Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Die Modelle von Steinhart sind irgendwie auch nicht mein Fall. Fragt mich nicht warum, aber der Stil der Breitling Navitimer hat sich einfach eingebrannt in meinen Kopf.

Nun ja ... in diesem Fall macht alles andere als Breitling wohl wenig Sinn. Da hat Laubi schon Recht. Dann solltest du die 200,- € wirklich als Grundstock zum Weitersparen nehmen. Denn mit einer anderen Uhr am Arm wird ein "Breitling-Spleen" sicher nicht verschwinden ... ;)

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ähh ... eins solltest du aber noch bedenken bei (gebrauchten) Breitlingen:
    Es gibt von dieser Marke auch sehr hochwertige Blender, bei denen selbst der Kenner das nicht auf den allerersten Blick sieht ... und der Laie schon gar nicht.
    Eine Breitling würde ich nur beim Fachhändler meines Vertrauens kaufen - nicht einmal bei einem anderen. Die gebrauchten werden meist von solchen "An&Verkauf-Juwelieren" angeboten - und das wäre nicht mein Ding.

• Ich wollte fragen wie groß der Durchmesser einer Uhr sein darf, wenn ich einen Handgelenkumfang von 16,5-17 cm habe?

Im Internet gefiel mir eine Uhr, die einen Durchmesser von 42 mm hatte. Ich glaube das wäre zu groß oder?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hi Laubi,

du hast da was falsch verstanden.

Liegt immer am Sender, nie am Empfänger. ;)

Zitat

Bei meiner Bemerkung zum Thema "Breitling und Student" hab ich weniger ans Monetäre gedacht ... eher an das Image der Marke und die Klientel, die sich häufig mit derartigem schmückt.

Okay, jetzt wird's transparenter. Ich selbst trage z. B. eine Rolex ... eine der Marken, die wohl am meisten polarisieren. Ist jedoch nicht mein Denken. D. h., ich bin bzgl. Image und/oder Außenwirkung völlig unvoreingenommen.

Zitat

Ich persönlich finde zudem, dass einem (angehenden) Akademiker ein wenig Understatement gut steht ...

Hm, das sehe ich anders: Mein Motto ist: Erlaubt ist, was gefällt. Selbstverständlich kann man das auch anders sehen.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich wollte fragen wie groß der Durchmesser einer Uhr sein darf, wenn ich einen Handgelenkumfang von 16,5-17 cm habe?

Im Internet gefiel mir eine Uhr, die einen Durchmesser von 42 mm hatte. Ich glaube das wäre zu groß oder?

Hängt von Dir und Deiner Einstellung ab. Ich habe z. B. 17,5 cm und schon eine Panerai mit 45 mm Durchmesser getragen. Wie HappyDay989 immer empfiehlt: Ab zum Konzi und probetragen. :D

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wie HappyDay989 immer empfiehlt: Ab zum Konzi und probetragen. :D

Oder besser: wie er empfehlen würde, wenn er denn dann hier noch aktiv wäre. ;) Mein eigenes Forum hält mich allerdings derartig "auf Trab," daß ich hier aber nur noch sehr gelegentlich zum Lesen hierher komme, und zum Schreiben fast gar nicht mehr. :(

Die Navitimer soll ja gewissen Hollywood-Produktionen zufolge an amerikanischen Elite-Universitäten das Erkennungszeichen der Skull & Bones sein. Von daher würde diese Uhr ja auch zu einem Akademiker passen... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Die Navitimer soll ja gewissen Hollywood-Produktionen zufolge an amerikanischen Elite-Universitäten das Erkennungszeichen der Skull & Bones sein. Von daher würde diese Uhr ja auch zu einem Akademiker passen... :D

Tja ... ich glaube, eines der Aufnahmekriterien dieses "Clubs" ist aber, dass man für das Teil nicht sparen muss ... oder das zumindest nicht zugibt. ;)

Für den durchschnittlich betuchten Studenten ist das eher nix ...

• Eieiei. Ist doch jedem selber überlassen, für was er sein Geld ausgibt.

Manche meiner werten Kommolitonen (aber auch Nichtstudenten) stecken wesentlich mehr Geld als 3500 Euro in ihr 10 Jahr altes Auto. Das halte ich mal für sinnlos.
    Bei ner Breitling ist auch nach einem langem Zeitraum ein Restwert vorhanden, von welchen Frontspoilern kann man das schon behaupten?

Ganz Allgemein würde mich interessieren:
    Ab welchem, lieber Frank aus Wedau, Jahresgehalt ist es denn für dich angemessen, eine Breitling zu tragen?
    Gibt es sonst noch Voraussetzungen, die ich erfüllen muss?

• @ Joghurt2:

Lies mal bitte meinen gestrigen Beitrag von 20:48 Uhr.

Das mit den Breitlingen ist für mich in erster Linie eine "Glaubensfrage" und keine Frage des Geldes. Der finanzielle Aspekt existiert zwar auch - da ist aber jeder für sich selbst verantwortlich.

Das mit dem finanziellen Background bezog sich allein auf die Aufnahmekriterien von Scull & Bones. Und wenn diese Klientel auf Brätlinge steht, passt das genau in mein Bild - und sein eigenes Bild macht sich nunmal jeder selbst.

Laubi scheint Recht zu haben, wenn er meint, das mit den Missverständnissen läge am Sender ... :rolleyes:

Ich wollte hier wirklich niemandem zu Nahe treten und vor allen Dingen keine heiligen Kühe schlachten ... ;)

Ich hoffe, du siehst es mir nach.

Gruß aus wedau

Edit:
    Ich wollte in diesem Fred nur erläutern, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben ... für die das "Brautgeld" deutlich niedriger ausfällt. Aber Liebe macht bekanntlich blind für die Reize anderer Schönheiten... und das hat die Natur eigentlich aus gutem Grund so eingerichtet. :)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Tja ... ich glaube, eines der Aufnahmekriterien dieses "Clubs" [= Skull & Bones] ist aber, dass man für das Teil nicht sparen muss ... oder das zumindest nicht zugibt. ;)

Es ist wohl eher so, daß S&B-Novizen nach bestandenen Aufnahmeprüfungen diese Uhr als "Eintrittsgeschenk" erhalten - so wurde es jedenfalls in den von mir genannten Hollywood-Filmen dargestellt. ;)

Ansonsten gilt, daß in Sachen Uhren alles erlaubt ist, was gefällt. Meine Sache ist das Design von Breitling (Ausnahme: die Navitimer ;)) so wenig wie das von Rolex, aber wem's gefällt, dem kann ich nur sagen: Feuer frei! :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Es ist wohl eher so, daß S&B-Novizen nach bestandenen Aufnahmeprüfungen diese Uhr als "Eintrittsgeschenk" erhalten - so wurde es jedenfalls in den von mir genannten Hollywood-Filmen dargestellt. ;)

Dafür hätten die sich auch eine "originellere" Uhr einfallen lassen können, die nicht jeder Dritte am Handgelenk hat (leicht überspitzt)...

Mir gefielen die Dinger vor ein paar Jahren auch mal ganz gut, aber inzwischen empfinde ich sie als überfrachtet. Das spezielle Image gibt der Marke dann aus MEINER Sicht (ebenso wie bei Rolex) den Rest.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!