Nach dem turbulenten Tag habe ich es endlich geschafft, mir alle Neuheiten mal genauer anzuschauen. Über die Phones wurde ja schon sehr rege (z.T. im Vorfeld) diskutiert. Hmmm schaust dir halt mal noch das Zubehör an. ![]()
Da fiel mir zunächst das HS-4W auf. Gut noch ein Bluetooth Headset, was ich mit meinem 6610 nicht benutzen kann. Dann sah ich jedoch den [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,47878,00.html]Wireless Audio Adapter AD-5B[/URL]. Hmmm... steh ja eigentlich nicht so auf Versuche, vorher versäumtes nachzuholen. Aber klang ja zunächst mal ganz interessant, zumal es nicht sooo groß ist und den Strom über den Pop-Port bekommt.
Dann jedoch habe ich erst gemerkt, welchen M*** da Nokia tatsächlich verkaufen will (um es dem momentanen Vokabular hier im Nokia Forum mal anzupassen):
- nur Headset Profil 1.1 - d.h. keine Datenprofile oder das Handsfree Profil on board :eek:
- "Can Bluetooth profiles be updated to the Wireless Audio Adapter? - No, it is not possible to update the software of the adapter."

- "What does the car-shaped icon on the phone's display mean? Does it mean that the Wireless Audio Adapter can be used together with a wireless car kit? - The small car-shaped icon on the phone's display means that the Wireless Audio Adapter has been successfully paired with a compatible headset. The Wireless Audio Adapter is not compatible with wireless car kits." :eek: Wie bitte?
- "Can I use Nokia Wireless Audio Adapter together with Nokia Wireless Car Kits? - No, you can only use it together with compatible Nokia mobile phones." Falsche Frage gelesen?

- "Can I use voice tags stored in the compatible phone from the headset? - No, this feature is not supported." Wird wohl viele Series 40 User nicht stören, da sie eh keine Sprachwahl haben

Und wenn ich mir dann noch vorstelle, was die wahrscheinlich (zugegeben, ich unterstelle denen jetzt mal was) dafür haben wollen! :eek:
IMHO hätten sie sich das Teil komplett sparen können. Wenn dann hätten sie es richtig machen sollen - aber nicht so! :flop: