Schichtarbeit oder Normalarbeitszeit?

• habe ca. 3 Jahre auch Schichten gearbeitet:
    8:00 - 16:45
    11:15 - 20:00
    13:15 - 22:00
    und knapp 2 Jahre auch von 21:30 bis 6:00.
    Natürlich immer im Wechsel, wochenweise.
    Das war nicht wirklich schön, vor allem die 11:15-20:00 war der totale "Tageskiller", da man früh nicht wirklich rauskam und abends zu nichts mehr gekommen ist. Diese Wochen waren ziemlich dämlich.
    Und die richtigen Nachtschichten meist unerträglich langweilig, da es mehr eine Art Rufbereitschaft war, die ich aber im Büro absitzen musste.
    Bin eigentlich ganz froh, dass das vorbei ist und geniesse nun meine Gleitzeit :D

d@niel

...kaum macht man´s richtig, schon klappts!

• Schicht

Moin habe jetzt urlaub !
    aber sonst 7 tage woche eine schicht 3 die andere 2 tage
    also
    Früh 6-14 x3 tage
    spät 14-22 x2 tage
    nacht 22-6 x 2tage
    2 tage frei aber bei der erste tag frei komme ich morgens ja erst um 6 uhr nach hause allso scheiße :flop: und das seit ein jahr
    aber schicht "normal "also eien woche eine schicht früh spät nacht, mache ich seit 26 fast 27 jahre bin langsam fertig meine gesundheit läst nach !!!
    und innerlich müde sehr müde:( :( :(
    Jan

• Re: Schichtdienst

Zitat

Original geschrieben von klimajacke

Alle Schichten sind aber nicht wöchentlich,d.h.nicht eine Woche Frühdienst und eine Woche Spätdienst und eine Woche Nacht,sondern alles bunt gemixt.Tschüssi klimajacke

das soll laut irgendeinem Prof besser für die Gesundheit sein, als wöchentliche Wechsel...

Kann ich mir auch vorstellen, der Körper will sich immer daran gewöhnen, und dann wenn man sich fast dran gewöhmt kommt ne andere Schicht. Das System soll laut Bekannten das beste sein, die anderen, die die wöchentlich wechselnde Schicht haben, jammern immer...

• Schicht

Hallo

Der Prof. macht wohl keine schicht :flop: ich finde es Sch....e da leiden alle drunter zuhause ,und am wochenende die kinder am meisten da ist kein lautstarke regler dran, nee glaube mir ist echt nicht gut!!
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    dob

Klingt ja absolut kompliziert.Blickt da noch einer durch?

Naja, also nach etwa 3 Wochen hatte ich den Durchblick bei dem schönen alten Plan (da konnte man ja schön voraus planen anhand eines Kalenders), aber mit dem neuen System weiß ich immer nur die nächsten 3 Wochen wie ich arbeiten muss, was in Sachen Urlaubs- oder Kurztripplanung etwas ungünstig ist :(
    Naja, ich hoffe ja immernoch dass ich den Schlamassel nimmer lang mitmachen muss....

CU
    Dennis

• Re: Schicht

Zitat

Original geschrieben von BillyBoy
    Hallo

Der Prof. macht wohl keine schicht :flop: ich finde es Sch....e da leiden alle drunter zuhause ,und am wochenende die kinder am meisten da ist kein lautstarke regler dran, nee glaube mir ist echt nicht gut!!
    Jan

laut paar Bekannten ist es aber besser als wöchentlich wechselnde schickt. Sicher ist eine normale Arbeitszeit besser als Schicht... das sagen die alle, aber halt auch eine Sache vom €€€€€€€€€€€€€€€

• 2 Früh - 2 Spät - 2 Nacht - 4 Frei
    2 Früh - 2 Spät - 2 Nacht - 4 Frei
    2 Früh - 2 Spät - 2 Nacht - 4 Frei
    usw... usw.... usw...

Egal ob Samstag, Sonntag oder Feiertag, Weihnachten, Neujahr....
    :rolleyes:

• Schichtarbeit

@BillyBoy.Bitte benutze auch Kommas und Satzzeichen!Verwende bitte Haupt- und Nebensatz!Verbessere bitte deine Interpunktion!Du bist doch bestimmt der deuschen Sprache mächtig,oder?Du hast Recht mit deiner Feststellung,aber irgendwie lockt das Geld immer noch viele in Schicht zu arbeiten.Ich bin ganz froh,das ich in Schicht arbeite,erstens wegen dem Geld und zweitens hat man auch mal in der Woche frei,zwecks Behördengängen.Tschüssi klimajacke

• José
    Sag mal, arbeitest Du zufällig im Saarland? Habe den gleichen Schichtenplan. Wenn ja könntest Du mir ja mal via PM die Firma mailen falls Du sie hier nicht öffentlich posten möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!