SmartFTP enthält Virus?!

• Hallo.

Ich habe heute meine Virendefinitionen erneuert und es wurde auch prompt eine DLL als Trojaner erkannt und entfernt.

Blöderweise gehörte diese DLL wohl zu SmartFTP und dieses startet nun nicht mehr.
    Auch die neueste Version von SmartFTP enthält diesen Virus.
    Was kann ich machen :confused:

Danke & Grüße SpeedTriple

• Moin. :)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Was kann ich machen

Da ich auch SmartFTP nutze (und dies gerne weiterhin tun würde), könntest Du bitte mitteilen, welche Version Du benutzt und welcher Virenscanner den (angeblichen?) Trojaner erkannt hat?

Meinten Sie: Standard

• Es kann sein, dass manche Virenscanner die sog. 'heuristics' zum Suchen benutzen auch ungefährliche Dateien verdächtigen. Dabei sucht der Scanner nicht nach bekannten Viren sondern nach potentiell gefährlichem Code um nicht bekannte Viren zu identifizieren. Das Problem hatte ich auch mal.

Trotzdem würd ich der Sache nachgehen - verlass dich besser nicht auf was was ich sage - nur ein Erklärungsversuch ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Moin. :)
    Da ich auch SmartFTP nutze (und dies gerne weiterhin tun würde), könntest Du bitte mitteilen, welche Version Du benutzt und welcher Virenscanner den (angeblichen?) Trojaner erkannt hat?

Ich hatte vorher eine Version, die aus der Mitte des Jahres stammte.
    Danach habe ich die neueste Version probiert und dort wurde der rojaner ebenfalls gefunden. Er versteckt sich angeblich in einer der DLLs vom Programm.

Virenscanner ist AV Antivir mit den neuesten Definitionen.

Grüße SpeedTriple

• ich hab die version 1.0.979 von smart ftp und das deutsche sprachfile - virenscanner = norton av 2004 mit neuesten virendevinitionen und keinen virus :D

smart ftp ist für mich das beste und simpelste ftp programm :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!