S35 spinnt rum.

• Mein S35 lädt 'ne Stund und zeigt dann Akku voll an.Der hält dann nur zwei Tage.Mein 1000er Akku auch nur.Was ist da los?
    Der Akku vom Kumpel hält normal.Den habe ich aber auch nicht mit meinem Ladegerät geladen(ist eins vom C45).
    Das C45 hält normal.Habe ich die Akkus zerschossen.
    Ist die Ladeelektronik defekt?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo

Probier doch mal die Akku-Pflege im Handy. Habe ich auch 5-7 gemacht.

Danach war alles wieder i.O.

...Strapper...

• Im S35 gibt es 'ne Akku-Pflege?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Im S35 gibt es 'ne Akku-Pflege?

Nein, nur beim C/M35.
    Versuche mal den Akku so lange laufen zu lassen, bis sich das Handy von alleine ausschaltet. Den Akku jetzt ca. 12 Stunden am Lader lassen.
    Du kannst es auch mehrmals machen. Bessert es sich dann?
    Das Ladegerät vom S35 liefert 5 V 250 bzw. 300 mA, das vom C45 nur etwas mehr, dadurch wird IMHO nichts Zerstört.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• jaja, diese Li-Ion-Akkus ohne memory-effekt :D ;) da kann ich nur lachen. nach einem jahr hat mein s35 auch schon deutlich an kapazität verloren. und der von thomas genannte trick verliert mit der zeit auch seine wirkung :(

• ...äh...der 1000er Akku ist nagelneu...

• Moin,

Zitat

...äh...der 1000er Akku ist nagelneu...

Gerade deswegen...
    Der Akku sollte (für optimale Leistungsfähigkeit) "trainiert" werden...
    Sprich: Akku komplett leerlaufen lassen, bis Handy ausschaltet. Dann midestens ca. 10 Stunden aufladen !
    Das ganze 3 mal hintereinander, und der Akku sollte fit sein.

perfectdark: Die Li-Ion-Akkus haben keinen Memory-Effekt... Das heisst aber nicht, daß sie niemals kaputt gehen !

Im Regelfall, lade ich meine Handys jede Nacht auf. Aber etwa 3-4 mal pro Jahr führe ich das oben genannte Prozedere durch...

Ich habe bisher noch nie mit meinen Li-Ions Probleme bekommen...

Grüße,
    Guido

• Bei mir geht aber nach ca. einer Stunde die Ladeanzeige komplett weg.Wenn ich das Kabel abmache und dann wieder dran stecke,erscheint sie wieder.Ist das normal?

• Zitat

Bei mir geht aber nach ca. einer Stunde die Ladeanzeige komplett weg.Wenn ich das Kabel abmache und dann wieder dran stecke,erscheint sie wieder.Ist das normal?

Hi Trauma, nein das ist nicht normal. Tritt dieses Problem nur bei dem 1000 Akku auf ?? Was auch noch sein könnte, ist er ein Original Akku oder der eines 2 Anbieters ?? Wenn es einer eines 2 Anbieter ist, "könnte" es auch daran liegen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!