..
Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
wow, das nenn ich mal ne umfassende antwort!
vielen dankdie werke gehören zu (ich trau es mich hier kaum sagen - bitte nicht schlagen) fakes von namhaften herstellern.
preislich liegen die uhren im rahmen meiner seiko5superior, die ich im dezember bei ebay-hongkong geschoßen hatte.
aufgrund dieser plagiate hab ich mal lieber kein fontfoto hier reingesetzt.denke, dann werd ich doch mal lieber bei der seiko bleiben, die hat wenigstens band-glieder aus vollstahl, saphirglas vorn & mineralglas hinten. auch ohne krönchen im glas nett anzuschauen...

auf jedenfall vielen dank für die ausführl. info.
wenn fotos der fakes gewünscht sein sollten, kann ich diese am ende der woche hochladen (sind zuhause auf dem rechner) -
Zitat
Original geschrieben von lart
wow, das nenn ich mal ne umfassende antwort!
vielen dank
Bitte bitte, auch wenn meine ausführliche Antwort ja nun nach Deiner eigenen Aussage falsch war:ZitatOriginal geschrieben von lart
die werke gehören zu (ich trau es mich hier kaum sagen - bitte nicht schlagen) fakes von namhaften herstellern.
Hätte ich nicht gedacht, daß selbst solche Werke wie das auch als Original schon äußerst billige ETA 2842 noch gefälscht werden. Aber da siehst Du, daß selbst vermeintliche Experten sich ab und zu mal irren können.ZitatOriginal geschrieben von lart
preislich liegen die uhren im rahmen meiner seiko5superior, die ich im dezember bei ebay-hongkong geschoßen hatte.
aufgrund dieser plagiate hab ich mal lieber kein fontfoto hier reingesetzt.denke, dann werd ich doch mal lieber bei der seiko bleiben, die hat wenigstens band-glieder aus vollstahl, saphirglas vorn & mineralglas hinten. auch ohne krönchen im glas nett anzuschauen...

Laß das Teil mal von einem Uhrmacher untersuchen. Vielleicht ist Deine Seiko 5 aus Hongkong auch nur eine Fälschung.
Scherz beiseite, auf jeden Fall bist Du mit der Seiko 5 besser bedient als mit einer Uhr, die ein 2842-Kaliber beherbergt - egal, ob es sich bei dem Werk um eine Fälschung oder ein echtes handelt.
ZitatOriginal geschrieben von lart
auf jedenfall vielen dank für die ausführl. info.
wenn fotos der fakes gewünscht sein sollten, kann ich diese am ende der woche hochladen (sind zuhause auf dem rechner)
Was mich betrifft, habe ich keine Bedarf an Bildern von gefakten Uhren. Ich habe in meiner Quasi-Zweitheimat schon zuviele davon gesehen.Viele Grüße und einen
Happy Day -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Bitte bitte, auch wenn meine ausführliche Antwort ja nun nach Deiner eigenen Aussage falsch war.Hätte ich nicht gedacht, daß selbst solche Werke wie das auch als Original schon äußerst billige ETA 2842 noch gefälscht werden. Aber da siehst Du, daß selbst vermeintliche Experten sich ab und zu mal irren können.
meinst du wirklich, daß sie sich solche mühe geben, wenn das werk wirklich so günstig ist?
hätte eher gedacht, daß die die werke kaufen und nur das blech drum herum "nachmachen".
hätte nicht gedacht, daß es von eta dann auch so ne "billige" produktlinie gibt.
(btw: hast du ne größenodnung, wie billig die werke üblicherweise sind? so als relation zu dem preis, den die uhr kosten soll...)
die hier gezeigte würde gesamt etwa auf dem niveau (oder knapp darüber - hab auf der website selbst keine preise gefunden) einer swatch irony automatik (geschaut bei ebay) liegen. oder anders gesagt: doppelt so teuer wie ne normal seiko 5 ...ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Laß das Teil mal von einem Uhrmacher untersuchen. Vielleicht ist Deine Seiko 5 aus Hongkong auch nur eine Fälschung.
Scherz beiseite, auf jeden Fall bist Du mit der Seiko 5 besser bedient als mit einer Uhr, die ein 2842-Kaliber beherbergt - egal, ob es sich bei dem Werk um eine Fälschung oder ein echtes handelt.
das ist nicht lustig...

