Kriegsdienstverweigerung ab morgen einfacher

  • Warum keinen Wehrdienst leisten?
    Was gibts da für Gründe?


    War eine verdammt lustige Zeit, richtig unterhaltsam und lehrreich.
    Ausserdem ist es nicht verkehrt, wenn man sich persönlich mal zu etwas zwingen muß...wer liegt sonst schon freiwillig im Februar nachts im Wald und beobachtet Rotland, so lange bis man die Fußspitzen nicht mehr spürt?


    Ich fand es eine nette Zeit -
    und 1500PS auf 60Tonnen kann man im Zivil-Leben halt auch nicht fahren....!

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Tach auch,


    ich werde auf jeden Fall verweigern und bin auch bereit Zivi zu machen.


    Jetzt habe ich aber noch ne spannende Frage:


    Ich bin - tut nix zur Sache warum - momentan 17 Jahre alt, werde Mitte Februar 18 und schreibe so um den Mai rum mein Abi...


    Ich bin bereits registriert und hab folgenden Schrieb erhalten:


    Blablablabla,
    "Aus diesen Gründen wird Ihre Musterung voraussichtlich in der 2. Hälfte des ihrem Abitur/Fachabitur vorausgehenden Jahres stattfinden. [...]"


    Das müsste doch jetzt sein, oder? Die zweite Hälfte die da genannt wird, geht von Juli bis Dezember 2003, wenn ich mich nicht irre.


    Jetzt werde ich aber erst im Februar 18 und denke, dass man mit 17 nicht gemustert werden kann...


    Ich könnte drauf spekulieren, bereits zum Semester Oktober/04 nen Studienplatz zu kriegen. Was wäre denn, wenn ich


    1) einen Studienplatz habe, aber vor Antretung des Studium tauglich gemustert werde
    2) nach Antritt meines Studiums gemustert werde
    3) ... einfach vergessen werde? Glück gehabt? Habe ich da ne reelle Chance?


    Oder kann ich doch schon mit 17 gemustert werden???


    Hoffe jemand kennt sich näher aus :D


    Achja, wielange ist denn Zivi nun momentan???


    >>> tkjever :top:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zivildienst dauert z.Zt. 10 Monate, Bund 9 Monate


    bei uns am AMG werden wir in der K13 z.Zt. alle zur Musterung eingeladen, ich darf am Dienstag hin und der ganze Physik LK ebenso ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • @ martin:


    wohnen ja inner gleichen city und ist bei mir genauso, dass klassenkameraden gemustert werden. ich warte schon täglich drauf ;)


    mein bruder, ebenfalls k13 aber fast 19, hat es bereits "erwischt" und er hats hinter sich...


    >> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Noch eine gute Seite für alle die lieber gleich nach dem Abi mit dem Studium anfangen wollen, oder auch sonst keine Lust auf Bund haben :D


    http://www.zentralstelle-kdv.de

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"


  • Ja, Du kannst mit 17 gemustert werden.


    Zu 1) und 2): Du kannst bis 25 Jahre gezogen werden, jedoch aus einer Ausbildung / Studium nur dann, wenn weniger als 1/3 der Ausbildung / des Studiums absolviert sind. Hast Du mehr als 1/3 der Ausbildung / der (Regel-)studienzeit absolviert, kannst Du erst wieder gezogen werden, wenn Du die Ausbildung / das Studium beendet hast und unter 25 Jahre alt bist.


    Zu 3): Das passiert ganz selten, kommt aber vor (übermittlungsfehler Stadt / Bund anscheinend). Du hast aber ja bereits einen Schrieb erhalten, dass Du registriert bist --> No chance...

  • Deutschland ist kürzlich von - AFAIR - irgendeiner EU-Kommission (oder wars die NATO?) aufgefordert worden, die Wehrpflicht abzuschaffen und eine Berufsarmee einzuführen.


    Bin wirklich gespannt, wann sich endlich jemand an diese offensichtlich heilige, aber höchst schwachsinnige Kuh heranmacht. Eine allgemeine Wehrpflicht ist in unserer Zeit kaum mehr zu vermitteln, geschweige denn sachlich zu begründen. Ist mir völlig unklar, warum sich da keiner rantraut...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Es gibt ja in Europa nur mehr zwei Staaten wo man den Kriegsdienst obligatorisch ableisten muss! (Türkei und Deutschland....der rest hat alles eine Berufsarmee)


    Ich werde in einem Monat 18 und hab die Schreibens chon seit letzem Jahr Dezember immer wieder gekriegt...


    Ich hab's mir dann einfach gemacht... Ausbildung abgebrochen.....in die Schule gegangen (Hab in 5 Jahren meine Mautra und meinen Dipl.-Kfm) und mit 23 können die mich dann versuchen einzuziehen...


    Dennoch war ich schon bei der Musterung und wurde als T4 eingestuft! (20 Kilo zunehmen haben sich da doch wirklich damals gelohnt...)


    Aber jeder der hin muss...viel Spass...ich melde mich beim ZVB an bei unserer Feuerwehr und fahr dort im Zivilen-Brandschutzzug mit bei Katastrophen... ;)


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!