P900 Bildformate

• Bevor Ihr mit Euren Kreationen anfangt und dann nochmal drübergehen müßt - und genau das wäre passiert :D - hier ein Überblick über die 3 Bildformate für die 3 Anzeigemodi des P900.

Flip-Closed-Mode
    Dies ist das Bild, welches im FC-Modus angezeigt wird. Hier können sowohl JPGs als auch animierte GIFs (max. 5 Frames) zum Einsatz kommen (und auch noch ein paar andere, unwichtige Bildformate). Die Auflösung für die Bilder beträgt 208x189 Pixel und nicht, wie man vielleicht annehmen könnte, 208x208. Letzteres ist zwar die native Displayauflösung im FC-Mode, allerdings geht dabei oben die Statusleiste weg, die nicht durch ein Bild überlagert werden kann. Macht also exakt 208x189.

Flip-Open-Mode, Wallpaper
    Das Bild, welches im "Programmmanager" als Background angezeigt werden kann, hat ebenfalls nicht, wie man zunächst denken könnte, die 208x320er Auflösung, sondern nur 208x254, denn auch hier sind oben und unten die Statuszeilen sowie die Programmleiste abzuziehen. Animierte GIFs können nicht verwendet werden, bzw. es wird nur der erste Frame angezeigt.

Flip-Open-Mode, Screensaver
    Hier wird das Bild screenfüllend und somit mit genau 208x320 Pixeln angezeigt. Animierte GIFs können hier wiederum verwendet werden.

Für alle Bilder gilt: 65k Farben (mehr werden runtergedithert, man sollte sie also gleich als 65k speichern).

Und nun viel Spaß beim Malen, Resizen usw... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe ich aus dem Whitepaper abgepinselt - da steht was von 5 Frames. Um so besser, wenn mehr geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sorry, das ich das nochmals hochkrame, aber kann mir wer die P900Displayabmessungen in cm sagen?

Also x cm - breit und x cm - hoch im FC Modus und das selbe noch mal für den FO Modus...

schönen Dank :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Und wenn Du's weißt, stellst Du dann bitte bitte bitte Deine selbst erstellten Bilder auch hier online? Wär soooooo super :) ...

• öhm, ja ich brauchte die Displaygröße nur um festzustellen, ob meine Displayfolie auch groß genug ist. Hintergrundbilder erstelle ich dann erst, wenn ich mein P900 endlich habe !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!