Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Verstehe ich nicht. Bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber sonderlich bedrohlich finde ich seine Ausführungen eigentlich nicht... :confused: :D

*scnr*

Tja, der kleine feine Unterschied zwischen "thread" (= hier: Diskussionsfaden) und "threat" (= Bedrohung) kann schon mal zur unfreiwilligen Komik gereichen. Bei korrekter Aussprache (thread mit langem i, threat mit kurzem e) gibt's da allerdings keine Verwechslungsgefahr. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hmm... vielleicht doch besser bei Uhren bleiben? ;) :D

"Thread" wird genauso ausgesprochen wie "threat", nur halt mit weichem d am Ende. Also {Thräd} (Th natürlich als korrektes englisches Ti-Äidsch gesprochen).

{Thried} wird zwar von non-nativen Englischsprechern gerne mal verwendet, wird aber dadurch natürlich nicht zu korrekter englischer Aussprache... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hmm... vielleicht doch besser bei Uhren bleiben? ;) :D

"Thread" wird genauso ausgesprochen wie "threat", nur halt mit weichem d am Ende. Also {Thräd} (Th natürlich als korrektes englisches Ti-Äidsch gesprochen).

{Thried} wird zwar von non-nativen Englischsprechern gerne mal verwendet, wird aber dadurch natürlich nicht zu korrekter englischer Aussprache... :D

OK, wo Du recht hast, hast Du recht.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Re: Diver's

Selbstverständlich tue ich das.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Ich glaube jedoch, was Du als "normale" Uhr annimmst, ist eben keine normale Uhr. Und da haben wir unsere Unstimmigkeit.

Da wir hier eigentlich in keinem Uhrenforum sind, sondern nur ein Unterforum zu "normalen" Uhren haben, gehe ich davon aus, das eben der normale Leser dieses Forums bei "normalen Uhren" nicht von dem ausgeht, wie in einem speziellen Uhrenforum, wo "normal" mindestens eine mittelpreisige watch ist (vielleicht 300 - 400 €). Hier jedoch ist eine "normale" Uhr entweder ein Kaufhausmodell, ne Swatch oder sonstwas.

Vorsichtig. Zunächst einmal war von solchen preislichen Einschränkungen vorher nicht die Rede. Und zum anderen hält eine Casio G-Shock Rayrider (funkgesteuert, solargetrieben, wadi bis 200 m) im Alltagsbetrieb sicherlich um einiges mehr aus als jede mechanische Uhr. Die von mir dazu gepostete Wette (Wurf der entsprechenden Casio und einer Vergleichsuhr, z. B. Deiner Zeno Diver, von einem Gebäude) steht noch ... ;) Als Wetteinsatz schlage ich vor, daß jeder den Schaden an seiner Uhr auf eigene Kosten reparieren läßt. :D

So weit stimme ich Dir zu. Ich meine nur, daß man nur Uhren miteinander vergleichen sollte, die in Material und Verarbeitungsqualität auch vergleichbar sind, jedenfalls so ungefähr. Eine billige Sportuhr für 50 Euro mit einer edlen Taucheruhr für 1000 Euro zu "vergleichen", mutet an wie ein "Vergleich" Trabbi gegen Audi oder BMW.

Ich stimme Dir allerdings auch zu, daß wir dieses Thema hier beenden können, weil wir uns grunsätzlich eh' einig sind.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Und nun zu einem, wie Monty Python immer so schön gesagt hat, total anderem Thema, einer Uhr. :D

Einer IW371923 von IWC.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, stehe ich mehr auf sportliche Uhren, in diesem Fall eine Taucheruhr.
    Es stört mich weder, dass ich eigentlich gar nicht tauche, noch stört es mich, dass ich im Moment für so einen Spass, überhaupt kein Geld habe.

Kein Problem: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, oder? :D

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)

Ich finde die Uhr einfach nur geil.
    Was sagt der Fachmann zu dieser Uhr und mit welchen Preisen muss man rechnen (3500 Euro?).

[...]

Hervorragende Uhr, diese Aquatimer Chrono-Automatic, noch besser übrigens mit einem soliden Stahlband. Wenn Du auf Deine Schätzung noch einen satten Tausender drauflegst, bist Du dabei. Nimm's positiv: Du wirst wahrscheinlich selten auf eine so schöne Uhr gespart haben ;)

Übrigens: IWC verwendet hier zwar auch "nur" ein ETA Valjoux 7750 Kaliber, aber dafür eines aus der C.O.S.C.-Klasse (allerdings ohne Gangbescheinigung). Dieses ohnehin schon sehr gute Werk wird dann von IWC komplett zerlegt und nachbearbeitet, bis es IWC-Spezifikationen entspricht (0 - +7 Sekunden/Tag Abweichung, also sehr viel härter als die C.O.S.C.-Prüfung, die ja bekanntlich zwischen -4 bis +6 Sekunden zuläßt)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• @ happyday:

Zitat

Vorsichtig. Zunächst einmal war von solchen preislichen Einschränkungen vorher nicht die Rede. Und zum anderen hält eine Casio G-Shock Rayrider (funkgesteuert, solargetrieben, wadi bis 200 m) im Alltagsbetrieb sicherlich um einiges mehr aus als jede mechanische Uhr. Die von mir dazu gepostete Wette (Wurf der entsprechenden Casio und einer Vergleichsuhr, z. B. Deiner Zeno Diver, von einem Gebäude) steht noch ... Als Wetteinsatz schlage ich vor, daß jeder den Schaden an seiner Uhr auf eigene Kosten reparieren läßt.

Ich habe selbst schon 3 Casios... auch G-Shock. Und selbstverständlich meinte ich mit "Normaluhr" auch eine mechanische.... und keine spezielle Quartzuhr (G-Shock in diesem Fall).

Und das mit der Vergleichbarkeit ist natürlich auch so eine Sache.... da gibt es hunderte von Foren für alles mögliche, wo sich gestritten wird, was man mit was vergleichen darf, soll oder muss. Und jeder Vergleich hinkt irgendwo.

Ok, wir "quälen" die anderen Leser nun nicht mehr mit unseren langen Beiträgen, schliesslich muss jeder selbst sehen, was er für sein Geld sich kauft. Und jedes Forum kann und soll ja schließlich nur unverbindliche Ratschläge, Meinungen und Erfahrungen widergeben.... eine definitive Kaufentscheidung kann es niemals abnehmen.

Da fällt mir gerade noch ein: Ich liege in anderen Foren mit vielen anderen usern im clinch, weil die mir "meine" Senseo schlecht gemacht haben... Filterkaffee wäre viel besser. Da erbost sich natürlich meine schwarze Kaffeeseele und es wird heftig gestritten.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!