Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ HappyDay
    glaub mir, man kann sie im Dunkeln gut ablesen....;) und ich kenne optisch schlimmere Uhren.....:D

"Schlimmer" geht's immer, das war ja auch nicht das Thema. Die Frage wäre doch vielmehr, ob es bei reichlich vierstelligen Preisen für remontierte ETA-Massenware nicht auch besser ginge. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ...trotzdem aber lieber kein Datum als das Trapezfenster von der oben gezeigten...

:top: Der Mann gefällt mir, der Mann hat Geschmack! :top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Kann mich selber immer noch nicht entscheiden, deswegen würd ich jetzt mal ne ganz "neue" Marke in die Runde werfen:
    Montblanc. Kannte die ja nur von den noblen Schreibgeräten, aber jetzt hab ich gesehen, dass die auch ganz anschauliche Chronographen verkaufen/herstellen.
    zb dieser Hier:
    http://www.montblanc.com/produ…graph_automatic.09670.php

Wissen da unsere Uhrenexperten mehr darüber?

Sorry, da hätte ich in der Hektik ("Laubi verkauft seine Rolex und such dringend Ersatz" ;) ) diese Anfrage fast übersehen.

Montblanc baut edle Schreibgeräte, zweifellos. Und sie hätten sich auch besser weiterhin darauf beschränkt (meine Schreibgeräte kaufe ich ja auch nicht beim Uhrmacher), denn uhrmacherisch sind deren Zwiebeln wahrlich keine Enthüllung. Es ist halt einer der vielen (zuvielen!) ETA-Einschalern und -Remonteuren, die einen designerisch halbwegs zur Corporate ID stimmigen (Retro-)Look entwickelt haben und damit versuchen, Ahnungslosen übergebührlich viel Geld aus der Tasche zu leiern. :(

Die ersten Modelle waren auch qualitativ ihren hohen Preisen überhaupt nicht angemessen, inzwischen sind Gehäuse, Zifferblätter, Bänder und alle sonstigen Äußerlichkeiten aber durchaus in Ordnung. Auch die Werke sind recht schön finessiert, aber es basiert halt alles auf massenhaft hergestellten Uhrwerken vom ETA-Fließband, so wie sie von hunderten anderer Hersteller ebenfalls eingeschalt werden.

Wenn es also nicht das Design ist, das in Dir das unbezähmbare Verlangen weckt, zum Füller oder Kugelschreiber auch die passende Uhr zu kaufen, gibt es eigentlich keinen Grund, Montblanc als Uhrenmarke großartig zu beachten. Weder hinsichtlich uhrmacherischer Innovation noch hinsichtlich uhrmacherischer Tradition ist Montblanc anders zu bewerten als jede andere Modeuhren-Marke. Der zu erwartende Wiederverkaufswert dürfte deshalb folgerichtig irgendwo zwischen dem Fußboden des Erdgeschosses und dem des Kellergeschosses einzustufen sein. :flop:

Für das Geld würde ich eher einen Blick auf "richtige" Uhrenmarken werfen, z. B. Eterna (bei denen darf man ETA-Werke wie das 2892 wenigstens als "Manufakturkaliber" bezeichnen :D ), Omega (die haben einige sehr schöne Modelle mit den berühmten Koaxial-Werken im Programm) oder evtl. auch schon Union Glashütte (die "kleine Schwester" von Glashütte Original verbaut nämlich dieselben Manufakturkaliber wie GO, aber zu erheblich zivileren Preisen).

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Die einzige Montblanc, die ich auch auf den ersten Blick sofort als "passend zum klassischen Füller" anerkennen würde, ist diese hier:

Aber selbst mit so einer am Handgelenk möchte ich nicht gesehen werden. ;)

• @ HappyDay989

Hast Du nach 3 Jahren im TT und über 700 Postings die Funktion des Buttons noch nicht verstanden?? :confused:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Habe mal eine Uhrenfrage:

Welchen schönen Chronographen gibt es für um die 100 Euro? Sollte Metallarmband haben. Und komplett schwarz wäre auch ganz schön, ist aber kein Muss.

P.S.: Alle Omega, Rolex, MontBlanc etc. Besitzer bitte nich laut aufschreien......brauche keine teure Uhr. :D

Gruß Jan

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, da hätte ich in der Hektik ("Laubi verkauft seine Rolex und such dringend Ersatz" ;) ) diese Anfrage fast übersehen. (...)

D. h. Du bist in der Lage, Prioritäten zu setzen. ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    @ HappyDay989

Hast Du nach 3 Jahren im TT und über 700 Postings die Funktion des Buttons noch nicht verstanden?? :confused:

Sorry, Magnolia77, gebe Dir i. d. R. schon Recht. Hier würde ich jedoch eine Ausnahmen machen.

Dieser Thread lebt zu 90% von dem 'know how', dem Engagement und den Tipps von HD. Dazu kommt, dass der gute Happy zumeist sehr (!) ausführliche Beiträge liefert; da wird's in der Tat schwierig diese kpl. all in one zu posten. Versteh' mich bitte nicht falsch ... three Postings in a row lassen wir zumeist nur Newbies und Pfeff durchgehen. Hier plädiere ich jedoch nicht nach dem Gießkannenprinzip Kritik auszuschütten.

Denke, von den - round about - 700 Beiträgen, hat HappyDay989 in diesem Thread bestimmt 500 gepostet ... und davon waren mindestens 499 mehr als 'nur' wertvoll!

Just my 2 Cents.

---

@ Black_Leaf

Sorry, aber in der Preisklasse kannst Du allenfalls mal bei ESPRIT, S. Oliver & Co. schauen. Ggf. wirst Du auf folgender Website fündig: www.billiger.de/Chronograph, bzw. bei uhren-partner.de (Artikel bis 100,- €).

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo Jan, schau Dich mal bei Esprit um. Ich finde die Uhren hübsch. Meine Versuche eine Uhr von einer Uhrenmarke zu finden sind bisher auch nicht von Erfolg gekrönt. Uhrenhersteller haben kaum Quarzuhren im Angebot, die einigermaßen schön sind. Schön sind zumeist die mechanischen Modelle, die für mich aber wieder viel zu dick sind. Außerdem würde ich mich über die Gangabweichung der mechanischen Modelle maßlos ärgern. HappyDay hatte mal einen Link zu einem Uhren-Forum gepostet, in dem eine Sekunde Abweichung pro Tag als normal galt.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hi,

die Nixon würde ich nicht nehmen. Hatte ein Freund von mir einmal und die sah nach wenigen Wochen nicht mehr schwarz aus sondern hatte überall Abplatzer. Sehr schlechte Qualität in meinen Augen.

Vom Design her fällt mir da der Omega Time Computer ein. Der dürfte aber noch um einiges teurer sein.

gruss

• Echt, Nixon hat so schlechte Qualität?
    Wie schon gesagt, mir gefällt halt gerade diese schwarz so gut.
    Gibt es sonst noch Alternativen?
    Habe gerade bei Ebay.com die Uhr für 140 Euro inkl. Versand nach Deutschland gefunden......
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!