Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Habe mir mal nach Jahren wieder die Tissot T-Touch Modelle angeschaut.


    Mittlerweile gibt es ja zig verschieden Modelle, T-Touch, T-Touch II, Expert, usw.!


    Kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten ist? DIe erste Modelreihe war ja nur bis 30m WaDi, die neuen bis 100m WaDi und haben wohl auch eine Hintergrundbeleuchtung für's Digi-Display.


    Welche wäre denn die am meisten zu empfehlende und warum?


    Und braucht man die ganzen Spielereien/ Funtkionen wirklich/überhaupt? Nutzt man diese nach den ersten Tagen/ Wochen überhaupt noch oder ist der Reiz dann schnell weg?


    Ich denke mal in den Bergen kann die Uhr schon gut zu gebrauchen sein, aber im Flachland?


    Danke für die Infos!


    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die hatten Humor: "Greenwich-Paris-Teheran ..." auf einer DDR-Uhr. :D


    warum Humor?

    es gab da genauso Botschaften/Botschafter/Angehörige wie auch Jugendtourist und auch Auszeichnungsreisen und gearbeitet wurde auch in Ländern in Süd-und Mittelamerika, Afrika und Asien(Unterstützung und Aufbauhilfe in befreundeten Ländern).....

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ist das geil...vor allem noch die selbe Schriftart wie Glashütte. Wer denkt da noch an den Ferdinand Flötenschniedel? :D


    Hab mir das ganze gerade mal angeschaut, die Ähnlichkeit ist wirklich nicht abstreitbar :).
    Trotzdem sollte jedem halbwegs intelligenten Mensch der Unterschied schon klar sein, da die eine Uhren Marke das 10 - 20 fache der anderen kostet :).

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    pauschal was haltet Ihr von der klassischen Rolex submarinen Date in Stahl - silber - black - ggf. neues Modell mit Keramiklünette? Ich finde die Uhr zeitlos schön, für eine Rolex nicht prollig, einfach klassisch.


    Top-Kauf und ein wunderbarer Klassiker, der mit den Jahren nur besser wird :) - würd' Dir aber sehr die Neuauflage empfehlen, meines Wissens nach nun auch mit der neuen (grandios verbesserten) Schließe und der Keramiklünette - und wenn's preislich noch ein bißchen drüber gehen kann, schau' Dir auch mal bei Gelegenheit die GMT an :)


    Und natürlich: sobald Du zugeschlagen hast: BILDER!!! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    pauschal was haltet Ihr von der klassischen Rolex submarinen Date in Stahl - silber - black - ggf. neues Modell mit Keramiklünette? Ich finde die Uhr zeitlos schön, für eine Rolex nicht prollig, einfach klassisch.


    Geile Watch.
    Trage ich jeden Tag. Nur: kein Schwein achtet auf die Uhr. Kauf sie dir wirklich nur, wenn du sie für dich tragen wirst. Mich haben in 6 Monaten sage und schreibe 2 Leute angesprochen ^^ (Vielleicht treibe ich mich in den falschen Kreisen rum).


    Die GMT war in meinen Augen nix. Mit dem grünen Zeiger und der großen 24h Anzeige wirkt sie nicht so "rund" wie die 116610LN (SubDate).


    Bei Bedarf kann ich mal Live Pics hochladen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • wobei das mit dem darauf ansprechen ja auch immer so ne Sache ist. wenn mir bei jemand eine wirklich, wirklich schöne Uhr auffällt spreche ich ihn auch nur darauf an wenn ich ihn wenigstens etwas kenne. keine fremden Personen so leute gibs ja auch :).

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    warum Humor?

    es gab da genauso Botschaften/Botschafter/Angehörige wie auch Jugendtourist und auch Auszeichnungsreisen und gearbeitet wurde auch in Ländern in Süd-und Mittelamerika, Afrika und Asien(Unterstützung und Aufbauhilfe in befreundeten Ländern).....


    Ja ja, die Völkerfreundschaft, nur stehen da nicht Havanna, Ulan-Bator oder Ho-Chi-Minh-Stadt für die Zeitzonen, sondern die gewöhnlich unerreichbaren Städte des Klassenfeindes. Weltniveau halt ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!