Blinker am BMW geklaut

  • Guten Morgen,


    da stell ich mein Auto wie immer Abends vor der Haustür ab.


    Seit ich da wohne (vor 2 Jahren) ist nie etwas passiert.


    Bis gestern!


    Ich seteh morgens auf, will Brötchen holen und stelle fest, das man mir die beiden Blinker geklaut hat.


    (zur Info: Ein 3er BMW vom 1993 mit weißen Blinkergläsern.)


    Nichts beschädigt oder aufgebrochen.


    Nein, nur die beiden blöden Gläser.
    Sogar die Birnen stecken noch drin.


    So ein Blödsinn.


    Ich also heute morgen erstmal mit dem Motorrad Blinker besorgt, damit meine Freundin heute wieder zur Arbeit konnte.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Tja, das ist wirklich ärgerlich - gestern hatten irgendwelche Hirnkranken in unserer Straße bei einem Opel Corsa den Spiegel abgebrochen. :mad:


    Vor etlichen Wochen war dann wohl auch mal mein DB-Stern auf deren Speisekarte, zum Glück wurden die wohl gestört - somit blieb er noch da, wo er auch hingehört.


    Was treibt die Leute nur dazu? Mit Deinen Blinkergläsern können die doch nicht viel anfangen, oder?

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Was treibt die Leute nur dazu? Mit Deinen Blinkergläsern können die doch nicht viel anfangen, oder?


    Naja, gleiches Auto und selbst kaputte Blinkergläser ... oder einfach jemand der so neidisch auf die Sachen anderer ist, dass er es einfach nicht verkraftet das ansehen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Was treibt die Leute nur dazu? Mit Deinen Blinkergläsern können die doch nicht viel anfangen, oder?


    Doch...die Blinkergläser kommen dann an ihre Autos dran.


    Passiert mir auch dauernd, aber nicht mit Blinkergläsern sondern mit der Antenne...schon 3/4 Mal passiert :(.


    Audi/VW Antennen sind hier anscheinend sehr begehrt :).



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Hallo,


    habe letztens ein Bericht im AUTO-BILD gelesen.


    Momentan werden nicht mehr die Fahrzeuge selber geklaut sondern eher einzelne Teile ! Meinstens Fachmännisch herausgeschraubt.


    Sogar Wertsachen wie Handy´s oder Geld lassen die Diebe liegen.


    Es wurden von Fälle berichtet wo sogar die Sitze ohne jegliche sonstige Beschädigung am Fahrzeug herausgenommen wurden einschl. wieder abschließens des Fahrzeuges.


    Der dumme ist mal wieder der Fahrzeughalter, da die Autohersteller auch was davon haben.

  • BMW Blinker war mir auch neu ehrlich gesagt. Kann nicht fassen, daß sich der Aufwand lohnen soll. Einem Bekannten von mir wurde mal sein 95er M5 aufgebrochen: Spiegel ("2 strebigen M-Spiegel"), Lenkrad, Nokia 2110 und Schaltknauf wurden geklaut. Sehr ärgerlich - schließlich fährt es sich schlecht ohne Lenkrad! :rolleyes:


    Andererseits haben sie Radio, Sitze und 19" Alu Felgen (sogar Ersatzreifen hatte die Felge drauf) da gelassen. Ziemlich bescheuert. Später wurde ihm erklärt, daß es wohl hauptsächlich um die Spiegel ging.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nicht nur weiße Blinkergläser scheinen begehrt zu sein: Bei mir wurden vor ca. 8 Wochen auch die beideren vorderen geklaut (3er BMW, Bj. 1997). Der Händler sagte mir dann, dass das noch harmlos sei. Es käme vor, das ganze Airbags ausgebaut würden.


    Besonders frustrierend ist die Tatsache, dass die Dinger ohne Öffnen der Motorhaube, rausgebrochen werden müssen. Wenn man Pech hat, brechen am Fahrzeug die Halter für die Blinker, dann wird's teuer. Bei mir sind die Halter offensichtlich an den Blinkergläsern gebrochen, so dass man (lt. Händler) mit den Blinkern kaum noch was anfangen kann, außer der Übeltäter klebt sie an seinem Auto fest...



    Gruß


    Stefan

  • Hallo!


    Ich wunder' mich, wie man die Blinker so ohne weiteres da raus bekommt. Meinst Du die Blinkerecken oder die Seitenblinker?


    Naja, wenigstens willst Du nicht den Schaden vom Vermieter ersetzt bekommen (mal angenommen, du bist Mieter) wie der Typ in diesem Thread :D.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Der E36 ist sehr beliebt im Einzelteileklauen...da bekommt man das halbe Auto von außen abgeschraubt!!! :rolleyes:


    Tja, die BMW Fahrer sind halt alle Asis!!! SCNR :D (nich ernst nehmen, bin VW Fahrer...die sind VIEL Besser!!!)


    Bevorzugt sind übringens verlassene Park&Ride Parkplätze... :flop: :(

  • Hier mal 2 Beispiele aus meiner Heimatstadt. Die Fälle haben sich bei mir bekannten Personen zugetragen.
    Es handelt sich 1mal um einen edel getunten Golf3 und einen getunten T4 Multivan. Bei dem Golf wurde die gesamte Front gestohlen, also Motorhaube, Kotflügel, Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinker, Stossstange. Die sauteuren Felgen und anderes wurde nicht angerührt. Auto hatte Alarmanlage, die nicht angeschlagen hat. Das Auto stand auf einem beleuchteten Parkplatz im Wohngebiet. Der Fall ereignete sich nachts zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens. Also sowas finde ich echt schon derb, wenn man haufen Karosserietele an einem Auto abmontiert und klaut.
    Der 2. Fall ist nicht weniger krass. Der T4 hatte eine komplette Innenausstattung aus Leder, selbst Amaturenbrett mit Leder bezogen. Das Auto wurde tagsüber aufgebrochen und es wurden alle 6 Einzelsitze (Leder, elektrisch einstellbar und jeder mit Sitzheizung) ausgebaut. Da das nich reichte wurde auch noch das gesamte Amaturenbrett fachmännisch ausgebaut und geklaut, nur das originale Lenkrad blieb übrig.
    Ist sowas denn nicht krank? Allein der Ausbau des A-Brettes dauert weit über ne Stunde und es wurde nich rausgerissen sondern sauber demontiert.
    Der Schaden beim Golf betrug wegen der FlipFlop-Lackierung damals um die 3000DM und beim T4 ca 12000(!!)DM, weil alles Einzelanfertigung war. Ich frage mich, wieso die Diebe damals, nicht gleich die Autos im Ganzen gestohlen haben. Der regionalen Polizei war bis dato auch noch nie solch ein dreister Diebstahl zu Ohren gekommen.


    Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört und ereignete sich vor ca. 3 Jahren. Seitdem ist sowas aber auch nie wieder vorgekommen. Die Teile fanden sich natürlich nie wieder an.


    Also ich denke, da hast du fast noch Glück mit den Blinkern, obwohl es natürlich echt ärgerlich ist. Solche Leute schrecken auch vor nichts zurück.


    Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!