Wusste ich doch, da mal was gelesen zu haben:
http://www.rolexreferencepage.com/articles/3.html
Grüße
BJ
PS: weniger Bedarfsanalyse - ich meinte vielmehr: er reagiert nicht sooo erfreut wenn ich "für andere anfrage".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wusste ich doch, da mal was gelesen zu haben:
Grüße
BJ
PS: weniger Bedarfsanalyse - ich meinte vielmehr: er reagiert nicht sooo erfreut wenn ich "für andere anfrage".
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Klasse Link. Danke dafür, BJ, muss ich mal in Ruhe lesen. Kenne John bislang 'nur' als (sehr) guten Fotografen.
Zitatweniger Bedarfsanalyse - ich meinte vielmehr: er reagiert nicht sooo erfreut wenn ich "für andere anfrage".
Hmm, dann kann ich allenfalls vermuten, dass er Dir Uhren annähernd zum EK überlässt, oder nicht margenorientiert verkauft. ![]()
Cheers
Laubi
Ich glaube schon, dass für ihn was über bleibt. Andererseits ist er gut versorgt mit meinen Revisionen und ständigen Kleinteilkäufen.
Im Übrigen habe ich die ganze Zeit über vergessen, das wichtigste Pro überhaupt zu bennen:
SCHWARZE DATUMSSCHEIBE(n)
Es es einfach die leichteste aber zugewinnbringendste Änderung!
Erneut landen wir bei: Go for PO!
Re: @ HappyDay989
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Würde mich jedoch überraschen, wenn Omega - als aktueller Sponsor - eine solchen Dialog dulden würde?!
Nun, aus Marketing-Gesichtspunkten ist das doch sehr geschickt: "... you know, SAS types with easy smiles and expensive watches. Rolex?" - "Omega." - "Beautiful."
Damit wird die Botschaft übermittelt: Luxusuhr = Rolex = Omega, und Omega steht gleichberechtigt neben Rolex als Symbol für hochwertige Uhren. Der sarkastische Ton von Vesper Lynd in der Unterhaltung mit Bond trägt zur Glaubwürdigkeit bei, denn ansonsten wirkte diese Aussage einfach zu werbeträchtig und platt. ![]()
Ich denke aber, daß Du mit der PO wirklich keinen Fehler machst, auch wenn Du sie in S/W bevorzugst, was der uhrmacherischen Qualität der PO ja keinen Abbruch tut. ![]()
Glückwunsch auch an BJSimon zur neuen klassischen Seamaster. :top: Ich hatte ja mal die Seamaster GMT und habe sie dann wieder verkauft, weil mir das Zifferblatt mit seinem Wellenmuster einfach zu unruhig wirkte.
Ansonsten war das eine tolle Uhr, zuverlässig, ganggenau und wirklich exzellent verarbeitet. Das Band war einfach traumhaft und mindestens zwei Klassen besser als die Dünnblechrasseln :flop:, die Rolex bei den Stahlsporties als Armband-Ersatz liefert.
Re: Re: @ HappyDay989
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
[...] Ich denke aber, daß Du mit der PO wirklich keinen Fehler machst [...]
Das denke/hoffe ich ebenfalls.
Habe zu den Testberichten von John und Roger noch folgende, flotte Reviews:[1], [2] und [3] gefunden.

Muss noch ein paar € ansparen und werde dann ordern. Lifebilder* und meine persönlichen Eindrücken folgen dann, wenn ich das gute Stück in Hände halte.
[small]* Habe jetzt auch nach der Fuji FinePix A310 eine hochwertigeren Nachfolger gefunden: Fuji F40fd. In der Bucht geschossen, inkl. 2. Akku, 2 GB SD Card, Tasche und Stativ. D. h., kann mich bzgl. der Qualität der Kamera nicht mehr herausreden ... wenn die Bilder grottig werden, bin ich dann zu 100% verantwortlich.[/small] ![]()
Cheers
Laubi
*** Update ***
Habe jetzt mal eine PO 'probegetragen' ... interessante Uhr, jedoch im Vergleich zur SD konnte diese mich nicht überzeugen:

Schade. Geht die Suche wohl weiter. Leider habe ich keinen Laden in NRW (Raum BO, DO, RE) gefunden, der eine Tag Heuer Carrera Chronograph Tachymeter (Ref.: cv2010.ba0786) am Lager hat. Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Bei Rüschenbeck, Wempe & Co. sind aktuell keine vorrätig.
