Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann:

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Die 116710 (GMT Master II) ist mit grünem Schriftzug und Zeiger für 2. Zeitzone auf dem Markt. Daher auch mein Hinweis, dass eine Pepsi-Lünette (optisch) nicht passen würde. (...)

So sollte/könnte/dürfte sie aussehen:

[small]Copyright: Hannes; r-l-x.de[/small]

Cheers
    Darren

• Re: Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann:

Darren: Bitte lösche deinen Beitrag sofort :D Ich kann mir das wirklich nicht länger anschauen, dieses "haben will-Gefühl" will nicht mehr weggehen. :cool:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Moin.

War mir nicht sicher, ob diese Uhren nicht eher in den "Kuriositäten"-Thread gepasst hätten, aber ich denke, hier ist das Bild auch gut aufgehoben:

Gestern bei einem Uhrmacher in der Auslage entdeckt - die Armband-Sonnen-Uhr! :D

Schon ne witzige Idee...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Funktion Chronograph

Wozu braucht man einen Chronographen in einer Armbanduhr?
    Nutzt jemand die Funktion wirklich und sieht dies als nötiges Kriterium beim Kauf einer Uhr an? Oder ist eine Uhr mit Chronographen nur optisch besser anzuschauen?

• Re: Funktion Chronograph

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wozu braucht man einen Chronographen in einer Armbanduhr?
    Nutzt jemand die Funktion wirklich und sieht dies als nötiges Kriterium beim Kauf einer Uhr an? Oder ist eine Uhr mit Chronographen nur optisch besser anzuschauen?

Es gibt immer mal wieder einige Situationen (zumindest bei mir) in denen das sehr Praktisch sein kann.
    Eine Kaufentscheidung würde ich daran allerdings nicht fest machen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zum Beispiel, was wären das für Situation? :)

Was sind von diesen Uhren zu halten?

Cerruti 1881 C-Valiero

Was ist von Cerruti Uhren zu halten? Preis um die 200-240 €

Certina DS Podium Automatic C633.7129.42.61 300-380€

Certina DS Podium Chrono C536.7029.42.69 300-350€

• Re: Funktion Chronograph

Zitat

Original geschrieben von N°5
    [Chronograph]

In beiden Fällen lautet meine Antwort klar und deutlich "Ja!" :D

Certina ist übrigens eine Schweizer Traditionsmarke, mit der man nichts falsch macht. :)

Cerruti schneidert natürlich keine Uhren selbst; da pappt nur irgendein ostasiatischer Massenhersteller ein Label auf die Ticker. Ich halte diese Teile für völlig überteuert; ohne das Modemarken-Label dürften die Dinger nicht mehr als 30 bis 40 Piepen kosten - im Verkauf! :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Stellt sich nur die Frage die DS mit Automatik oder die DS Chrono mit Quarz? :) Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel.
    Denke nicht das ich einen Chronographen brauche, aber anschaulich ist sie schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!