Kontakt zu Ebay-Verkäufern...

• da ich mich nicht bei Ebay anmelden möchte und ich auch niemanden kenne der dort registriert ist,wollte ich mal fragen...

ob man irgendwie Kontakt zu einem Ebay-Verkäufer aufnehmen kann ohne gleich Mitglied zu sein ?
    Bei Ebay wird man gleich auf die Anmeldeseite gelinkt.
    Habe bei mir in der Nähe einige gute Angebot gesehen,da kann ich lieber persönlich vorbeischauen und mir das eventuellle Porto sparen.Vom Sicherheitseffekt und Begutachtung der Ware ganz abzusehen.

tnx schon mal

ciao

Nix..............

• Nein, geht afaik nicht. D. h. Du bekommst nur als 'angemeldetes' Mitglied die E-Mail Adresse.

Was ich mich jedoch frage: Was spricht gegen eine Anmeldung? Ist doch kostenfrei; zudem werden die meisten Leute die Auktionen eröffnen diese auch über eBay abwickeln wollen ... .

Laubi

Niemanden zu kennen, der bei eBay angemeldet ist überrascht mich doch sehr - ich kenne kaum jemanden, der nicht registriert ist!

Newbie-Reloaded :-)

• oder zumindest ebay will, dass es auch über sie abgewickelt wird ;)

nach den ebay Richtlinien kann der Verkäufer auch ausgeschlossen werden, wenn er dann außerhalb ebays verkauft

aber wie Laubi schon sagt: Warum nicht anmelden? Gibt sogar noch 250 webmiles dafür ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Was ich mich jedoch frage: Was spricht gegen eine Anmeldung? Ist doch kostenfrei; zudem werden die meisten Leute die Auktionen eröffnen diese auch über eBay abwickeln wollen ... .

Was mich dabei stört ist u.a. die Schufa-Abfrage.Nicht das ich was zu verbergen hätte,aber ich möchte schon gerne wissen welche Daten da so transferiert werden.

Zitat

Niemanden zu kennen, der bei eBay angemeldet ist überrascht mich doch sehr - ich kenne kaum jemanden, der nicht registriert ist!

Doch sowas gibt's,ist in meinem Bekannten bzw. Freundeskreis überhaupt nicht angesagt.Oder Sie machen's heimlich :cool:

Schade....

ciao

Nix..............

• Schufa-Abfrage kommt nur wenn Du Dich als Verkäufer anmelden willst. Als Käufer wird keine Schufa-Abfrage erwartet.

Ebay wäre doch schön blöd wenn Du die Vorteile ohne Registrierung nutzen könntest.

Eine persönliche Abholung ist auch mit Abholung und auch bei Gewinnung der Auktion möglich;)

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Schufa-Abfrage kommt nur wenn Du Dich als Verkäufer anmelden willst. Als Käufer wird keine Schufa-Abfrage erwartet.

Also ganz ehrlich,we's glaubt wird selig.Aber das ist nur meine persönlich Meinung.
    Werde es trotzdem probieren.:eek:

Zitat

Eine persönliche Abholung ist auch mit Abholung und auch bei Gewinnung der Auktion möglich;)

Stimmt auch wieder,so kann man sich wenigstens die doch manchmal happigen Portokosten sparen. :top:

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Schufa-Abfrage kommt nur wenn Du Dich als Verkäufer anmelden willst. Als Käufer wird keine Schufa-Abfrage erwartet.

Nein. Bei jeder Anmeldung über ebay.de wird zum Namen und zur dazugehörigen Adresse des Kandidaten ein dazugehöriges Pendant in der Schufa-Datenbank gesucht. Gibt es keine Übereinstimmung, kommt ein Registrierungscode per Post.

Ob mit einer "seriösen" email, wie zb. @t-online.de, eine Anmeldung wie früher ohne Schufa-Prüfung möglich ist, kann ich nicht sagen.

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Kontakt zu Ebay-Verkäufern...

Zitat

Original geschrieben von yox
    ...da kann ich lieber persönlich vorbeischauen und mir das eventuellle Porto sparen.Vom Sicherheitseffekt und Begutachtung der Ware ganz abzusehen...

Die Ware mußt Du Dir natürlich vor dem Bieten ansehen, nach der Auktion kannst Du halt nicht mehr sagen "Nö, will ich doch nicht" ;) Auch sollte in der Auktion "Abholung bei Barzahlung" angegeben sein. Auch wenn der aus der selben Stadt kommt heißt das noch lange nicht das Du die auch abholen kannst. Einige Händler haben zb. sehr hohe Versandkosten um die 10 Euro, den zusätzlichen Gewinn wollen die sich natürlich nicht entgehen lassen :rolleyes:

PS: Du kannst mir gerne per PN Deine Frage an den Verkäufer + Auktionsnummer mitteilen, ich leite die dann weiter ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Esw gibt viele die es nicht wollen das Sachen persönlich abgeholt werden, was ich einen Teils verstehen kann. Wenn man viel verkauft dann hat man ja evt jeden tag die Bude voll mit fremden Menschen.
    Manche machen das nicht..ich übrigens auf ungern.

Wenn es in der Auktion nicht drinsteht vorher Fragen.

Und die meisten Händler machen nix ohne Ebay wenns mal in der Auktion steht und ich persönlich finde es grauenhaft das man immer mails bekommt wenn man nur 2ter Sieger der Auktion ist. Es kommen täglich Mails mit angeboten.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!