Wäre natürlich interessant, wenn noch jemand persönliche Eindrücke bzgl. Tragekomfort geben könnte?!
Thx. in advance & Cheers
Laubi
Mein Feedback haet ja schon. Ich kann nur negativ ergänzen: Viel zu Fett und tonnenförmig das Teil.
Ach ja: Beim Christ hier vor Ort ist sie auf Lager.
Grüße
BJ
PS: Lass die Finger von, das Teil ist kein keeper!
Hi, BJ!
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
(...) Ach ja: Beim Christ hier vor Ort ist sie auf Lager. (...)
Bischen weit, da "hier" - lt. Deinem Profil - der PLZ Bereich 04109 gemeint ist. Ich suche mehr in 4xxxx. ![]()
Deine Beiträge machen mir wirklich keinen Mut. Muss ich das Thema wohl vertagen und ggf. auf eine SD sparen, oder mir einen weniger exklusiven Geschmack zulegen. ![]()
Cheers
Laubi
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Muss ich das Thema wohl vertagen und ggf. auf eine SD sparen, oder mir einen weniger exklusiven Geschmack zulegen.
Ich könnte Dir da eine sehr schöne Marcello C. empfehlen... ![]()
Steinhart ist auch immer eine gute Wahl: kostet 10 % der Rolex, sieht ihr aber zum Verwechseln ähnlich... ![]()
(G, D & RVF)
[small][Ich hoffe, Du kennst mich mittlerweile gut genug, um meine Bemerkung richtig zu deuten.][/small]
So, und nun mal ganz im Ernst: Deine Sub hattest Du doch verkauft, weil Du sie nicht tragen konntest. Hast Du schon mal getestet, ob Dir mit der SD nicht das Gleiche blüht?
Nun, ich habe das bereits getan (was nimmt man nicht alles auf sich, um seinen Mitmenschen eine Gefälligkeit zu erweisen :cool: ). Ich hatte letzten Sonntag etliche Uhren (nacheinander natürlich) am Handgelenk; angelegt wurde, was der mechanische Uhrenmarkt zwischen 350 (Steinhart Flieger) und 21.000 € (Zenith Defy Xtreme Open) hergibt. Darunter waren auch eine SD und eine SubDate LV. Die SD trägt sich definitiv erheblich angenehmer. Die Krone sitzt etwas höher und stößt, zumindest bei mir, nicht auf den Handrücken (ich hatte die Uhr extra links angelegt), bei der Sub kratzt sie dagegen recht unangenehm. Hinzu kommt noch, daß die SD sehr bald ein gesuchter Klassiker sein wird, denn Rolex wird wohl sie aus dem Sortiment nehmen.
Wenn's dann also doch wieder "nen Rollmops" gibt, dann doch lieber gleich den, den es bald schon nicht mehr geben wird. ![]()
Abstriche am persönlichen Geschmack würde ich da nicht machen, denn wie sagte es Oscar Wilde so schön: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - das Beste ist für mich ausreichend." ![]()
Ansonsten gewöhnt man sich schnell auch an etwas preiswertere Schmuckstücke - diese Uhr ist für mich definitiv ein "keeper, forever." Für das tolle 1970er Jahre-Design (Chrono I) empfinde ich tiefen Respekt vor Ferdinand Alexander Porsche, der ja auch den Porsche 911 "verbrochen" hat.
Daher an dieser Stelle: Danke, Butzi! :top:
[small]SINN 144 GMT St.[/small]
Habe seit gestern eine Hamilton Khaki X-Wind und bin von der Verarbeitungsqualtität und dem Tragekomfort (trotz der Größe) absolut begeistert.
Hier ein paar Fotos:
Gruß, Vengo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!