Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hey!

SunnyStar: Hm, kann gar nicht verstehen das Dir die "Orient Deep" nicht gefällt! Habe sowohl die "Citizen ProMaster" als auch die "Orient Deep" (letztere sogar mittlerweile in drei Variationen), und ich finde die "Deep" einfach nur klasse! Sieht IMHO sehr hochwertig aus, ist gut verarbeitet, und das Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Steht der "ProMaster" IMHO in nichts nach! Sind beides klasse Uhren. :top: Aber ist ja schließlich Geschmackssache, und ist ja auch gut so! ;) Habe die Version mit komplett leuchtendem Zifferblatt:

@All: Klasse, der Verkäufer hat meine orange "Orient" gleich am Freitag verschickt, und gestern ist sie schon angekommen! Gleich mal auf ein schwarzes Natostrap umgerüstet, und heute ein kleines Fotoshooting veranstaltet:

Bis denn...

Bye, Markus.

EDIT: Seltsam, ist mir schon so oft passiert, daß ich statt "Orient Deep" einfach "Omega Deep" geschrieben habe... Irgendwie geht "Omega" leichter von der Hand! ;) Also: ist geändert!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nein, danke. Sowas tue ich mir nicht an....;) Da trage ich ja lieber keine Uhr.

In so manchem Uhrenforum würdest du für diese Aussage geschlachtet werden ;)

Ich bin begeistert von dieser Uhr! Einfach Top.
    Was gefällt dir denn nicht an der Uhr?

• Hi Uhrenfreaks bei TT :)

Muß heute mal wieder nen Neuerwerb vorstellen. In Basel gesehen,war mir klar,ich mußte sie haben :D

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,

ich bräuchte für die Freizeit eine neue Uhr.

Was haltet ihr von der Citizen Promaster mit Kautschukband?

Also ich trage die Uhr (Automatic Variante, Krone auf 8 Uhr) seit 2 Tagen und bin begeistert :-)
    Im Netz gibt es die sogar schon ziemlich günstig.
    Ich habe für 190 € bei einem Online-Händler zugeschlagen und gleich die Geschenkvariante genommen.
    Sprich: Kautuschuk-Band, dazu ein recht großes Etui in dem dann noch ein original Citizen-Metallarmband ist und Werkzeug zum Wechseln der Armbänder.

PS:
    Die Uhr allein bekommt man schon locker für 150 - 160 €.
    Im Auktionshaus sogar noch günstiger (gesehen für ca. 125 €)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Sorry für OT:

Merlin55 und maxvonderrax: mit welcher Kamera habt ihr die Fotos gemacht?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    In so manchem Uhrenforum würdest du für diese Aussage geschlachtet werden

Das sind keine richtigen Uhrenforen....;)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Sorry für OT: Merlin55 und maxvonderrax: mit welcher Kamera habt ihr die Fotos gemacht?

Olympus E-500 und Panasonic DMC-FZ18. (zumindest lt. EXIF) ;) Tolle Bilder.

PS: Hier könnte man glatt zum Uhrenfreak werden...

• Tragödie :(
    Meine neue Citizen Promaster scheint doch etwas umfassender zu sein als ich dachte. Zumindest habe ich ein Problem damit sie unter dem Hemd zu tragen. Der Ärmel bleibt immer daran hängen :(

Ich kanns mir nicht erkären. Vorher hatte ich unter anderem eine Poljot-Uhr, die ja nun wahrlich nicht die schlankesten sind. Damit gab es keine Probleme.

Überlege nun schon, ob es Sinn macht auf ein Metallarmband umzusteigen. Könnte ja sein, dass der Ärmel im Moment auch einfach durch das Gummiarmband abgebremst wird.

Ansonsten wäre jetzt die Frage, wie "dick" denn die Orient ist.
    Ich persönlich würde der Promaster ja den Vorrang geben, aber gegenenfalls die Orient als Bürouhr hinzuziehen. Auf Dauer nervt es mit dem Hemdsärmel doch etwas.

PS:
    Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie man ein Metallarmband (cititzen) kürzt?
    Das ich irgendwie die Stifte in Pfeilrichtung rausbekommen ist mir klar, aber irendwie ist das verdammt schwer :mad:
    Die Glieder sind übrigens nicht seitwärts mit Stiften verbunden, sondern irgendwie auf der Innenseite. Es sieht so aus, als müsste ich so einen winzigen "Buckel" reindrücken und das Glied dann zur Seite rausschieben

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!