Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
      Laubi


    .......eine Submariner ohne Datum?

    Yep.
    Ein Link sagt mehr als tausend Worte ... ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi


    Warum tust Du Dir das an? ;)


    Der Preisunterschied zu der 16610 ist doch wirklich nicht so groß.


    Vielleicht schaffst Du es ja sogar bis Sylvester. ;)


    Auch der evtl. Wiederverkaufswert einer 16610 ist wesentlich höher.
    Daß sie sich auch besser verkaufen lässt, weißt Du sicherlich.


    Just my 2 cents ;)


    SunnyStar

  • @ SunnyStar


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
      Laubi


    Warum tust Du Dir das an? [...]

    Ich mag die Datumslupe nicht so sehr, die SD ist mir vom Gehäuse zu hoch, die Daytona zu teuer, usw. usf. ... da bleibt "nur" die Sub no Date (oder wie der Fachmann sagen würde: 14060M :D). Nee, quatsch, ist auch so meine 1. Wahl. Der Punkt in dem bereits oben verlinkten Testbericht faßt es aus meiner Sicht gut zusammen, daher zitiere ich mal:

    Zitat

    Zifferblatt und Zeiger


    Das Zifferblatt der Submariner ist hochglänzend schwarz ohne jegliche Unebenheiten. Die 5-Minuten Indices bestehen aus Weißgold und sind mit Superluminova ausgefüllt. Durch die fehlende Datumsanzeige ist der Aufbau des Zifferblatts wunderbar symmetrisch, die Uhr strahlt dadurch eine große Ruhe aus. Dazu trägt auch die sparsame Verwendung zusätzlicher Aufdrucke bei, die allesamt gestochen scharf aufgebracht sind. Neben dem Markennamen und der Modellbezeichung Oyster Perpetual Submariner findet sich nur noch der dezente Hinweis auf die Wasserdichtheit von 1000 ft = 300m. Hier zeigt sich, dass es durchaus auch von Vorteil sein kann, nicht über ein chronometerzertifiziertes Werk zu verfügen - man spart sich GTI-Sprüche á la 'superlativechronometerofficiallycertified' :-)
    [...]

    [small]Quelle [/small]


    Just my 2 Cents.


    Cheers, Laubi


    p. s. Ach ja: Ich will die Uhr auch behalten, bzw. tragen ... also nix mit Wertanlage, wiederverkaufen & Co. ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Moin zusammen,


    nachdem ich mir jetzt hier mal alles durchgelesen habe und sagen muß, dass da sehr schön Uhren dabei sind, will ich Euch mal eine vorstellen, die für Spielkinder wie uns, das richtige sein könnte.
    Steinigt mich bitte nicht, da sie keine mechanische Uhr ist. Ich meine die Tissot T-Touch :
    Link: http://www.tissot.ch/?mod_coll…n/fid_0001/action_preview
    Demo: http://www.tissot.ch/pages/flashs/demo_ttouch.html


    Was habt Ihr schon so über die gehört, falls Ihr sie kennt?


    Finde die hat was.


    Wobei die Mido Uhren ja auch was haben...



    Und zu der Marcello C und Rolex Kiste:
    Nehmt doch einfach die hier, kostet nur 39€ und tut es für jeden Tag ganz gut:


    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…tSKU=0008226&myPic=2%2c00
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…Start?ProductSKU=0008226#


    Und sieht IMHO n bißchen der Rolex ähnlich...aber nur n bißchen, da ja mit Chronograph.


    Grüße,
    MMG ... ein mitinfizierter...

  • Hi,


    na, ja, die Marke Marcello C (man sagt, sie klingt nach schwulem Friseur) hat schon bei den Uhr-Insidern keinen so tollen klang..... was will man dann zu


    Tchibo


    sagen.


    Ok, der Name ist nicht alles, aber wer von einer Uhr mehr erwartet als die Zeit kauft bestimmt nicht so was.


    Meine Meinung, inzwischen (nach der Uhren-Virus-Infektion).


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ich denke man sollte generell nicht den Fehler machen solche Uhren mit hochwertigen meschanischen Uhren zu vergleichen.


