Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Rolex baut doch auch "nur" ETA Werke ein.
    ...
    Jede 08/15 Swatch zeigt die Zeit genauer an als ne Rolex...
    ...

Das Einschalen ist aber gaaaanz lange her. Das waren dann afair aber auch Zenith Chronographenwerke in den Vorläufer der Daytona.

Ich weiß nicht wie genau die Oysterquarzwerke waren, aber ich denke da ist auch noch ne leichte Unterscheidung zu treffen.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, machen die Grand Seikos ne einstellig Abweichung im Jahr, die billigen Quarzwerke kommen schon auf 20-30 Sek. im Jahr, oder?

:rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Oris Divers Date

So. Nachdem ich nun lange Zeit still in diesem Thread mitgelesen habe, musste auch bei mir ne Uhr her, die meine Seiko 5 beerben kann.
    Entschieden habe ich mich für eine Oris Divers Date.
    Hier mal einige Bildchen, übrigens garnicht so einfach gescheite Uhrenfotos zu machen....

• Oris ist mir auch sehr sympatisch.
    In deren Katalog könnte ich mir mal locker 5 Uhren aussuchen :)

Angefangen mit der Oris Diver small Second.

Sehr guter Kauf!

• Ich habe mir vor knapp 3 Wochen auch endlich einen Traum erfüllt der mich schon seit etwa 15 Jahren verfolgt :top:

Navitimer World mit Stahlband und blauem Ziffernblatt.
    Ich denke die wird mich nun mein Restliches Leben begleiten.
    Sorry für das schlechte Bild, habe momentan kein besseres zur Hand.
    (Ja, und ich weiss, ich habe dünne Arme, stehe aber trotzdem auf Uhren ab 42 mm aufwärts :D )

• superuser_reload & Starsky: Glückwunsch euch beiden! Da habt ihr euch wirklich sehr schöne Uhren ausgesucht! Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte! :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Kann es sein, dass an meiner Fossil FS4249 schon nach gut 1,5 Jahren die Batterien leer gehen? Die Uhr geht nämlich plötzlich seit heute extrem ungenau, auch nach dem nachstellen.

Kommt mir aber von der Zeitspanne etwas kurz vor für leere Batterien, oder kann das wirklich sein und es muss kein Defekt vorliegen?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann es sein, dass an meiner Fossil FS4249 schon nach gut 1,5 Jahren die Batterien leer gehen? Die Uhr geht nämlich plötzlich seit heute extrem ungenau, auch nach dem nachstellen.

Kommt mir aber von der Zeitspanne etwas kurz vor für leere Batterien, oder kann das wirklich sein und es muss kein Defekt vorliegen?

Ich tippe auch auf leere Batterien, meine haben sich in meiner Fossil nach 1 Jahr 3 Monaten verabschiedet ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!