Subnotebook Infos gesucht (Keine High-End N.Books!)

• Hi Leute

Vielleicht werden die einen von euch wütend weil ich für dieses Thema einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich finde es sehr wichtig.

Ich habe zur Zeit ein Mords-Notebook von DELL mit allem was es braucht. Das Gerät ist einfach mein Schmuckstück und genial für alles (auch 3D games!).

Da ich aber vor ca. zwei Wochen mit dem Studium angefangen haben, ist es ein wenig umständlich, wenn ich mein Notebook mit 15.4 WUXSGA Breitbild Display immer zur Schule nehme. Daher wollte ich wissen, ob einer von euch
    mir ein SubNotebook empfehlen könnte?

Was ich brauche sind:
    - MAX 13.3" Bildschirm (es wäre mir lieber wenn es noch kleiner wäre)
    - Centrino Prozz
    - Genügend HD (ab 20Gb)
    - Sound ist ziemlich egal wie gut oder schlecht
    - etc..

Kennt ihr so ein Gerät? Oder besser gesagt, könnt Ihr mir so einen empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus
    Gruss
    ZeroZone

• Hi, wenn du nicht unbedingt Windows als Betriebssystem möchtest, bzw. du dich auch mit Apple's Airport anfreunden kannst, wäre vielleicht das neue 12" G4 iBook von Apple etwas für dich, ist ab 1199€ auch IMHO ziemlich günstig. *klick*

Marcel

• Vielen Dank alien4 und Kaske

Es muss nicht unbedingt Windows sein aber ein Apple darf es auch nicht sein :D
    Nichts gegen Apples Notebooks aber ich bin wirklich kein Apple Fan.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank trotzdem.

Gruss
    ZeroZone

• Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Nichts gegen Apples Notebooks aber ich bin wirklich kein Apple Fan.

Wissen wir ;)

Wieviel willst du denn ausgeben?
    Mit würden da das Toshiba Portege R100 oder das aktuelle Samsung Q20 einfallen, aber bei den Preisen könnte ich mir gut vorstellen, dass du deine Abneigung gegen Apple ablegst. :cool:
    Gibt vielleicht auch was im günstigen Preissegment, habe mich bisher wenig mit den aktuellen Centrino Notebooks befasst.

Grüße,
    Florian

• Ich kann dir den Radeon Overdos MC von Gericom empfehlen. Hat auch alles was du brauchst, inkl sehr guter 3D Leistung.
    Aber ist dazu (mit zusätzlichem temperaturgesteurtem Lüfterregler) mucksmäuschenstill, klein, leicht und ausdauernd. Bei ebay schon für 1199 gesichtet. NP im MM war 1399. Sehr zufrieden.
    ABER 2
    man kennt ja die Gericom Threads, eben war auch ein Bericht in ct TV, so langsam glaube ich auch, dass der Service nix taugt. Kann gar nicht verstehen, dass ich soviele Jahre über Glück hatte. Und den Service nir brauchte.

Und in eigener Sache:
    Gibt es schon ein Centrino Book mit Radeon 9600 o.ä. (eben Direct X9 tauglich?)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Vielen Dank an euch.
    Ich habe die von euch vorgeschlagegen Geräte mal angeschaut und war zwar begeistert aber dennoch, sind es nicht das was ich am suchen bin.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Gerät finden würde, welches ein 10.4" Display hätte und auch noch ein Centrino.

Ich werde das Gerät ausschliesslich für kleinigkeiten in der Uni gebrauchen. Kennt Ihr kein SubNoteBook mit 10.4" Display??

Vielen Dank nochmals.
    Gruss
    ZeroZone

• Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Gerät finden würde, welches ein 10.4" Display hätte und auch noch ein Centrino.

Mit 10,6" gäbs das neue LifeBook P5000 oder die Sony TR - Reihe.

• wenn´s nun vielleicht kein ganz aktuelles Modell sein soll und kein Centrino sein muss, liesse sich sicher was finden. Ich war auch lange auf der Suche nach einer wirklich mobilen Lösung, da man ein 15" Notebook schon fast wieder als "Immobilie" bezeichnen muss ;)
    Zur Zeit werden die Geräte irgendwie mal immer grösser. Es gibt aber noch einige ganz brauchbare Subnotebooks auf dem Gebrauchtmarkt. z.B. die X-Modelle von IBM (X20, X21). Oder eine "alte" Pentium III Maschine eben, z.B. ein Compaq M300 oder IBM 570(e). Die sind beide recht handlich und genügen für viele Zwecke auch noch (zum Spielen nicht, aber das ist ja hier vermutlich auch nicht Sinn der Sache).
    Oder vielleicht das IBM X31? Centrino 1.4, 12,1" TFT, aber vermutlich recht kostspielig. Details hier: http://195.27.9.120/pdf/05811x7.pdf

d@niel

• Vielen Dank für die guten Tipps. Nach gründlicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass es wirklich ein Centrino sein muss.
    Was mir sehr wichtig ist, dass es eifach einen 10.4 oder 10.6" Display haben muss. Es kann durchaus ein PIII sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!