O2 anderes Servicezentrum für SMS?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt eine ganze Weile die Suche benutzt aber nix gefunden. Ich möchte wissen ob es bei O2 oder überhaupt eine Möglichkeit gibt für den SMS Versand eine andere Servicezentrumnummer zu nutzen, um preiswerter zu mailen. Bei Vodafon hatte ich beispielsweise zwei verschiedene. Interessant ist auch, ob ich im Genion Duo Möglichkeiten habe Geld beim SMS´en zu sparen.

Grüße
    amdtobi

• Bei den alten D2 Verträgen war das so. Da war ein SMSC (die 000 oder?!) intern günstiger, die andere (333?!) extern.
    Außerdem es ging dort eine Zeit lang prima, die SMS über das SMSC von centrium zu verschicken.
    Leider geht das nicht mehr, auch die zwei SMSC werden bei den aktuelen VDF-Verträgen nicht mehr in der alten Art verwendet.

Gruß,
    freshp

• Re: O2 anderes Servicezentrum für SMS?

Zitat

Original geschrieben von amdtobi
    Bei Vodafon hatte ich beispielsweise zwei verschiedene.

Zum Glück gibt es bei o2 keine zwei verschiedenen SMS Zentral Nummern wie bei Vodafone. Allerdings kannst du IMHO mit ältern Tarifen zu ähnlichen Konditionen wie bei den alten Vodafone Verträgen netzintern texten. Bei den neuen Tarifen ist dies leider nicht mehr der Fall.

Zitat

Bei den alten D2 Verträgen war das so. Da war ein SMSC (die 000 oder?!) intern günstiger, die andere (333?!) extern.

Soweit ist das schon korrekt. Erwähnen sollte man nur die Aufpreise für netzexterne SMS, die über die 0000 (am Ende) versendet werden. Das sind die Schattenseiten bei den zwei verschiedenen SMS Zentralen.

• Re: Re: O2 anderes Servicezentrum für SMS?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Zum Glück gibt es bei o2 keine zwei verschiedenen SMS Zentral Nummern ...

Sicher ;)
    ... SMS-Zentralnummer: +49 1760000443 oder 433 ...

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Re: Re: O2 anderes Servicezentrum für SMS?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Sicher ;)

cu
    Thomas

gibt es bei den beiden Preisunterschiede?

Grüße
    amdtobi

• Re: Re: Re: O2 anderes Servicezentrum für SMS?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Sicher ;)

Früher war die -433 für Loop Kunden.

Jetzt geht aber glaub ich sowohl für Postpaid- als auch Prepaidkunden
    die -443.

Preisunterschiede gibt´s keine. Richtet sich halt immer nach Deinem Tarif.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!