S 55 und Kurzwahlbelegung

• Fortsetzung zu meinem ganz persönlichen „Waterloo“ , diesmal: S 55 und Kurzwahl:
    Leider kann ich an meinem Gerät (SW16) nicht die gewünschten Rufnummern auf den Zifferntasten hinterlegen. Bei meinem Handy erscheint nie, weder nach kurzem od. langen drücken der jew. Taste (2-9) „Setzen“, wie in der Beschreibung beschrieben !
    Drücke ich eine Taste länger, öffnet sich das Wap-Portal, bzw. Favoriten !?
    Auch ein Zurücksetzen im Menüpunkt „mein Menü“, brachte keine Änderung.

Was mache ich falsch, oder will Siemens bald erneut Geld an mir verdienen ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Das kling grundsätzlich nach einem Tausch-Hand oder gebrandetem Handy, zumindestens weil die Tasten belegt sind :D. Trotzdem sollte das folgendermaßen gehen:

Zahlentaste einmal drücken
    Die Zahl erscheint im Display, linke Displaytaste "Löschen", rechte Displaytaste "irgendwas außer setzen"

Rechte Displaytaste einmal drücken
    Im Display kommt die Abfrage "Start: xxxxyyyyxxx", linke Displaytaste "ändern", rechte Displaytaste "OK"

Linke Displaytaste drücken und man kann auswählem mit was man die Taste neu belegen möchte

Grüße, Jens

• Toll !

SGJP77
    Vielen Dank für die idiotensichere Hilfe !:top: :top: :top:

Offensichtlich hat Siemens etwas dagegen, dass Grüzköppe wie ich, eines ihrer Handys häufiger benutzen !

Die Kurzwahltasten sind wohl durch das Branding bereits belegt gewesen. Bloß wie man das dann ändert, steht mit keinem Wort im Handbuch !

Umso größer mein Dank an Dich ! :)

• Kein Problem, bin froh das es geklappt hat, wie hätte das sonst ausgesehen... :D
    Aber es steht auch in der Anleitung (PDF auf der CD, Seite 81). Vielleicht aber nicht so schön wie ich das gemacht habe:

Grüße, Jens

• ...schön, aber im Handbuch steht es definitiv nicht !
    Aber egal, wir haben es ja nun gemeinsam geschafft ! :)

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...schön, aber im Handbuch steht es definitiv nicht !
    Aber egal, wir haben es ja nun gemeinsam geschafft ! :)

Hihi, jetzt bin ich pingeligt, nicht böse nehmen :D
    Aber im Handbuch steht direkt vorne drin das das nur die Kurzfassung ist und auf der CD das ganze Ausführlicher steht

Grüße, Jens

• schöne übersichtliche Anleitung, finde ich gut , wieder eine erfolgloser Reparaturversuch vermieden. ;):top:

• Ich hol den Thread nochmal hoch.

Habe einen Kollegen mit einem C60, der gerne die linke Displaytaste ändern möchte. Anscheinend geht das auch, denn er hat seit einigen Tagen dort die Funktion "Neue MMS" drauf. Dies jedoch erst nachdem er das Gerät in der Hosentasche ohne Tatstaursperre hatte. Anscheinend hat sich das selber verstellt.

Er hätte nun gerne eine andere Funktion dort eingestellt, weiß aber nicht wie.

Wer kann helfen... kann man ihm überhaupt helfen?

In der Anleitung ist anscheinend ein Weg beschrieben ("Linke Displaytaste kurz drücken..."), der aber nicht funktioniert.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Bei meinem S55 muss man den linken Softkey kurz drücken und dann am rechten Softkey "Ändern" auswählen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Bei meinem S55 muss man den linken Softkey kurz drücken und dann am rechten Softkey "Ändern" auswählen.

Hallo njoy_az,

herzlichen Dank für die Info, leider klappt dieser Weg bei dem C60 meines Bekannten nicht.

Weiß noch jemand irgend eine andere Möglichkeit?

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!