1&1 - haben die mich wirklich übern Tisch gezogen?

• Hier ist das OPFER

Hi,

ja ich habe ISDN bestellt.

Die GG sind ja gleich und die Kombination von analog und DSL soll ja noch teurer werden.

Problem dabei ist:

Einrichtungsgebühr 59,00 Euro,
    und ich habe xxl, den will ich nicht, aber den hätte ich nach Einrichtung sowieso gekündigt. Hardware kostet zum Glück nix !!

Nur ich habe das super viele Geräte in der Wohung. Und einen Mehrnutzen habe ich mit ISDN leider nicht.

Hat wer Erfahrungen mit WIderruf bei 1&1 ?

Gruss
    Simon

• Re: Hier ist das OPFER

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Hat wer Erfahrungen mit WIderruf bei 1&1 ?

Habe ich, aber die willst du bestimmt nicht hören! Ist sogar vor Gericht gelandet - die sind da recht humorlos. Wie gesagt, die Story willst du nicht hören.

Wie bist du denn an den 'XXL' (nehme an, du hast den "neuen") geraten? Haben die dir den ohne zu Fragen aufgedrückt, oder hast du den genommen um z.B. die Hardware subventioniert zu bekommen (also auch unterschrieben)? Kündigungsfrist ist afair doch 3 Monate bei XXL.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von jochar

Ich empfehle jedem Kunden ISDN & DSL im Doppelpack weil:
    - die GG analog+DSL (35,65 €)nur geringfügig günstiger ist als bei ISDN+DSL (36,59 €)
    - dem Kunden dabei ein erweitertes Leistungspektrum geboten wird
    - die Minutenpreise sinken (z.B. Deutschland Hauptzeit 12,2 -> 9,1 ct.)

das mit der GG stimmt nur teilweise.
    Denn von INDIV Partnern (und das ist 1&1 nunmal auch) wird in 99% der Fälle der ISDN xxl gebucht und nicht der ISDN Standard mit dem du da den GG vergleichst. Das wäre dann für den Kunden n bissl teurer, nämlich knappe 46€ statt 36€ was dann doch schon wieder n Unterschied ist.
    Dann muss er noch die ISDN Bereitstellung latzen (59€) und sich mindestens ein neues Endgerät kaufen, also entweder nalogwandler oder ISDN Telefon.

Von daher finde ich die Behauptung "DSL geht nur mit ISDN" die sehr sehr viele dem Kunden gegenüber abgeben eine Frechheit.

CU
    Dennis

• STOP ! EINSPRUCH !!!

Ich bin selber INDIV-Partner und berate meine Kunden individuell und Lösungsorientiert !

In den letzten Wochen habe ich diverse "Notrufe" von Neukunden bekommen. Diese hatten bei der Telekom-"Vertriebshotline" DSL beauftragt. Irgendwie hat man dort bei mehreren Kunden offensichtlich vergessen dem Kunden mitzuteilen, dass zum Betrieb eines DSL-Anschlusses ein Modem erforderlich ist ... das nur zum Thema kompetente Beratung !

Warum trennt man sich nicht einfach von solchen Partnern, wenn sie nicht im Sinne der Kunden handeln ? Arcorhat sich vor ein Paar Jahren doch auch von Ran** aus M**chen getrennt nachdem die nur Sch**** gemacht haben ?!?

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

STOP ! EINSPRUCH !!!
    Warum trennt man sich nicht einfach von solchen Partnern, wenn sie nicht im Sinne der Kunden handeln ? Arcorhat sich vor ein Paar Jahren doch auch von Ran** aus M**chen getrennt nachdem die nur Sch**** gemacht haben ?!?

