ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Optisch tendiere ich nach wie vor eine Idee mehr zur 14060M, da das gesamte Ziffernblatt eine Spur stimmiger aussieht. Die Beiträge in diesem Thread, sowie durch einige PNs haben mich jedoch überzuegt, dass eine Uhr ohne Datum doch im Alltag alles andere als 'optimal' ist. Man(n) will ja nicht ständig das Handy zücken und/oder ein Filofax o. ä. einstecken.
(Ich will jetzt nicht nachträglich behaupten: Hab' ich doch von Anfang an gewußt, daß es auch bei Dir am Ende eine Uhr mit Datumsanzeige wird. Aber geahnt habe ich es tatsächlich, eben aufgrund der besseren Alltagstauglichkeit einer Uhr mit Datum, und aufgrund des verhältnismäßig geringen Aufpreises - Obwohl, für die Preisdifferenz zwischen einer SubD und SubNoD könnte man sich schon fast eine richtig schicke Uhr kaufen, wenngleich keine mit dem Krönchen ... :p )
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Vom entfernen der Datumslupe halte ich so gar nichts. In einem anderen Foren käme da der Aufschrei: "Is' nicht mehr Orschinal!". Zudem solltest du aufpassen, dass dir bei der Revision (d)einer Tridente nicht als Kundenservice direkt eine neue Lupe montiert wird ... aber das brauche ich dir - als ausgewiesener Fachmann - ja nicht sagen.
Keine Sorge, bei Marcello C. würden die so etwas nie ohne Nachfrage machen - im Gegensatz zur Kundenverar..., wollte sagen: zum Kundendienst, des "Green Oyster Cult". Ich würde Dir auch dringend raten, Deine Uhr niemals zu Rolex einzuschicken, sondern immer beim Konzi wieder auf Vordermann bringen zu lassen, und zwar nach genauer Absprache, was gemacht werden soll und was das Pi mal Daumen kostet.
Wenn die Rolex-Generalvertretung Deutschland (mit Sitz in Köln) eine fünf bis sechs Jahre lang nicht gewartete Zwiebel in die Finger kriegt, sieht die Uhr zwar hinterher aus, als käme sie gerade frisch aus der Fertigung, aber dafür werden die Wochenzahlen, in denen Du auf Deine Uhr wartest, i. d. R. zwei- und die Rechnungsbeträge vierstellig.
Ich weiß nicht, ob's Dir das wert ist.
Viele Grüße und einen
Happy Day