Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Hier der wiederholte Hinweis: Nur weil eine neue Uhr heute mehr kostet, bedeutet es nicht, dass deine alte Uhr (ungebraucht) heute auch im Wert gestiegen ist.


    Mir hat einmal ein von mir hochgeschätzter Sammler folgendes gesagt: Wenn schon Rolex, dann nur die Daytona Stahl weiß. Alles andere ist zu unsicher.


  • Ich verstehe, danke für die Erklärung! :top:


    Unabhängig von der Omega-Geschihte würde mich aber noch das mit der Kratzfestigkeit der verschiedenen Gehäusematerialien interessieren. Das Gewicht ist für mich nämlich sekundär, ich möchte bei einer Uhr, daß sie möglichst widerstandfähig gegenüber Gebrauchsspuren ist, weil sie mich sonst nicht mehr freut. Ich bin da ein bißchen eigen. :rolleyes:


    Mein Vater hat z.B. so eine Citizen aus Super-Titanium, das sehr kratzfest sein soll, aber obwohl er keine wilden Sachen damit macht, sind da auch schon ein paar unschöne Spuren drin. Gut, das ist sein Daily Driver, ihn stört das nicht, aber für mich wär das nichts. Kann man sagen, daß Edelstahl am widerstandfähigsten ist?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo leute


    ich suche eine gerbauchte mido oceanstar M8522.4.58.9.
    Leider gibt es sie nicht mehr neu zukaufen und bei ebay finde ich sie auch nicht mehr.


    Hat jemand ein Tip wo ich noch eine herbekomme??

  • Hast du schon mal bei Chrono24 geschaut ?
    Dort gibts eigentlich alles, egal ob neu oder gebraucht.


    Wenn du da nichts findest dann wirst du wahrscheinlich sonst auch nirgends eine bekommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Hallo leute


    ich suche eine gerbauchte mido oceanstar M8522.4.58.9.
    Leider gibt es sie nicht mehr neu zukaufen und bei ebay finde ich sie auch nicht mehr.


    Hat jemand ein Tip wo ich noch eine herbekomme??


    Meld dich doch einfach mal im Uhr-Forum an.


    Dort gibt es, ähnlich wie hier, einen Marktplatz, bei dem die User ihre Uhren verkaufen, da wirst du sicher fündig! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von autares



    Mir hat einmal ein von mir hochgeschätzter Sammler folgendes gesagt: Wenn schon Rolex, dann nur die Daytona Stahl weiß. Alles andere ist zu unsicher.



    die daytona stagniert schon seit einer weile im preis weil rolex in letzter zeit mehr von ihnen auf den markt schmeisst :rolleyes:

  • Auf meiner Wunschliste steht definitiv noch die Hublot Big Bang.


    Wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich mir das gute Stück gönne (auch wenn sie wahrscheinlich leider nicht günstiger in Zukunft)


    Scharf, oder? ;)


    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!