Ablauf beim Softwareupdate, was beachten?

• Hi zusammen,

ich habe zwar ein Nokia 8310 aber ich glaube meine Frage ist bei allen Geräten gleich:

Wie wird ein SW-update durchgeführt wenn ich das Handy beim Händler bzw. NSC abgebe?

-Wird dabei das Gerät geöffnet
    -Wird das Update über ein Datenkabel durchgeführt das über den Aussenanschluss angeschlossen wird
    -Soll ich den Akku behalten oder mit abgeben (möchte gernen meinen wieder)
    -Was ist sonst zu beachten

Wäre nett wenn mich jemand über den Vorgang aufklären könnte.

Gruß Marc

• Re: Softwareupdate

Hallo Marc

1. Es wird kein Handy geöffnet
    2. Das Update erfolgt über den Datenanschluß
    3. Den Akku wird mit abgegeben
    4. IMHO nichts weiter

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• zu 4.: bei /// Modellen sollte man den sogenannten Masterreset (alles zurücksetzen) nach einem Softwareupdate durchführen, da es sonst sehr oft zu Komplikationen und Funktionsstörungen kommt, z.B. ständiges Abstürzen...

Nach einem Masterrest sind diese Probleme dann aber behoben, der Masterreset bewirkt bei /// generell teilweise Wunder. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Softwareupdate

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    -Was ist sonst zu beachten

Vielleicht solltest du noch beachten, daß eventuell sämtliche Telefonbucheinträge aus deinem 8310 gelöscht werden. Da solltest du beim NSC fragen, ob sie dir diese Daten speichern können.

Gruß
    Realnokia

• Deine zusätzlichen Ringtones und das Displaylogo sind weg.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Klingt absurd, aber falls Du beim Update im Shop dabei sein solltest, vorsichtshalber immer mal ein Auge auf das Gerät werfen. Es soll wirklich währenddessen ein Gerät gestohlen worden sein. Trotz Anwesenheit des Händlers.

Auch das Akku bestenfalls sicher zur Seite legen. Es kann vorkommen, dass der Service Point Händler neben Deinem Gerät wegen eifriger Kundenpräsentationen plötzlich mehrere Akkus gleichzeitig vor sich liegen hat. Eine irrtümliche Verwechslung ist somit nicht ganz ausgeschlossen.

• Hi,

wie gesagt habe ich heute mein Handy beim Softwareupdate gehabt:

Also, Akku, Akkudeckel und SIM habe ich wieder mitbekommen, den Rest des Telefons haben Sie behalten.

Gruß Marc

• Sorry Jungs!!!

Ich hab´n T39m, ohne handbuch allerdings. wie führe ich denn den o. a. Masterreset durch?

MFG
    Kaiser Rudi

• Zitat

Original geschrieben von Kaiser_Rudi
    Sorry Jungs!!!

Ich hab´n T39m, ohne handbuch allerdings. wie führe ich denn den o. a. Masterreset durch?

MFG
    Kaiser Rudi

Da Du keine Gebrauchsanleitung hast, findest Du diese im PDF Format auf der /// Homepage. Also Hier ! ;)

Da solltest Du alle nötigen Infos herauslesen können, dich Dich interessieren.

;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jetzt muss der Arme auch noch selbst lesen.:D

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!