P800 - P900: eine Logikfrage

• Hi!

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Das P800 hat doch 12MB interner Speicher und 16MB Memorystick Duo werksseitig.

Das P900 hat 16MB interner Speicher und 32MB MS Duo.

Die P900 firmware hat angeblich 25MB.

Wieso soll sie dann zwar auf das P900 vom Speicher her passen, aber nicht aufs P800?

Ich komm da nicht mit...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin,

ich denke, du machst einen Denkfehler ;)

Die 12 / 16 MB sind der "Arbeitsspeicher" wo alles Daten abgelegt werden ( Teelfonnummern, usw. ) und nicht der Speicher fürs Betriebssystem und der ist beim P900 grösser als beim 800er

• Dann sollte die Firmware mit ihren 25MB doch auch auf das P800 passen, wenn der Speicher 32MB groß ist.
    Oder wofür werden die nicht gebrauchten MB gebraucht?

Mittlerweile ist die Firmware des P800/P900 in etwa so groß wie Windows 3.1 :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dann rechne doch noch mal:

P900 -> 48 MB - 16 MB = 32 MB -> 25 MB passen

P800 -> 32 MB - 12 MB = 20 MB -> 25 MB passen nicht

Gruß

Tommy

• Naja, die 12MB bzw. 16MB freier Arbeitsspeicher könnte man ja als dynamisch auslegen, d.h. man könnte durchaus sagen, daß die 25MB Firmware auch in die 32MB Gesamt-RAM reinpassen, dann halt nur 7MB für Applikationen übrigbleiben.

Trotzdem wird kein UIQ2.1 für das P800 kommen, daran ändert weder dieser Thread noch die Petition etwas, Benz-Driver... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte da wohl einen leichten Denkfehler. Ich bin davon ausgegangen, dass die 32MB (48MB) die 12MB (16MB) nicht beeinhalten.
    Ich war wohl zu fortschrittlich oder zu optimistisch.

Danke für die "Aufklärung."

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!