Re: @ HD
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Bin doch bereits seit 08/2006 dort Member und habe es immerhin schon auf stolze 5 Beiträge gebracht.
Na, dann wundert's mich ja wirklich, daß ich Dich angesichts einer derartig hohen Zahl an Beiträgen in der WL übersehen habe. ![]()
Jetzt mal im Ernst: Die WL wäre doch nahezu perfekt für Dich, wenn Du mit dem Gedanken an eine PAM spielst, denn die WL gilt - völlig zurecht- als sehr Panerai-lastig und wurde m. W. auch von einer Handvoll "Paneristi" gegründet. Bei den reinen Marken-Foren, egal ob R-l-x, Panaristi o. ä. besteht m. E. immer die Gefahr, daß der Bezug zum "Rest" der Uhrenwelt verloren geht bzw. alle anderen Marken zu Unrecht marginalisiert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
[Einschätzung der Panerai Luminor Marina]
Vielen Dank. Die Entscheidung will natürlich wohl überlegt sein. Muß mal schauen, dass ich einen Katalog ordere. Die OP Modellreihe ist (noch) etwas groß, bzw. unübersichtlich für mich und die diversen Referencen noch noch kein wirklicher Begriff. Ja, das helle Braun gefällt mir auch außerordentlich gut; der dunkelere Ton hingegen weniger:
[Bild Panerai-Uhren mit verschiedenen Lederbändern]
Was die Farbe angeht, stimme ich Dir zu: Dunkelbraun sieht m. E. nicht so umwerfend aus, das hellbraune Band paßt erheblich besser zur PAM. :top:
Wenn Du schon mal in der WL unterwegs bist, dann sagt Dir der Begriff des "BOB-Bandes" vielleicht etwas? Schau einfach mal hier, da sind alle seriösen Bandhersteller gelistet, natürlich auch BOB. Die Qualität soll wohl sensationell gut sein, wenn man den zahlreichen Berichten von WL-Mitgliedern glauben darf, und ich bin mir recht sicher, daß das nächste Lederband für meine SINN 856 auch von BOB sein wird.
[EDIT] Und was eine Übersicht über die gängigsten Modelle von OP angeht, kannst Du Dir mal bei Gelegenheit diesen Link von der WL ansehen. [/EDIT]
Ich wünsche Dir und natürlich auch Deiner Familie frohe Festtage und ganz viele
Happy Days