Naja, es kommt ja immer darauf an. Wenn Du Arcor als Privatmensch nutzt, ist es ja ggf ganz nett zum Surfen. Aber wehe man zieht z.B. um oder benötigt eine kompetente Multiplex-Anlage - früher dachte ich, die hätten sich auf Businesskunden spezialisiert - aber so wie ich es im Bekanntenkreis und bei Kunden mitbekommen habe, ist der Service dort nur gut, solange man NICHTS verändert. Ebenso bei Hansenet oder anderen Lokal-Carriern - man kann gg. die Telekom wettern wie man möchte - aber so übel sind die letztlich gar nicht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, es kommt ja immer darauf an. Wenn Du Arcor als Privatmensch nutzt, ist es ja ggf ganz nett zum Surfen. Aber wehe man zieht z.B. um oder benötigt eine kompetente Multiplex-Anlage - früher dachte ich, die hätten sich auf Businesskunden spezialisiert - aber so wie ich es im Bekanntenkreis und bei Kunden mitbekommen habe, ist der Service dort nur gut, solange man NICHTS verändert. Ebenso bei Hansenet oder anderen Lokal-Carriern - man kann gg. die Telekom wettern wie man möchte - aber so übel sind die letztlich gar nicht.

Die haben das gleiche Problem wie alle grossen Call-Center. Die Wahrscheinichkeit dass Du zwischen einer Vielzahl von Studenten und "Mäuschen" jemanden erwischt der wirklich Ahnung von der Materie hat geht meiner Erfahrung nach nahezu gegen Null !

Ich bin zertifizierter Arcor-Systempartner und habe meine Ansprechpartner in der Arcor-Technik und im Vertrieb. Wenn bei meinen Kunden vor Ort etwas droht in die Hose zu gehen ist das Ganze mit 1-2 Telefonaten gerettet. Wenn man sich natürlich in solchen Fällen auf Endkundenhotlines oder unqualifizierte "Provisionsgeier" verlässt ist man verloren. Gerade im Anlagen- PMX-Geschäft ist ein kompetetnter Ansprechpartner vor Ort in meinen Augen gerade in Sachen Koordination unumgänglich.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

STOP ! EINSPRUCH !!!

Ich bin selber INDIV-Partner und berate meine Kunden individuell und Lösungsorientiert !

Ich glaub du hast meinen Satz nicht so verstanden wie er gemeint war.
    Von allen ISDN Aufträgen von INDIV Partnern sind nahezu alle ein ISDN xxl, weil es da ja am meisten Kohle gibt.
    Ich hab nicht gemeint, dass alle einfach ISDN xxl bekommen statt dem eigentlich gewünschten analogen Anschluss, aber das kommt auch vor.

CU
    Dennis

• Hi,

ich komme noch mal auf das eigentliche Thema "1&1 DSL über Analoganschluß" zurück.

Meines Wissens nach bot (bietet) 1&1 das Packet in Verbindung mit ISDN an.

Ich habe mir deshalb bei der Telekom DSL+T-Net (Analog) geholt und habe dann 1&1 als Internet Provider gewählt.

Damals rief mich auch eine Dame von 1&1 an, weil ich auf dem Antrag nicht den ISDN Anschluß mit angekreuzt hatte. Dieser habe ich dann nur gesagt, das ich bereits einen DSL fähigen Telefonanschluß habe und nur die Flatrate haben wolle. War auch kein Problem.

Auch das Argument, dass der ISDN Anschluß ja günstiger ist als der Analoganschluß, und das man ja dumm wäre, wenn man kein ISDN nimmt, fruchtet bei mir nicht.

Der Unterschied ist doch minimal, wenn man eh nur ein Telefon zuhause braucht um erreichbar zu sein und gleichzeitig Surfen will.

Und wenn ich mir Überlege das ich für ISDN zusätzlich ein neues ISDN Telefon oder eine ISDN TA-Anlage bräuchte und wieviel Monate es dann dauern würde bis sich diese Investition durch den Preisvorteil bei Grundgebühr ausgleicht, rechnet sich das Ganze nur für den der mir sowas verkaufen will.

PS: Telefonieren und Surfen gleichzeitg ist bei Analog+DSL kein Problem

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!