Frage zu Premiere und d-box

• Wurde doch oben auch schon behandelt:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn Du eine D-BOX-2-Karte in eine dbox 1 tust, dann geht der Kartenleser in der D-Box 1 kaputt. Dann kannst Du ggf. die 2er noch nutzen, aber spätestens bei einem Wechsel geht da nix mehr

• Nun gut, ist denn jede neue Premierekarte automatisch eine DBox2-Karte ?
    Die D-Box 2 " ist doch mittlerweile selbst ein "altes Eisen"

Leider nützt mir diese Antwort gar nichts, Erfahrungswerte sind sinnvoller und das obige Posting trifft auch nicht ganz auf meinen Fall zu.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• So,
    ich habe mich mittlerweile auch schlauer machen können.
    Die DBox 1-Receiver wurden mit verschieden Kartenleseeinheiten ausgeliefert.
    Am bekannsten sind die Blue-Cam und die Green-Cam-Module.

Je nachdem welche Cam man hat ( genauer gesagt bei Bluecam-Module ) wird die Leseeinheit umprogrammiert, mit dem Effetk alte Karten lassen sich nicht mehr lesen.
    Das wird im Fachjargon auch "verheiraten" genannt.

Bei Green-Cam Module werden neue Karten einfach nicht akzeptiert.
    Alte sollen aber nach wie vor weiter funktionieren.

Meine D-Box hat ein Green-Cam Modul.
    Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass mit einer 01er Karte die Box normal laufen wird.

Ich werde in ca 2 Tagen darüber berichten, wenn Premiere mir die neue Karte zugeschickt hat.

Falls nicht laufen sollte, dann lässt sich das Modul sehr leicht ausbauen und gegen ein neues ( ca 7 € bei Ebay ) austauschen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Hallo,

Zitat

Ich habe meine D-Box einem Freund geliehen und der musste bei der Premiere-Bestellung aus diesem Grund die Decoder-Nummer angeben...

Das stimmt nicht, die Seriennummer muss man angeben, damit man die richtige Karte bekommt und das Premiere sieht, das man einen zertifizierten Decoder hat.
    Meine Premiere-Karte läuft problemlos in meinen beiden Dboxen und von der zweiten weiss Premiere garnichts.

• Ich musste bei meiner Premiere-Bestellung keine Decoder-Nummer eingeben. Dort stand zwar, dass man das in jedem Fall im Nachhinein muss, wenn man die Nummer bei der Bestellung nicht zur Hand hat, aber bis jetzt wollte sie keiner haben und das Programm läuft...

• Ich habe auch alles ohne Serienummer bekommen.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich den Decoder nämlich noch nicht.

Es ist aber in der Tat von Vorteil, wenn man die Seriennummer direkt angeben kann, so dass Premiere direkt erkennen kann, um was für einen Decoder es sich handelt.

Fraenk mit I-Phone SE

• Hm, dann muss bei mir was falschlaufen. Uralte D-Box 1 (damals, als die Teile erschienen sind), vor 2 Jahren neue Karte bekommen und die läuft ebenfalls einwandfrei in der D-Box 1.

Kann also nicht nachvollziehen, das es da unterschiede geben soll

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo,
    neue Karte ist da.
    Karte und DBox arbeiten wunderbar miteinander. :top:

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Hm, dann muss bei mir was falschlaufen. Uralte D-Box 1 (damals, als die Teile erschienen sind), vor 2 Jahren neue Karte bekommen und die läuft ebenfalls einwandfrei in der D-Box 1.
    Kann also nicht nachvollziehen, das es da unterschiede geben soll

Dann schau mal auf die Karte drauf. Auf Deiner Karte steht sicherlich K01 oder S01. Das sind die Karten für D-Box 1.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Muss ich mal schauen.

Die Karte hatte ich damals bei einer "Verlängerung mit neuem Receiver" bekommen. Der war allerdings so schrottig, das ich die Karte wieder in die alte D-Box gesteckt habe.

Nach einer weiteren Aboänderung (weniger Senderpakete) hat sich aber an der Empfangbarkeit nichts getan :cool:

Schreibe die Nummer die Tage mal auf, das Abo endet in 10 Tagen, dann bin ich Premiere los

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!