Hallo, Olaf!
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Ich verstehe diese Aussage ganz ehrlich nicht:
In wie fern sind die Uhren von SINN "überfrachtet," und mit was?
Ist 'nur' mein subjektiver Eindruck. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Kenne nicht das kpl. Sortiment, sondern habe mich anhand Deiner Bilder orientiert. Die erste Sinn ist ja kein Chronograph, wirkt für mich jedoch vom ZB etwas überladen ... ich mag jedoch auch kein Datum auf 4 Uhr.
ZitatOmega und Panerai mögen mehr "Charme" haben (was immer unter "Charme" bei einem Gegenstand zu verstehen sein mag, der überwiegend aus Metall und geschmolzenem Aluminiumoxid besteht), aber funktional besser oder klarer ablesbar sind sie ganz objektiv nicht.
Habe auch nicht versucht, einen 'objektiven' Vergleich herzustellen.
Zum Thema "Charme" muss ich immer an die flotten Zeilen von R. Ruegger denken. Hier am Bsp. der Sea-Dweller - Credits: :: DIVE (into) WATCHES. Dachte bislang, dass Du als Uhrenfan ebenfalls ein paar Emotionen mit dem Thema verbindest?!
ZitatUnd über das neue Rolex-Design müssen wir doch nun wirklich nicht reden, oder gefallen Dir die neuen "Prunk-und-Protz-Stücke" aus Genf etwa? [...]
Nein, ist kein Modell dabei, welches mich optisch reizt. Aus technischen Gesichtspunkten ist die Deep Sea (Tauchtiefe, Verschlusstechnik, ...) schon interessant, als Daily-Rocker jedoch für mich nicht tragbar. Alle anderen Modelle lassen mich ebenfalls erschaudern. Bevorzuge die klassichen Tauchermodelle (Sub und SD), bzw. ggf. noch die GMT-Modelle. Sämtlich GG-Varianten gefallen mir ebenfalls nicht.
---
[edit]
@ Johnson
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Ist eben Ansichtssache - ich finde es schon wichtig, eine gewisse Außenwirkung eben gerade NICHT zu erzielen!
Mit den Leuten, die in meinem Alter Rolex, Breitling & Co. gern als Statussymbol missbrauchen, möchte ich einfach nicht in Verbindung gebracht werden. (...)
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist. Spielt jedoch m. E. auch eher eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand aufgrund einer Uhren-/PKW-Marke o. ä. ein Image verbindet und den Träger/Fahrer dann in eine Schublade steckt, ist dies m. E. ein deutliches Zeichen von Ausweichlogik. William James (amerik. Philosoph ) hat's noch treffender ausgedrückt:
"Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen."
Kann man(n) natürlich auch ganz anders sehen. ![]()
Heiter und herzlich
Laubi