Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Für 20k würde ich nur eine Uhr nehmen, von der ich mir mehr oder weniger sicher sein kann, dass sie ihren Wert erhält bzw. steigert.

Und dann wird geheult wenn die Nautilus ne Schramme hat ;)
    Wer die Dinger trägt und die 20K sofort wieder vergisst, dem ist so was egal. Guter Kauf mit realistischem Strassenpreis und fertig. Als "ich habe zwar xy Euro, darf Sie aber nicht vernichten" Uhr taugt eine relativ günstig geschossene Stahl ExII,Sub oder GMT. Die wird man schnell wieder los und die Dinger sind unkompliziert. Wer sich vor ein paar Jahren ne SD oder LV geholt hat macht heute sogar ein dickes Plus. Alles andere ist Hobby für wirklich reiche Jungs. Die hängen aber nicht in Uhrenforen ab :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wer baut denn noch Uhren die in die Richtung vom Design von einer Nomus Tangente gehen?

Wirklich schöne Uhr, aber über 1000 Euro gebe ich dann doch nicht für eine Uhr aus :).

• Meine o.g. Uhr geht genau in dieses Richtung. Die Skagen gibt es auch weiß. Die Nomos habe ich im Regal, die gibts nur an Festtagen am Arm ;)
    Scheinen auf der gleichen Wellenlänge zu liegen!

•  iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Thomas

Die "Bruno Söhnle Glashütte "Rondo" 17-13105-221" ist wirklich schön. Suche aktuell auch primär mit einem hellen Ziffernblatt, schwarze/dunkle habe ich aktuell genug.

Wie kommt es denn, dass das eine "Glashütte" ist für 300 Euro? Kommt mir für den Namen sehr günstig vor.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
      Thomas

Die "Bruno Söhnle Glashütte "Rondo" 17-13105-221" ist wirklich schön. Suche aktuell auch primär mit einem hellen Ziffernblatt, schwarze/dunkle habe ich aktuell genug.

Schau dir mal einen Katalog oder die Seite direkt an, da gibt es meiner Meinung nach viele schöne Teile :)

Zitat

Wie kommt es denn, dass das eine "Glashütte" ist für 300 Euro? Kommt mir für den Namen sehr günstig vor.

In Glashütte gibt es mehrere Firmen die Anfang der 90er aus dem VEB entstanden sind , u.a. auch Bruno Söhnle. Selber habe ich u.a. einen sehr alten Automaten den ich ab und zu trage :cool:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glash%C3%BCtte_%28Sachsen%29

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das Besondere von Glashütte sind die mechanischen Uhrenwerke. Bruno Söhnle stellt im Vergleich dazu nur "billige" Quarzuhren her.

EDIT: GErade gesehen, Söhnle stellt mittlerweise auch mechanische Uhren her... Aber sie haben nicht diesen Qualitätsanspruch von Nomos etc.

• Zitat

Wer baut denn noch Uhren die in die Richtung vom Design von einer Nomus Tangente gehen?

Stowa Antea KS

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!