Mich würde mal interessieren,wieviele User von TT Schichtarbeit verrichten,damit meine ich 2- oder 3-Schichtsystem?:confused: Tschüssi klimajacke Edit:ich arbeite im 3-Schicht-System
Schichtarbeit oder Normalarbeitszeit?
-
-
-
Frühschicht: 7-15.15 (Freitags bis 14.15)
Spätschicht: 15.15-23.15 (Freitags bis 21.30)Ich finds ätzend,aber was will man machen
. -
Schichtdienst
@Trauma.Ich war früher auch nur in der Frühschicht,aber da in einer Schicht ein Kollege gestorben ist:flop: ,bin ich dafür in die Schicht gekommen.:top: Erst hat es mir nicht so gefallen:flop: ,aber später um so mehr.Eigentlich geht die Schichtarbeit,finde ich,wenn nicht immer in den Nachtschichten der Müdigkeitsfall eintreten würde.
Frühschicht:6:00 Uhr - 14:00 Uhr(freitags 13:00 Uhr)
Spätdienst:14:00 Uhr - 22:00 Uhr(freitag ab 13:00 Uhr)
Nachtdienst:22:00 Uhr - 6:00 Uhr(manchmal bis 8 Uhr)
Alle Schichten sind aber nicht wöchentlich,d.h.nicht eine Woche Frühdienst und eine Woche Spätdienst und eine Woche Nacht,sondern alles bunt gemixt.Tschüssi klimajacke
Edit:Frühschicht Wochenende:8 Uhr - 19 Uhr (Samstag)
6 Uhr - 19 Uhr (Sonntag) -
also bisher hatten wir einen 14-Wochen-Plan.
Das ging von A bis M im Alphabet und jede Woche hatte man unterscheidliche Dienste.
Das früheste ist von 6 Uhr morgens Dienstbeginn und das späteste ist 15.30 Dienstbeginn (dann halt bis 24.00!).
Und je nach Plan hatten wir auch Samstags, Sonntags und Feiertags Dienst.
Neuerdings haben wir seit nem Monat ein System, mit dem man sich alle freien Dienste (zwischen 7.00 und 12.00 Dienstbeginn an Werktagen) selber buchen kann, was allerdings ein Chaos ist, weil jeder nur die "schönen" Schichten will und das System dann halt die beschissenen Schichten verlost.....Naja, da muss man durch und hoffen dass bald ne Stelle im Außendienst frei wird damit man geregelte 8.00-16.30 Dienste hat

CU
Dennis -
-
Wochentags (Mo - Fr)
Sehr Früh: 3:00 - 12:00
Frühschicht: 6:00 - 15:00
Normal: 9:00-18:00
Spät: 13:00-22:00Wochenende (Sa)
Frühschicht: 3:00 - 12:00
Normal: 6:00 - 15:00
Spät: 9:00 - 18:00Sehr Früh gilt nur bei Ausnahmen, auch Samstag !
-
Was habt ihr den eigentlich für Jobs? Ich könnte garnicht in Schicht arbeiten, aber ich hatte auch niemals das Bedürfniss in Schicht zu arbeiten und werde es auch nie haben.

SonyEricsson: Wer will sich den schon so früh morgens oder in der Nacht ein Auto kaufen?
-
Hi zusammen!
Ich arbeite Früh>Nacht>Spät>usw.
Es kann aber auch mal sein das ich 2 Wochen Nacht o.Spät o. Frühschicht hintereinander mache.Normalerweise ist es aber immer der gleiche Rythmus.
Früh>6-14 Uhr
Spät>14-22 Uhr
Nacht>22-6 Uhr
Nachtschicht bringt natürlich die meiste Kohle!:DGruß Mr.Kittin
-
-
Ich arbeit auch im Schichtdienst (alle 2 Wochen ein Wochenend, ansonsten gemischt F (6.30 - 14.45 Uhr) und S (13.25-21.30) gelegentlich noch 3-6 Nächte (21.00-7.00 Uhr).
Aber dafür auch regelmäßig 4-5 Tage frei :), hat auch was und gefällt mir (bis jetzt zumindest auch noch ) ganz gut...
Ich könnte mir Mo-Fr 8.00-16.00 Uhr nicht vorstellen...
Was bekommt Ihr denn so pro Nacht ?
(Bei uns im öffentlichen Dienst bekommen wir gerade mal 12.- Euro / Nacht, ab 8 N / 10 Wochen noch +20 Euro erhöhte Wechselschichtzulage...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!