    Es gibt eben zwei Sorten von Uhren-Menschen, die einen denen es komplett egal ist, wie die Uhr aussieht wieiviel sie kostet etc. denn letztendlich muss sie nur die Zeit halbwegs richtig anzeigen und die andere Gruppe die sich für die Mechanik der Uhren begeistern kann und die auf hochwertige luxuriöse Artikel wertlegen.


    Für manche Menschen ist es einfach komplett unverständlich das Andere eine Uhr für 2000,- oder gar 5000,- oder noch mehr Geld kaufen. Irgendwo ist es ja auch Unsinn, aber eben eine Begeisterung bzw. Leidenschaft.

  • Naja, es gibt sicherlich noch mindestens ein, zwei weitere Gruppen. Die z.B., die sich
    nun nicht unbedingt einen Swatch- oder sonstigen Modemarken-Ticker an den Arm
    packt, aber andererseits auch keinen vierstelligen Betrag für eine Uhr ausgeben kann
    oder will. Man bekommt auch für unter 1000,- sehr interessante Uhren, und zwar
    durchaus nicht nur mechanische, sondern auch Quartzuhren. Wenn ich z.B. jemanden
    mit einer digitalen Ventura sehe (ein spezielles Beispiel, welches ich persönlich noch nie
    erlebt habe), dann weiß ich, dass der Mann (oder die Frau) durchaus ein uhrenmäßiges
    Stilbewusstsein hat.


    Meine neueste Errungenschaft ist übrigens dieser Wecker hier:


    Klick
    (c) chronograph.com


    Das Zifferblatt sieht in echt einfach nur phantastisch aus. Die Carbonmusterung wirkt
    wie eine Microfasterstruktur, als wäre es ein Textilmaterial. Die Minuterie ist auf einem
    separaten Layer, der auf dem darunterliegenden ZB aufliegt, untergebracht.


    Es handelt sich um eine limitierte Auflage der Seiko 5 Sports anlässlich ihres
    40jährigen Jubiläums; Verarbeitungsqualität und Haptik liegen deutlich über den
    "normalen" Versionen, die man so für um die 100 bis 200 Euro als Import bekommt.


    Gangverhalten: +1 Sekunde am Tag... :eek: :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Auch wenn Marcello C sicherlich etwas nach einer Mischung aus Zorro, James Bond-Parodie und gleichgeschlechtlich liebendem Haarschneider klingt, so haben die Uhren - im Gegensatz zu denen von Kaffeeverkäufern - mittlerweile einen erstklassigen Ruf, was ihre Qualität angeht. Man könnte auch ganz platt sagen, daß es mehr qualitativ hochwertige Mechanikuhr für unter 400 Euro nicht gibt als bei der Nettuno 3.


    Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen - es ist wirklich ein Vergnügen - eine dieser Uhren am Handgelenk zu tragen. Die Verarbeitung ist absolut erstklassig, das Armband sitzt perfekt - besser als bei Rolex, was nicht schwer ist, aber auch mindestens gleichwertig mit einer Omega Seamaster. Das Gehäuse ist bis in den letzten kleinen Winkel von bestem Finish, das Zifferblatt von einem tiefen satten Glanz, und die Zeiger sind sehr sauber geprägt, wie der kritische Blick durch eine Uhrmacherlupe verrät.


    Würden in dieses hochwertige "Verpackung" nun auch noch adäquate Werke eingeschalt, z. B. statt des üblichen Feld-Wald-und-Wiesen-Kalibers ETA 2824-2 das höherwertige 2892-A2, könnte Herr Kainz seine Uhr auch noch 200 - 300 Euro teurer machen, würde sogar mehr daran verdienen, und Marcello C-Kunden wüßten, daß sie eine der Omega Seamaster gleichwertigen Uhr zu weniger als dem halben Preis erhielten.


    Zwei Kritikpunkte habe ich an der Nettuno 3 aber auch vorzubringen:


    Die angebliche Superluminova-Beschichtung von Zeigern und Zifferblatt-Indizes ist zwar ein bißchen Luminova, aber keinesfalls super. Nach spätestens einer halben Stunde ist in absoluter Dunkelheit praktisch nichts mehr zu erkennen. Ist dagegen nur ein bißchen Umgebungslicht vorhanden, läßt sich dank des hohen Kontrastes zwischen den weißen Zeigern und dem tiefschwarzen Zifferblatt die Zeit immer noch ablesen.


