Wie alle P800-Kontakte löschen?

• Hi!

Ich steh vor einem riesengroßen Problem: Ich möchte alle Kontakte löschen, aber das geht nicht. Das kann doch nicht sein, daß man jeden Kontakt einzeln löschen muß, oder???

Mit dem Filemanager geht es auch nicht.

Bitte um baldige Hilfe, ich muß das Gerät nämlich verschicken, da ich es verkauft habe.

Vielen Dank schon mal!

mfg,
    Oliver

PS: Reset möcht ich nicht machen, da dann ja alle installierten Programme weg sind, oder?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin,

leider kenne ich das P800 und dessen Syncsoftware nicht.
    Grundsätzlich sollten die Kontakte aber verschwunden sein, wenn Du in Outlook zunächst Deine Kontakte in einen anderen Ordner sicherst und dann in Outlook die Kontakte des Ordners, der sonst mit dem P800 synchronisiert wird, löscht.
    Das Löschen ist dann der aktuelle Stand und sollte beim nächsten Sync auch auf das P800 übertragen werden.
    Bei Handys von Nokia, Siemens und Ericsson klappts jedenfalls so.

Willi

• Hallo Wili!

Danke für den Tip, aber das funzt nicht. die alten Einträge gehen nicht weg. Außerdem kann ich mein Benutzerkonto nicht wählen, daher hab ich jetzt noch mehr Einträge als vorher! Obwohl ich "Daten am Computer beibehalten und am Tel überschreiben" gewählt habe.

Hat wer bitte noch einen Tip? Ist echt dringend!!!!
    mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Willst Du NUR die Kontakte löschen ?

Wenn Du alles löschen willst (verkauft ?), dann kannst Du doch einen Master-Reset machen

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• arniebirdy

Ja, ich will nur die Kontakte löschen, weil laika (von TT) die Programme will. Außerdem wenn ich auf "Werkseinstellung zurücksetzen" (oder so ähnlich) gehe, zeigt es an "Gerät ist gesperrt". Man muß dann einen Code eingeben, aber ich hab keine Ahnung welchen. Der Pin-Code ist es nicht, das hab ich schon probiert.

Das ist der ärgste BUG, den sich Sony/// erlaubt hat! Unglaublich sowas!
    mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Das ist der ärgste BUG, den sich Sony/// erlaubt hat! Unglaublich sowas!

Also Sperrcode is definitiv kein BUG...müsste falls nicht verändert immer noch vom Werk aus auf 0000 stehn.

Kontakte im Notfalls halt jeden einzeln löschen!
    FlipOpen --> Kontakte --> Kontakt asuwählen --> Menü Kontakt ---> Kontakt löschen!

Gruß
    Schnorrer

• Mit File Manager auf /system/data gehen und dort die contacts.cdb löschen.

Soviel zum Thema Bug. ;)

Mickey09

EDIT: leider war das nicht die richtige Datei, ich such mal weiter. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @schnorrer

Jawoll, das wars! Mit 0000 ist es gegangen und die Appz sind geblieben! Super! Naja, mit BUG hab ich aber nicht den Sperrcode gemeint, sondern, dass man die Kontakte nicht alle löschen kann.

Mickey

Das geht bei mir nicht, denn da kommt immer "Es gibt keinen Viewer für diese Datei" wenn ich das auswählen will. Löschen kann ich das nicht - das war die erste Idee die ich hatte, denn schließlich hab ich ja zuerst wie es sich gehört die Suche benützt!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hallo Wili!

Danke für den Tip, aber das funzt nicht. die alten Einträge gehen nicht weg. Außerdem kann ich mein Benutzerkonto nicht wählen, daher hab ich jetzt noch mehr Einträge als vorher! Obwohl ich "Daten am Computer beibehalten und am Tel überschreiben" gewählt habe.

Hat wer bitte noch einen Tip? Ist echt dringend!!!!
    mfg,
    Oliver

Moin,

die Sache hat sich wohl inzwischen erledigt.
    Trotzdem noch eine Ergänzung.
    Die von Dir genannte Einstellung ist hierfür falsch.
    Du hättest einfach normal syncen müssen.
    Dabei werden die aktuellsten Daten auf einen gemeinsamen Stand gebracht.
    Das aktuellste wäre halt gewesen: Datensatz gelöscht.
    Glaub mir, das geht ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!