Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Definiere exit watch!

Hier mal flott in wenigen Schritten zusammen gefasst:

1.) Interesse / Leidenschaft für Uhren wird geweckt.
    2.) Informationen werden eingeholt
    3.) Traumuhr wird gefunden
    4.) Traumuhr wird gekauft
    5.) Interesse an weiteren/anderen Uhren erlischt.

Fazit: EXIT [Ausgang]

Auf Wunsch kann ich dazu gerne noch eine Prozess gestalten. ;)

Zitat

Das Design läßt mich dagegen relativ kalt, und die meisten neuen Modelle (Dipsy, neue GMT, neue Yachtmaster) finde ich z. T. schon richtig gruselig.

Die GMT (Ref. 116710) finde ich noch okay; mag da nur nicht den grünen Zeiger und Schriftzug auf dem ZB, sowie das polierte Mittelglied im/am Armband. Keramiklünette und neue Schließe finde ich hingegen interessant und gelungen. Bzgl. der SDDS (Sea-Dweller Deep-Sea aka Dipsy) und der Yachtmaster kann ich Dir zu 100% zustimmen. Gefallen mir Beide in etwa so gut, wie eine Leo-Daytona und oder Modelle in S/G & GG.

Cheers
    Darren

• Dieser scheinbar simple Prozess enthält bloß eine winzige Ungenauigkeit oder besser, eine Auslassung: Bei den Schritten "Leidenschaft" und "Info sammeln" entdeckt der Traumuhr-Suchende meistens, daß es viel mehr als nur eine faszinierende Uhr gibt, die es wert ist/wäre/sein könnte, besessen zu werden. Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. Bei einem solchermaßen Infizierten lautet der fünfte Schritt, je nach Finanzlage, entweder: nach dem Verkauf der (ehemaligen) Traumuhr beginnt der Prozess wieder von vorne oder auch: zu der ersten Traumuhr gesellt sich schon bald eine zweite, dritte usw. :D

Aber das weißt Du ja selbst am besten, nicht wahr? ;)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Die GMT (Ref. 116710) finde ich noch okay; mag da nur nicht den grünen Zeiger und Schriftzug auf dem ZB, sowie das polierte Mittelglied im/am Armband. Keramiklünette und neue Schließe finde ich hingegen interessant und gelungen. Bzgl. der SDDS (Sea-Dweller Deep-Sea aka Dipsy) und der Yachtmaster kann ich Dir zu 100% zustimmen. Gefallen mir Beide in etwa so gut, wie eine Leo-Daytona und oder Modelle in S/G & GG.

Siehst Du, deshalb schrieb ich ja "z. T. gruselig". Abgesehen davon sind es exakt die gleichen Punkte, die Dich an der neuen GMT stören, die auch mich stören. Und in einer derartigen Preisklasse gehe ich bezüglich Optik keine Kompromisse mehr ein, dazu sind die Krönchen einfach zu teuer.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

[...] Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. [...]

Ich habe gehört, dass einige infizierte durch eine Patek_Philippe-Medikation geheilt wurden ... ggf. besteht noch Hoffnung? ;)

Heiter und herzlich
    Darren

---

[/Chat Modus Off]

• Zitat

Ich habe gehört, dass einige infizierte durch eine Patek_Philippe-Medikation geheilt wurden ... ggf. besteht noch Hoffnung? ;)

Man braucht schon ein sehr gut gefülltes Sparschwein, wenn man Deine Art von Medikation anwenden will. Das ist sozusagen nur für Privatpatienten erster Klasse.

Kassenpatienten (Kunden der ETA-Einschaler) und Privatpatienten zweiter Klasse (Rolex- und IWC-Kunden) müssen dabei leider draußen bleiben.

Persönlich würde mir aber auch schon eine SINN 103 St. Sa.-Medikation reichen. Mit diesem Klassiker am einen und der schon vorhandenen 144 GMT am anderen Handgelenk wäre ich vermutlich für lange Zeit resistent gegen den Virus.

Denn man sollte nicht unberücksichtigt lassen, daß jede Uhr auch irgendwann mal zur Revision muß, und spätestens da kann man angesichts der Kosten bei einer SINN noch fröhlich lächeln, während den Kunden der richtigen Luxusmarken (Omega und aufwärts) dann vermutlich das Lachen im Halse steckenbleiben dürfte. ;)

Ansonsten gilt in "meinem" Forum (OK, es gehört mir nur zur Hälfte) das geflügelte Wort: "Was sagtest Du - exit watch? Du hast Jehova gesagt!" :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Der Vorteil hierbei ist aber ganz klar. Wenn nach dem Kauf der mechanischen "Vernunftsuhr" nur noch ergänzende Stücke aus diesem Sortiment erstrebenswert scheinen, es auf lange Zeit bei der einen Vernunftsuhr bleibt. :rolleyes:

• Zitat

[...] Persönlich würde mir aber auch schon eine SINN 103 St. Sa.-Medikation reichen. Mit diesem Klassiker am einen und der schon vorhandenen 144 GMT am anderen Handgelenk wäre ich vermutlich für lange Zeit resistent gegen den Virus. [...]