    Das Design der Uhr ist für meinen Geschmack etwas zu sehr an die Rolex Sub D angelehnt. Nun ist das kein Einzelfall: Sandoz, Invicta, Ollech & Wajz und viele andere Hersteller haben sich ja schon "Anleihen" beim Design der berühmten Taucheruhr genommen. Und irgendwie sehen sich Taucheruhren immer etwas ähnlich, was schon durch ihre Funktionalität bedingt ist. Trotzdem hätte sich Herr Kainz beim Entwurf etwas mehr Mühe geben dürfen, um dem Vorwurf des Plagiatismus zu entgehen. Allerdings hat dieser Aspekt rein gar nichts mit der technischen Qualität der Uhr zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Ok, der Name ist nicht alles, aber wer von einer Uhr mehr erwartet als die Zeit kauft bestimmt nicht so was.


    Meine Meinung, inzwischen (nach der Uhren-Virus-Infektion).


    Deine Meinung zur Tchibo-Uhr? Oder zu Marcello C?
    Im ersten Fall würde ich Dir uneingeschränkt recht geben. Im zweiten würde ich Dir aus den o. g. Gründen widersprechen. Auch wenn die Meinung, die von einigen Marcello C-Fans tatsächlich vertreten wird, absolut irrwitzig ist, daß es die Nettuno 3 qualitativ in jeder Hinsicht mit der Sub D aufnehmen könnte, so kann man doch festhalten, daß es Mechanikuhren gibt, die deutlich mehr kosten und dabei längst nicht so gut sind wie die Nettuno 3. Ähnliches gilt auch für ihre "große Schwester", die Tridente, wobei hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so günstig ist.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.


  • Herzlichen Glückwunsch, das ist eine fantatische Uhr. Zumal sie auch nicht das übliche 7S21-Werk hat, das man ja in jeder "normalen" Seiko 5 zwischen 50 und 250 Euro findet - wobei auch das 7S21 für seinen Preis absolut sein Geld wert ist.


    Mit 44 mm Durchmesser ist die Uhr für japanische Verhältnisse ein wahres Monstrum, wobei ich persönlich nichts mehr tragen würde, was nicht wenigstens 42 mm mißt. Für Seiko völlig untypisch, aber schön, ist das bombierte Saphirglas; endlich mal nicht das übliche Hardlex-Glas.
    Die Verarbeitung scheint auf dem gewohnt hohen Niveau von Seiko zu sein und macht einen makellosen Eindruck.


    Für 685 Dollar inkl. Transportkosten ist diese Uhr in jedem Fall ein echtes Schnäppchen. :) Schade nur, daß die Auflage limitiert ist. :(


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ich habe sie für 345 Britische Pfund (510 Euro) inkl. Versand von einem Händler aus UK bezogen. Chronograph.com kenne ich zwar auch sehr gut und habe auch schon dort bestellt, nur fallen da halt i.d.R. Zoll und Steuern an, und das wäre dann schon ein ganz schön happiger Preis gewesen. Bei 510 Euro inkl. allem kann man dagegen nicht meckern... ;)


    Und da hatte ich sogar noch Glück: Ich hatte das Angebot in ebay gefunden und den Händler gefragt, ob er denn vielleicht noch eine hätte, die er direkt verkaufen könne und wenn ja, zu welchem Preis. Die Auktion lief da noch 7 Tage, stand aber schon bei 210 Pfund.


    Er bot mir dann eine Uhr unabh. von ebay für 345 Pfund inkl. Versand an. Dieses Angebot nahm ich an, natürlich mit dem Risiko, dass die Auktion unter diesem Preis endet.


    Zahlung per PayPal, zwei Tage später war die Uhr da. Schön komplett inkl. hochwertiger LE-Verpackung und Handbuch (sogar in deutsch). Weitere 5 Tage später endete die Auktion - bei 380 Pfund.


    Einer meiner besten Watchdeals ever... :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!