Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Habe die Uhr seit Heiligabend.
    Muss mich echt noch dran gewöhnen, keine Ahnung, ob ich das schaffe. Habe seit über 10 Jahren keine Armbanduhr mehr angehabt. Ist schon eine ganz schöne Umstellung.
    Aber sie macht qualitativ einen guten Eindruck. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Protzig oder nicht sei einmal dahingestellt, auf jeden Fall solltest du breite Handgelenke haben, da die Uhren zum einen ziemlich breit sein (die von dir verlinkte 42mm ist glaube ich die kleinste Grösse), zum anderen sind die Uhren auch sehr hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Protzig oder nicht sei einmal dahingestellt, auf jeden Fall solltest du breite Handgelenke haben, da die Uhren zum einen ziemlich breit sein (die von dir verlinkte 42mm ist glaube ich die kleinste Grösse), zum anderen sind die Uhren auch sehr hoch.


    Das kann ich nur unterschreiben. Aus dem Grund habe ich mir nämlich keine gekauft, obwohl sie mir gut gefallen. Sie sind einfach zu groß für meine Handgelenke.

  • Habe mir vor etwa 2 Wochen auch mal wieder ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Geworden ist es endlich doch noch eine Breitling Colt Chrono aus der alten Baureihe Anfang 2011.
    (Das neue Model ab ca. 04.2011 gefällt mir eigentlich gar nicht, und die alten werden Neu natürlich immer seltener)


    Des weiteren benutze ich diesen Post um endlich mal meine komplette Sammlung näher vorzustellen.
    (Hatte ich ja schon vor etwa einem halben Jahr mal versprochen)


    Uhrenverrückt bin ich eigentlich schon seit ich etwa 14 Jahre alt bin.
    Besonders angetan haben es mir die Uhren von Breitling, dies ist jedoch wie bei allem im Leben Geschmackssache.
    Ich für mich sehe das ganze als Hobby und mich faszinieren einfach die Technik sowie das aussehen der Uhren.
    Besonders Chronographen haben es mir angetan, wie man auch auf den Bildern sehen kann.
    Da als Jugendlicher die Finanziellen Mittel fehlten began alles natürlich mit Fossil, G-Shock, Casio und Co.
    Je älter ich wurde desto höher wurden natürlich auch die Ansprüche und Preise.
    Mir fällt es jedoch nun etwas leichter auf eine Uhr zu sparen als dies noch mit 16-25 der Fall war.
    Meistens wurde das gesparte Geld dann bei der Hälfte doch für etwas anderes ausgegeben.
    Mittlerweile bin ich fast 34 und es hat sich doch so einiges bei mir angesammelt und einiges wurde auch wieder verkauft.
    Mein grösster Wunsch war schon immer ein Navitimer World, diesen habe ich mir ja, wie schon vorgestellt, bereits erfüllt !


    Hier mal ein paar Bilder meiner Uhren


    Breitling Colt Chrono:



    Uhrwerk Kaliber Breitling 73
    Kalender
    Wasserdicht 200m/20 Bar
    Krone verschraubt, 2 Dichtungen
    Saphirglas, beidseitig entspiegelt
    Höhe 12,9 mm
    Durchmesser 42 mm
    Gehäuse Edelstahl
    Armband Diver Pro Edelstahl 20 mm
    Chronograph 1/10 Sekunde, 60 Minuten,
    12 Stunden mit Zwischenzeit



    Breitling Navitimer World:



    Uhrwerk Kaliber Breitling 24
    28800/h Halbschwingungen
    Zweite Zeitzone
    Gangreserve 42 Stunden
    25 Rubine
    Kalender
    Wasserdicht 3 Bar
    Krone unverschraubt, 2 Dichtungen
    Saphirglas, bombiert, beidseitig entspiegelt
    Höhe 15,5 mm
    Durchmesser 46 mm
    Gehäuse Edelstahl
    Armband Navitimer Edelstahl 24 mm
    Chronograph 1/4 Sekunde, 30 Minuten,
    12 Stunden



    Tissot PRS 516 Automatic Valjoux Chrono:



    Mechanisches Automatik-Uhrwerk
    Chronograph
    Gehäuse: Edelstahl PVD
    Wasserdicht bis 100 m
    Zifferblatt: schwarz
    kratzfestes Saphirglas
    Armband: Edelstahl PVD
    Datum
    Gehäusedurchmesser: 45 mm
    Uhrwerkkaliber: ETA Valjoux 7750



    Citizen Promaster Sky BY0011-50E:



    Funkgesteuertes Quarzwerk mit Eco-Drive Antrieb
    Gangreserve 240 Tage
    Dunkelgangreserve 4 Jahre
    Gangreserveanzeige
    Volltitangehäuse
    Gehäuse-Durchmesser 46 mm
    Massives Titanarmband
    Sicherheitsschließe
    Saphirglas
    4 Zonen Funkuhr (Deutschland, Japan, USA, China)
    Drehbare Lünette
    24 Stunden Anzeige
    Stoppuhr: max. 60 Min, 1/5 Sek
    Perpetual Calender
    Termin Alarm
    Weltzeit von 26 Städten sowie UTC Zeit
    Lumineszierende Zeiger und Indexe
    Wasserdicht bis 20 Bar



    Hier die vier auf einem Haufen




    Und hier meine gesamte Sammlung inklusive der Uhren meiner Freundin



    Wünsche für die Zukunft wären noch ein Navitimer 01, ein Super Avenger, ein Superocean Heritage Chronograph, eine Omega Moonwatch...... (die Liste ist lang *heul*)


    Viele Leute halten mich für verrückt, aber wenn ich bedenke was so manches anderes Hobby kostet, ist doch alles im Grünen Bereich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Das kann ich nur unterschreiben. Aus dem Grund habe ich mir nämlich keine gekauft, obwohl sie mir gut gefallen. Sie sind einfach zu groß für meine Handgelenke.


    *hust*


    Zu groß ist untertrieben :D


    Ich habe eigentlich schon relativ große Handgelenke, aber diese Uhr ist wirklich zu viel des Guten :rolleyes: Retoure!


    Spontan habe ich mir diese hier gekauft:



    Schaut super aus, ich bin mehr als zu frieden :top: !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!