Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Was würdet ihr für eine Damenuhr empfehlen? Sie sollte klassisch sein!

Einen Damenchronographen von XEN. Ich mache Dir einen guten Preis. ;)

Ernst beiseite: "klassisch" ist ein weit dehnbarer Begriff. Etwas mehr an Information sollte schon kommen, damit jemand einen Tipp geben kann.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Damenuhr ist halt kritisch, weil sich a) die meisten hier wohl nicht so sehr dafür interessieren, und b) nie klar ist was die beschenkte Dame bevorzugt.

So bleiben dann meistens die folgenden Kriterien offen:
    -Automatik, oder muss es Quarz sein?
    -Welche Größe? Typisch dezent-Damenuhr, oder darf es schon an die Größe einer Herrenuhr heranreichen mit 35-37mm Diameter?
    -Rund oder eckig?
    -Stahl, vergoldet, bicolor? Leder oder Stahlarmband?

"Klassiker" in dem Preisbereich gibt es halt nicht wirklich.

Und "klassisch" kann sehr! vieles sein, für mich wäre "klassisch" z.B. sowas http://cgi.ebay.de/INVICTA-BLU…ewItem?_trksid=p1638.m118 hier, ne Ladies Submariner (bzw. der Invictaclone halt).

• Ich habe Mekong zu Weihnachten diese Festina No. 9 geschenkt:

Und zwar bewusst in der "Large"-Version, da die Zeiten, in denen Frauen kleine (Frauen)Uhren tragen, vorbei sind. Jedenfalls für Frauen, die uhrenmodisch gesehen halbwegs mit der Zeit gehen. ;)

Rado ist natürlich in der Tat auch sehr klassisch, aber natürlich eine andere Preisliga.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hätte da mal eine Frage zu einer adidas-Uhr aus einer anderen Preisklasse: Kennt jemand die korrekte Bezeichnung dieser Uhr? Zu "VS 280XL" findet Google nur diese Seite und eine "Lünette" hat sie offenbar auch nicht. Habe sie hier, kann sie aber nicht so recht identifizieren... Vielen Dank. :)

• Hey!

Seit letzter Woche gesellt sich dieser Neuzugang zur Sammlung, eine Vintage "OMEGA Seamaster Cosmic 2000".

Die Uhr muss irgendwann aus der Zeit von 1972 bis 1979 stammen. Genaueres versuche ich gerade nach und nach herauszufinden! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    aber natürlich eine andere Preisliga.

Eine andere schöne Uhr aus diesem Segment ist eine Glashütte Original ArabicDream.

Aber neben der anderen Preisliga ist die auch nicht klassisch! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Seamaster eher, oder? Zumindest behauptet das ZB dies ;)

Schöne Uhr auf jeden Fall.

Hey!

Klar, natürlich "Seamaster". Vor lauter Gewohnheit schreibe ich da jedesmal "Speedmaster"...
    Also danke für den Hinweis! Hab´s gleich mal verbessert!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!