Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dafür gibts diesen Thread, und er ist Dir auch bereits bekannt, da Du dadrin gepostet hast.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80124

Mir ist er schon bekannt, allerdings hoffte ich auf Kaufberatung, was in einem Endlos-Massen-thread nicht wirklich möglich ist, weil mein Posting eh untergeht und ich kaum glaube, daß sich jeder User alle hunderten Seiten durchliest, um zufällig mein Posting zu entdecken. Egal, ich werd mir ein Uhrenforum suchen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Seit ich das iPhone habe und nicht mehr alle 5 Wochen ein neues Handy brauche um meinen schier unnachgiebigen Spieltrieb zu befriedigen, ist mehr Geld für Uhren da... :D

Du sprichst mir aus der Seele! :top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze Frage, wieso wird neu & verklebt bei der Uhr extra erwähnt? Sollte nicht der Begriff "neu" bei einer Uhr schon sagen, dass da noch keiner dran rum gebastelt hat?

Verklebt deshalb weil Rolex möchte, dass die Konzessionäre die Folien abziehen bevor die Uhr verkauft wird. Das bedeutet, du kaufst beim offiziellen Konzi für nahezu Listenpreis die Uhr, sie ist aber bereits betascht und ohne Folien. Das hat in meinen Augen nichts mit neu zu tun, keiner weis wer die Uhr schon am Arm hatte, begrabbelt usw.

Beim Graukonzi gibts das Teil für 3,8k garantiert noch verklebt. Da würde es mir persönlich auch nichts ausmachen wenn die mal jmd in der Hand hatte. Aber unverklebt geht garnicht...

Der Wiederverkaufswert ist zwar ein Argument für mich, aber eine Rolex wird sicher nicht verkauft. Wer weis ob ich jemals in die Verlegenheit komme mir noch eine 2 zu kaufen?

(Aber ich plane schonmal die DeepSea als "Exit" :D )

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Danke für die Erklärung. Würde mich auch stören, würde für soviel Geld keine Uhr kaufen der man nicht 100% ansieht, dass sie noch absolut neu ist.

• Jap, geht mir da genauso, ist aber leider nicht Gang und Gebe. Die Konzis entfernen die Folien eben einfach immer. Auch auf Nachfragen meinte man es sei nicht möglich mir im Frühjahr noch eine verklebte zu besorgen. Man liest ja auch immer sie würde nichtmehr produziert werden. Sehen wir ja dann aber.

Jedenfalls meinte man zu mir es gäbe lediglich noch das Austellungsstück (welches ich selbst am Arm hatte) und das auch nur zum LP.

Eigentlich finde ich es daneben sich Beraten zu lassen und woanders zu kaufen, aber wenn mir ein Grauhändler die gleiche Uhr im gewünschten Zustand besorgen kann und das auch noch massiv billiger, brauch sich der Herr Ladenkonzi eben auch nicht wundern...

Hatte übrigens die Woche da auch so eine tolle Erfahrung. Maus bei einem Amazon Reseller gekauft und was bekomme ich, eine bereits ausgepackte, betaschte Maus mit Fingerabdrücken und wieder aufgeklebten Folien zum Neupreis. Zurückgeschickt und mir bei Arlt telefonisch die letzte zurücklegen lassen. Komme da an und was ist? Selbes Spiel wieder, bereits ausgepackt und angetascht...

im 5ten Laden bekam ich das gute Stück dann auch wirklich noch mit verklebtem Karton...

Neu definiert eben wirklich jeder wie es ihm gerade passt.

• Ich suche eine Uhr mit einem so ähnlichen Ziffernblatt wie hier. Am besten das gleiche:

Quelle: Google Bildersuche

An der verlinkten Uhr stört mich, dass mir das Gehäuse zu protzig ist. Zu dick.
    Ideal wäre eine sehr große aber flache Uhr mit dem Ziffernblatt.

• Mal bei Fortis geschaut? Die müssten sowas haben.

Die TW Steel Teile sollen von der Qualität auch nicht weit sein. Angeblich wackeln sogar die Zeiger wenn man manche Modelle schüttelt...

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Mal bei Fortis geschaut? Die müssten sowas haben.

Die TW Steel Teile sollen von der Qualität auch nicht weit sein. Angeblich wackeln sogar die Zeiger wenn man manche Modelle schüttelt...

Man sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich keine Uhr für 500 € oder 1000 € suche :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!