Musst dann nur aufpassen, dass Du nicht mit Maradona verwechselst wirst. ;)

Zitat

Denn man sollte nicht unberücksichtigt lassen, daß jede Uhr auch irgendwann mal zur Revision muß, und spätestens da kann man angesichts der Kosten bei einer SINN noch fröhlich lächeln, während den Kunden der richtigen Luxusmarken (Omega und aufwärts) dann vermutlich das Lachen im Halse steckenbleiben dürfte. [...]

Nun ja, alle ~ 8 Jahre ist bzgl. Kosten durchaus zu verschmerzen. Wer z. B. Fußball als Hobby hat, zahlt für Stadienbesuche, Fanreisen etc. pp. bestimmt wesentlich mehr. Zum Glück kann/darf/soll noch jeder selbst entscheiden, wofür er (AGG-konform sie) sein/ihr Geld ausgiebt.

Zitat

Ansonsten gilt in "meinem" Forum (OK, es gehört mir nur zur Hälfte) das geflügelte Wort: "Was sagtest Du - exit watch? Du hast Jehova gesagt!" :D

Ich werde wohl in den nächsten Wochen einen Abgang zu verzeichnen haben gleichzeitig zwei Neuzugänge begrüßen können/dürfen. Werde dann selbstverständlich versuchen, diese im Bild festzuhalten.

---

senderlisteffm

Wie soll denn der rolleyes-Smilie in Deinem Beitrag interpretiert werden?

Cheers
    Darren

• Zitat

Wie soll denn der rolleyes-Smilie in Deinem Beitrag interpretiert werden?

So, daß es schwerlich zur Uhrensammelleidenschaft kommen kann, wenn alle Stücke, die prinzipiell interessant erscheinen, fünfstellige Preisschilder tragen und die Vernunft dafür sorgt, daß es bei dem einen schönen vierstelligen Exemplar bleibt.

Sollte ich mir doch mal eine entsprechende Medikation leisten, wird das sicher auch ein Einzelstück bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    So, daß es schwerlich zur Uhrensammelleidenschaft kommen kann, wenn alle Stücke, die prinzipiell interessant erscheinen, fünfstellige Preisschilder tragen und die Vernunft dafür sorgt, daß es bei dem einen schönen vierstelligen Exemplar bleibt.

Sollte ich mir doch mal eine entsprechende Medikation leisten, wird das sicher auch ein Einzelstück bleiben.

Dem kann ich nur beipflichten und nochmal heruasstellen, dass es ja auch noch ne ganze Spanne zwischen kleinem 4-stelligen und großem 4-stelligen Preisschild gibt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Dieser scheinbar simple Prozess enthält bloß eine winzige Ungenauigkeit oder besser, eine Auslassung: Bei den Schritten "Leidenschaft" und "Info sammeln" entdeckt der Traumuhr-Suchende meistens, daß es viel mehr als nur eine faszinierende Uhr gibt, die es wert ist/wäre/sein könnte, besessen zu werden. Und schon ist er selbst besessen, oder genauer, infiziert, und zwar mit dem virus horologicus, auch als "der gemeine Uhren-Virus" bekannt. Bei einem solchermaßen Infizierten lautet der fünfte Schritt, je nach Finanzlage, entweder: nach dem Verkauf der (ehemaligen) Traumuhr beginnt der Prozess wieder von vorne oder auch: zu der ersten Traumuhr gesellt sich schon bald eine zweite, dritte usw. :D

So sieht's aus.

Angefangen hat der Mist mit Infos sammeln (Preissegment damals max 300€!) und inzwischen sind auf der To- Buy Liste Handys verschwunden. Stattdessen steht eine DeepSea Sewdweller ganz oben, direkt darunter eine Daytona mit weissem Ziffernblatt.

Die Seadweller wirds hoffentlichen in den nächsten Jahren. Aber eines weis ich: die wird nicht verkauft und da werden noch weitere folgen. Das macht mir schon so Angst, dass ich bisher nicht angefangen hab Geld beiseite zu legen (gottseidank besuch ich noch die Schule.) Hoffe stark dass ich eines Tages einfach alles vergesse was ich über Uhren weis. Dummerweise häng ich bereits in nem Forum und weis schon einiges.

:D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich kann euch so gut verstehen.
    Mich hat der >Zitat: virus horologicus< schon vor Jahren ganz schlimm erwischt.
    Zur Zeit besitze ich u.a. die 16610 & 14270. Außerdem noch die Sinn 103.
    Momentan träume ich von einer Tetra... Sparen ist angesagt.

Anbei ein (schlechter) Schnappschuss von letzter Woche (im Stand aufgenommen):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!