Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Moin,

kauf bloß nicht eine Uhr dieser Brüder oder ähnlich klingender Namen. Sind m.E. ziemlich teurer Schrott.

Aber nachdem dieser Thread mit dem Uhrenthread zusammengeführt worden ist, wird sich sicher unser lieber Uhrenexperte Happyday dazu äußern...

Grüße

Chris

• Damit auch jemand drauf aufmerksam wird, hier nochmal meine Anfrage ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Damit auch jemand drauf aufmerksam wird, hier nochmal meine Anfrage ;)

Deine Anfrage ist ja auch schon ganze 5 Beiträge über diesem Beitrag, das kann man schon mal übersehen... :rolleyes:

Ansonsten ist halt die Frage, was willst du?
    Automatik oder Quarz? (Automatik ist in der Regel "dicker", besonders bei Chronographen)
    Soll es ein Chronograph sein?

Wenn du eine schlichte Automatik suchst, kann man immer die Seiko 5 empfehlen, gibt es in ungefähr 10 Millionen verschiedenen Ausführungen, allerdings in Deutschland etwas schwer zu bekommen, kannst ja mal ein wenig bei Ebay stöbern.

Was Chronographen betrifft, vielleicht wäre die was für dich?
    http://www.uhrzeit.org/uhren_d…Dress%20Herrenuhr&id=2260

Bin mir aber sicher HD hat auch noch ein paar Tipps für dich ;)

• Zitat

Ansonsten ist halt die Frage, was willst du?
    Automatik oder Quarz? (Automatik ist in der Regel "dicker", besonders bei Chronographen)
    Soll es ein Chronograph sein?

Chronographen find ich im allgemeinen besser, muss aber nicht sein, ob Automatik oder Quarz ist mir eigentlich egal. Für 300 Euro kann man eh kein weiß ich wie dolles Werk erwarten denke ich.

Das Design von meinem Link spiegelt meinen Geschmack schon sehr sehr gut wieder, nur ist mir die Uhr zu dick.

Die Seiko 5 gefällt mir nicht, dafür diese hier, leider ist der Preis etwas hoch.

• Zitat

Chronographen find ich im allgemeinen besser, muss aber nicht sein, ob Automatik oder Quarz ist mir eigentlich egal. Für 300 Euro kann man eh kein weiß ich wie dolles Werk erwarten denke ich.
    ...
    Die Seiko 5 gefällt mir nicht.

guck mal nach den superior der seiko 5, da gibt es schon ein paar, die etwas klassischer aussehen.

ansonsten guck mal etwas weiter oben, da hab ich automatics von orient star & seiko verlinkt (1-2 seiten vorher). im moment liegen sie grad beim zoll in ffm :D

die seiko spirit kostete inkl. versand in japan 30.000 yen (also ca. 200€), lt. allem was man so hört ein recht gutes automatik-werk, dafür kein technischer schnickschnack.
    die orient star (mit gangreserve und datum bei der 9) hätte allein etwa 36.000 yen gekostet, dafür "nur" ein werk auf niveau des seiko5-werkes...

ich würde bei uhren immer dann skeptisch werden, wenn dort als uvp zb. 1200€ steht, sie dir aber nen super-sonder-kumpel-preis von 300€ machen. dann ist selbst dieser noch ein richtiger abzocker-preis. das ist so wie auf'm basar: wert ist's dann höchstens 50€... :p

ansonsten gibt's von den seiko quarz chronos auch unzählige varianten. hab mir meinen vor knapp 10 jahren (von meinem ersten weihnachtgeld als azubi ;) )geleistete. bisher 2 selber gemachte batterie-wechsel & sie läuft noch wie ne eins. wenn ich sie trage, dann wirkl. 24/7, beim arbeiten, duschen, handwerken, schwimmen (pool & meer) - ok, hat auch ein stahlarmband...

ich glaub ich werd noch zum seiko-fan, wenn ich das hier so lese... (z.zt. trag ich ne seiko5-superior...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Einstiegsmodell "TX 300 Perpetual" hat einen ewigen Kalender bis 2099. Es wird sie mit schwarzem und weißem ZB sowie mit Metall- und Lederband geben:

Diese von BigBlue geposteten Uhren gefallen mir vom Design sehr gut, allerdings disqualifizieren sie sich dadurch, dass kein Datm angezeigt wird. Nur Damit ihr einen weiteren Eindruck meines Geschmacks bekommt und fließig weiter posten könnt :D.

@ lart
    Für die Seikos, die du gepostet hast, kann ich mich irgendwie nicht begeistern.

• Zitat

Diese von BigBlue geposteten Uhren gefallen mir vom Design sehr gut, allerdings disqualifizieren sie sich dadurch, dass kein Datm angezeigt wird.
    ...

wieso kein datum? was glaubst du wofür der zeiger mit der roten sichel ist? mit sicherheit ist der nicht da, weil sie in der udssr gebaut wurden... :p

zum glück läßt sich über geschmack ja nicht streiten... ;)

meine 2 babys haben gestern den ganzen tag beim zoll zugebracht und ich kann sie nicht in ffm abholen... :confused: ist das gemein (da ich das wochenende über weg bin...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!