Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    (...) Viele wollen aber wohl auch für 3000,- Schleifen einfach mehr Prestige kaufen und da macht sich eine Krone, Omega, Breitling oder haumichtot eben besser (...)

Einigen kaufen jedoch diese Marken aus dem Grund, weil sie einfach gefallen ... .

Wer jetzt sagt, dass er "nur" eine Automatik haben möchte, kann ja ggf. bei Tchibo zugreifen:

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• n30 hat mir das Wort aus dem Mund genommen:

Zitat

das Ding ist soviel Diver, wie Mike Tyson Schachweltmeister

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• da fragt sich nur was da für ein werk drin werkelt... ;)

wofür sind da eigentl. 2 drücker an der seite. ne stoppfunktion hat da ding doch eh nicht... :p

dann doch lieber 5-10€ mehr und ne schlichtere, aber ehrlichere und vermutl. bessere seiko 5... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi Leute,
    bis zur Mido ist es ja noch was hin (Prioritäten eben :rolleyes:) und da hab ich überlegt max. 150-200 € auszugeben für ne schöne Automatik Uhr. Welche schlichte Herrenuhr könnt ihr mir empfehlen?

Meine Wünsche:
    - schlicht
    - Stahlband
    - klassisches aussehen (ich sag mal so wie die Tchibo Uhr).

Gruß,
    Dominik

• da ich im moment von den seiko 5 s so begeistert bin...:

wenn du ne einfache willst, nimm ne standard, wenn es saphirglas & massiv-band sein soll, nimm ne superior. da sollte es imho auch klassische varianten geben.

bei 250€ könnte auch schon die spirit drin sein die bb007 oben hatte.

wenn du in der internationalen bucht schaust, findest du relativ viel, oder mal bei dem hier bereits erwähnten pmwf.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Tchibo Uhr

Ich hab mir gestern mal aus Spass die Automatic-Uhr von Tchibo geholt. Mein erster Eindruck: :top:

Sieht wirklich gut aus. Der Sekundenzeiger gleitet, und springt nicht jede Sekunde weiter. Das sieht schon wirklich genial aus. Außerdem bietet die Uhr folgende Möglichkeiten: Anzeige des Datums, des Wochentags und die Anzeige in welcher Tageszeit wir uns befinden.
    Meine Meinung: Als Einstieg ist die Uhr zu empfehlen. Ich werde mal schauen, wie lange sie hält und meine Lust zu einer teurer Automatic-Uhr erstmal überbrücken *G*

Gruß,
    Dominik

• Nur mal so als Tipp: bei mechanischen Uhren gleitet bzw. springt der Sekundenzeiger immer in 1/4 Schritten. Nicht nur das, auch einige Quartzuhren verfügen über nicht-springende Sekundenzeiger.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Nur mal so als Tipp: bei mechanischen Uhren gleitet bzw. springt der Sekundenzeiger immer in 1/4 Schritten. Nicht nur das, auch einige Quartzuhren verfügen über nicht-springende Sekundenzeiger.

bei manchen aber doch auch in 1/6 oder 1/8 schritten, oder er gleitet halt wirklich kontinuierlich (auch wenn ich die spring-drive noch nicht live sehen konnte...)

schöne weihnachten!

• Und ich kenne als gängigste 1/5 und 1/8 Schritte, also 18000 oder 28800 /h

Wobei ich mich noch so anstrengen kann. Mitzählen klappt nicht.
    Es gibt doch auch sehr teure Automatik-Werke, die als Komplikation Sekunden-Schritte haben. Würde mich allerdings nicht sonderlich locken ;)

• replica?

hat übrigens jemand interesse an einer sehr guten replica omega oder bulgari uhr? habe noch 2 übrig. sind neu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!