im ernst: nach aufklärung, wie genau ein werk dieser preisklasse (seiko) zu gehen hat bin ich ja auch sehr zufrieden mit ihr
die superior für "gut" und die normale für gartenarbeit, etc.ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Was mich betrifft, habe ich keine Bedarf an Bildern von gefakten Uhren. Ich habe in meiner Quasi-Zweitheimat schon zuviele davon gesehen.Viele Grüße und einen
Happy Daydas dachte ich mir schon, daher auch mein anfängliches zögern bezügl. der uhren...
btw: zweitheimat in thailand oder im arabischen bereich? :pdanke auf jedenfall
-
Zitat
Original geschrieben von lart
meinst du wirklich, daß sie sich solche mühe geben, wenn das werk wirklich so günstig ist?
hätte eher gedacht, daß die die werke kaufen und nur das blech drum herum "nachmachen".
Genau das hatte ich auch angenommen, daher war ich mir ja recht sicher, daß es sich um echte ETA-Werke handelte, wenn auch Made in China oder Made in Thailand.Aber wahrscheinlich können die Fälscher auch beim Nachbauen dieses ohnehin schon kostengünstigen Werks noch ein oder drei Euro sparen. Solange solche Werke nur in Fake-Uhren verbaut werden, bei denen der Käufer kaum die Chance hat, einen Garantieanspruch durchzusetzen (gegen wen denn wohl auch?), läßt sich selbst damit wohl noch Geld verdienen.
hätte nicht gedacht, daß es von eta dann auch so ne "billige" produktlinie gibt.
(btw: hast du ne größenodnung, wie billig die werke üblicherweise sind? so als relation zu dem preis, den die uhr kosten soll...)
Das ETA 2842 der Qualitätsklasse "Standard" liegt im Stück-Verkauf an den Endverbraucher bei 35-40 Dollar. Bei Großhandelsmengen (> 1.000 Stck.), wie sie Uhrenhersteller abnehmen, sind Preise zwischen 15 und 18 Dollar üblich, denn dann gelangen die Werke in Großpackungen direkt von der Fabrik zum Kunden. Du siehst also, das ist eine ganze Menge "Luft" in der Kalkulation, nicht zuletzt natürlich durch eine erheblich rationellere Logistik, die ja erst bei Abnahme von Großmengen zum Einsatz gelangen kann. Die reinen Herstellungskosten liegen definitiv bei unter 10 Dollar/Stck - auf diesem Wissen fußte auch meine Vermutung, daß sich das Fälschen solcher Werke kaum lohnt.
Zum Vergleich: Ein ETA 2824-2 der Qualitätsklasse "Elaboré" (die zweite von vier Klassen) kostet bereits 70 Dollar im Stück-Verkauf; hier sinkt der Preis im Großhandel auf ca. 55 % des Einzelpreises. "Top"-Qualitäten sind entsprechend teurer, und für ein zusätzliches "Chronometrè"-Zertifikat werden ganz locker nochmals ca. 250 Dollar fällig - davon streicht allerdings die Zertifizierungsstelle C.O.S.C. den Löwenanteil ein. Hier wäre das Fälschen also erheblich lukrativer.ZitatOriginal geschrieben von lart
die hier gezeigte würde gesamt etwa auf dem niveau (oder knapp darüber - hab auf der website selbst keine preise gefunden) einer swatch irony automatik (geschaut bei ebay) liegen. oder anders gesagt: doppelt so teuer wie ne normal seiko 5 ...
Und das, obwohl eine Swatch Irony Automatic ganz sicher nicht besser ist als eine Seiko 5, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein.ZitatOriginal geschrieben von lart
das ist nicht lustig...
Doch!
im ernst: nach aufklärung, wie genau ein werk dieser preisklasse (seiko) zu gehen hat bin ich ja auch sehr zufrieden mit ihr
die superior für "gut" und die normale für gartenarbeit, etc.
Es dürfte wohl nur ganz wenige Uhren geben, die eine so hohe Kundenzufriedenheit vorzuweisen hat wie die Seiko 5.
[Bilder von Fakes - nein danke]
das dachte ich mir schon, daher auch mein anfängliches zögern bezügl. der uhren...
btw: zweitheimat in thailand oder im arabischen bereich? :p
Im Land des Lächelns.
Da wird einfach alles nachgemacht, was Du Dir nur vorstellen kannst, neben Uhren und Klamotten nahezu alle Konsumgüter aus dem Elektronik- und Telekommunikationsbereich, Auto-Ersatzteile (und das ist dann wirklich nicht mehr lustig!) und vieles andere mehr. Natürlich ist Produktpiraterie auch in Thailand illegal, aber niemanden kümmert das wirklich, auch die Polizei nicht, denn die kassiert höchstens mit - fürs Weggucken. Die Zölle auf importierte Güter sind derartig hoch, daß echte Designer-Klamotten oder Elektronikgüter selbst gemessen an unserem Preisniveau nicht gerade billig sind. Für die meisten Thais sind echte westliche Waren damit praktisch unerschwinglich, also wird gefälscht, was das Zeug hält.Viele Grüße und einen
Happy Day -
Ich suche eine gute, robuste Alltags-Automatikuhr ( Urlaub, Arbeit )....
Was haltet ihr von den Seiko Diver ?
Seiko 5? Citizen?Mein Preislimit liegt bei max. 160€
-
Hi,
Seiko 5er schlage ich vor. Wie in PN geschrieben trage ich sie hier in Spanien jeden Tag und sie erweist mir treue Dienste. Nur atm geht sie mehr als 20+ am Tag. Aber Zeit ist hier eh noch ein Stückchen relativer als in Deutschland

n3o. - der sich sooo auf seine Speedy freut.
-
Also die Seikos sind in Amerika ja guenstiger. Hab da ein paar Richtwerte von amazon.com ~190€
Sind sie bei Seiko selbst ein wenig guenstiger? Wie gesagt sie sollte als Alltagsuhr reichen u Automatik sein.

leider hab ich noch nicht das nötige Kleingeld fuer eine GMT Master II

Und lohnt sich die Uhr fuer den Preis? ~170$
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
(...)
leider hab ich noch nicht das nötige Kleingeld fuer eine GMT Master II
Und lohnt sich die Uhr fuer den Preis? ~170$
Vom Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich okay. Wenn Du jedoch eine GMT Master II haben möchtest, lautet meine Empfehlung: Sparen & warten. Denke, alles andere ist eine Kompromißlösung ... und keine von Dauer.

Cheers
Laubi -
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Vom Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich okay. Wenn Du jedoch eine GMT Master II haben möchtest, lautet meine Empfehlung: Sparen & warten. Denke, alles andere ist eine Kompromißlösung ... und keine von Dauer.
Cheers
LaubiDa geb ich dir vollkommend recht. Bin ja am Sparen.

die Seiko gefällt mir halt gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!