Frage zu Premiere und d-box

• Ich habe von einem Bekannten, der in Urlaub gefahren ist, die Premiere-Karte ausgeliehen. Obwohl die Karte für Premiere Film und Sport freigeschaltet ist, funktioniert sie in meiner d-box nicht. Es kommt die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
    Ist die Smartcard an eine bestimmte d-box gebunden oder wo kann der Fehler liegen?

• Es ist eine der neuen Nagravision-Karten?

Eine D-Box1-Karte läuft nur in der D-Box1, andere Karten laufen in der D-Box1 nicht. Es gibt zwei Kartentypen: D-Box1 und andere

Sat- und Kabel möglicherweise falsch? Da gibts auch verschiedene Karten

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wenn Du eine D-BOX-2-Karte in eine dbox 1 tust, dann geht der Kartenleser in der D-Box 1 kaputt. Dann kannst Du ggf. die 2er noch nutzen, aber spätestens bei einem Wechsel geht da nix mehr

iPhone X 256GB

• Beide Boxen sind d-box2 und an Kabelfernsehen angeschlossen. Meine eigene Karte (nur Premiere Start) funktioniert einwandfrei. Nur mit der Karte meines Bekannten geht nichts (noch nicht mal Premiere Start).

• Geht nicht, die Karten sind auf einen Decoder beschränkt!

Ich habe meine D-Box einem Freund geliehen und der musste bei der Premiere-Bestellung aus diesem Grund die Decoder-Nummer angeben...

Ich denke also zu 99,9% daß die Karte nur in dem dazugehörigen Gerät geht...

PS: Die Antwort, warum das so sein könnte, liegt eigentlich auch schon in dem Ziel deiner FRage ;)

• nein die sind nicht Gerätegebunden, du musst die Reciever-Nummer angeben, weil Premiere checken will ob dein Gerät auch für premieretauglich zertifiziert wurde.

Empfangt ihr auch beide vom selben Kabelanbieter? Privatkabel und Telekomkabel sind nämlich auch nicht kompatibel

Viele Grüße
    Martin

• Du mußt Deine Dox auf die andere Karte "anlernen" - also ein Reset machen und die Grundeinstellungen noch einmal durchlaufen - dann geht auch die ausgeliehene Karte. Das funktioniert sogar in der Konbination Dbox 2 Kabel - Dbox 2 Sat (sehr praktisch, da wir im Sommer die Kabelkarte so immer ins Ferienhäuschen mitnehmen können).

• Erschreckende Meldung

Hallo,
    ich bin neu bei Premiere und kenn mich mit den ganzen Geschichten nicht so ganz aus.
    Ich habe bei Ebay mir eine DBox 1 zugelegt und heute kam auch passend die Smartcard.
    Jetzt hatte ich die Smartcard eingelegt und es kam die ganze Zeit " Die Karte ist nicht
    richtig eingesteckt!".
    Nach einer Stunde telefonierte ich mit der Technikhotline von Premiere und es hieß, dass nun eine D-Box1-kompatibele Karte an mich versand würde und so nebenbei könnte jetzt die Kartenleseeinheit von meiner Box zerstört sein.

Ich bin jetzt sehr erschrocken und kann jetzt erstmal nur warten.
    Aber ist das wirklich wahr, dass eine falsche Smartcard die Box zerstören kann und wenn ja, wie hoch ist die Gefahr, dass das bei meiner Box passiert sein kann ?

Wer kennt sich damit aus?

Warum gibt es in denn nirgends einen Warnhinweis?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!