal öfter wieder reingucken:
    Gerade suchte jemand nach 'Kaffemaschienen' (in dem Fall empfehle ich - um nicht zu verdursten - auf Tee umzusteigen...)

<edit>
    Ich hatte es ja schon befürchtet:
    Auch dem Kaffemaschienen-Fähn konnte geholfen werden (Adresszeile beachten...) - und insgesamt 41 Ergebnisse - gibt es einen Herr-wirf-Hirn-vom-Himmel-Smilie?
    </edit>

PPS:
    Sogar danach :eek: hat gerade einer gesucht...:
    sinai djebel musa suez gebirgsoase erdölerzförderung manganerzförderung katherin sinaigebirge steinkohlenvorrat wachsmalerei - in deutsch

PPPS:
    Und man kann sogar was lernen:
    Taenia Saginata (scheint ein Bandwurm zu sein) - faszinierend... ("Spock Ende!")

• Coole Sache! :top:

Neben dem "Spaßfaktor" ist es doch wirklich auch mal ganz interessant zu sehen!

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es dann auch irgendwann mal möglich sein wird, die "Such Statistiken" zu sehen? Meine damit z.B. die 10 häufigsten Suchbegriffe in des Tages / der letzten Woche / im letzten Monat. Würde ich zumindest interessant finden. Gerade nach Neuerscheinungen und / oder neuen Werbungen o.ä. sollte es ganz interessante Ergebnisse / Tendenzen liefern können. ;)

€dit (Ergänzung): Könnte man evtl. noch mehr Such Kriterien neben dem "Suchbegriff" und der Anzahl der Treffer anzeigen lassen? z.B. in welchen Foren gesucht wurde oder ob die Ergebnisse als Threads oder als Posts angezeigt wurden. Hilft evtl. auch einigen Such-Unerfahrenen Usern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das ganze jetzt noch an einem "zentraleren" ort und ich wäre überglücklich....

thanx&greetz

JohnnyT

Zentraler würde ich das eigentlich nicht einsetzen, da es wirklich nur ein Gimmick am Rande ist und keine echte Funktionalität bietet, wenn man mal von Tobsens Bemerkung und dem eventuell vorhandenen Fun-Faktor absieht.

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Hey! Das ist ja klasse. Durch die Darstellung der Anzahl der Suchergebnisse wird man quasi zum "richtigen Suchen" erzogen...

Ausgezeichnet!

Von der Seite hatte ich das noch gar nicht gesehen.
    Lass mich eine Frage stellen:
    Glaubst Du wirklich noch an den Weihnachtsmann? ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kommt mir eher so vor wie eine "Spannerfunktion". Egal ob mkich die Themen interreisieren, das einzige was mich interresiert, sind die Tätigkeiten der anderen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

Würde man noch sehen, wer da nun sucht, würde ich Dir sofort zustimmen. So jedoch sehe ich da eigentlich kein Problem.
    Es ist halt ein kleines Feature, das keinem schadet, aber trotzdem für den einen oder anderen ganz interessant sein mag.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es dann auch irgendwann mal möglich sein wird, die "Such Statistiken" zu sehen? Meine damit z.B. die 10 häufigsten Suchbegriffe in des Tages / der letzten Woche / im letzten Monat. Würde ich zumindest interessant finden. Gerade nach Neuerscheinungen und / oder neuen Werbungen o.ä. sollte es ganz interessante Ergebnisse / Tendenzen liefern können. ;)

Das ist eigentlich nicht geplant. Ausserdem werden die Search-IDs auch nach einigen Tagen automatisch gelöscht. Die Suchkriterien darüber hinaus noch langfristig zu speichern, halte ich eigentlich nicht für notwendig.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    €dit (Ergänzung): Könnte man evtl. noch mehr Such Kriterien neben dem "Suchbegriff" und der Anzahl der Treffer anzeigen lassen? z.B. in welchen Foren gesucht wurde oder ob die Ergebnisse als Threads oder als Posts angezeigt wurden. Hilft evtl. auch einigen Such-Unerfahrenen Usern. ;)

Oje... Wie war das mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm? ;)
    Mal schauen, ob da was möglich ist.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Oje... Wie war das mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm? ;)
    Mal schauen, ob da was möglich ist.

Ich hab dir doch das letzte mal deinen Arm gelassen! :D

War ja nur ein Vorschlag! Das mit der Anzeigeart ist ja nicht so wichtig (was ist schon wichtig?), aber eine Anzeige der durchsuchten Foren würde so manch eine niedrige Trefferzahl besser erklären. z.B. liefert eine Suche nach "Nokia 6610" im SMS, MMS,... Forum "nur" 69 Treffer, während eine Forenweite Suche auf 1316 Treffer kommt. Nicht, daß sich jemand irgendwann wundert, warum jemand vor ihm so wenig Treffer hatte und er soviele! Und durch die Auswahl der durchsuchten Foren wird i.d.R. erst klar, was eigentlich gesucht wurde.

Wie gesagt... mir reicht der kleine Finger an sich... aber zusammen mit einem Daumen ließe sich damit merklich mehr anfangen! :p

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!