Sony PlayStation Portable

• Hatte die Frage auch schon ma LikSang gestellt, hier die Antwort:

"For the imported taxes, since payment is charged under the policy of
    your
    country, we do not have detailed information, I am afraid you may check
    further with your local customs authority. For your information,
    import
    duties are not included into the total value of your order, if charges
    are
    necessary, payment will be collected when parcel arrives your country."

Und die PSP wird nich von LikSang Europe verschickt!!!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Stimmt, wird sie nicht. Habe mir vor 2 Tagen auch eine bestellt (allerdings wissend, dass sie aus HK kommt). Lt. UPS ist sie unterwegs, kommt mit ein wenig Glück vielleicht noch diese Woche an.

Aufgrund des für uns günstigen Dollarkurses derzeit ist der Preis wirklich vertretbar. Das Valuepack und Ridge Racer zusammen für EUR 295,- - dürfte sogar billiger sein als irgendwann zu Weihnachten mal in D (EUR 249,- plus EUR 59,-). OK, natürlich noch UPS (EUR 25) und mit etwas Pech Zoll/Steuern (oder mit etwas Glück nicht ;) ). Trotzdem - da habe ich für Import-Gadgets schon deutlich mehr bezahlt im Vergleich zum zu erwartenden Deutschlandpreis. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Seit heute hat amazon den PSP gelistet, aber ohne Erscheinungstermin und mit einem vorläufigen Preis von 329€. :eek:

• Det hab ich auch gesehen und gestaunt!!!

Daher hab ich jetzt nem jap. Kollegen damit beauftragt, sich ma umzuschaun.

Preise liegen da um die 150 Euro!

Jedoch ist die Verfügbarkeit der PSPs in Japan auch noch nich die beste ... am sehen ob er mir eine mitbringt nächste Woche!

Aber 329 bei Amazon!! Was soll das? Wenn auch nich vergleichbar mit Nintendo DS ... zumindest ist der Preis für viele da die einzige Meßlatte ... und mehr als doppelt so viel is ja echt übel!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Man muß fairerweise sagen: Es gibt keinen off. preis für Deutschland und da amazon keinen Plan hat, setzen die einfach einen hohen Fantasiepreis an und korrigieren den dann wenn ein offizieller Preis feststeht. Setzen sie einen zu niedrigen Preis an, würden sich die Vorbesteller freuen - so geht man auf Nummer sicher.

• So, meine PSP kam heute (besser gesagt gestern) an. Erster Eindruck: Sehr sehr geil! :top:

Als MP3-Player spielt sie MP3s und ATRACs ab, wobei man Erstere einfach via Cardreader auf den Memory Stick Duo kopieren kann.

Bei Videos muss man wissen, dass die PSP "nur" Videos abspielt, die mit Sonys eigenem MPEG4-Codec encoded wurden. Nette Konverter, die aus vorhandenen Videos PSP-konformes Material machen, gibts bereits, und funktionieren auch prima.

Als Game hatte ich mir Ridge Racer dazubestellt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man bei dem Game die Menüsprache auf engl. umstellen könne. Geht leider nicht, aber das Game ist hinreichend einfach gestrickt, so dass man problemlos zurande kommt. Need For Speed wäre aber wahrsch. noch etwas geiler gewesen.

WLAN funktioniert ebenfalls sofort und problemlos, wobei die PSP für die Verschlüsselung leider kein WPA, sondern nur WEP beherrscht. Aber immerhin...

Es gibt eine eingebaute Update-Funktion, mit der man, wenn via WLAN eine Internetverbindung besteht, die Software des Gerätes OTA updaten kann.

Mit dem PC lässt sich das Teil mittels eines USB-Kabels verbinden, wofür die PSP eine Mini-USB-Buchse hat. Kabel von entsprechenden Kameras, oder auch SDAs/MDAc usw. können verwendet werden (mitgeliefert wird keins). Die PSP agiert dann als Mass Stroage Device, und man hat Zugriff auf den Memory Stick. Mehr nicht.

Bei den Games ist inzw. settled, dass diese keine Regionalcode-Beschränkung haben werden, so dass US- oder deutsche Games auch auf einer japanischen Importkonsole gespielt werden können. Bei den UMD-DVDs gibt es dagegen das von DVDs bekannte Regionalcodesystem. Hier ist für deutsche Kunden eine japanische Import-PSP besser als eine US-Variante, weil Japan, genauso wie wir, RC2 hat. Auf der jap. PSP werden also später auch deutsche UMD-DVDs laufen, auf einer US-PSP hingegen nicht. Aber davon abgesehen: Wen interessiert das? ;) Ich glaube kaum, dass sich Videos in diesem proprietären Format außerhalb von Japan durchsetzen werden. Schließlich kann man die Dinger ausschl. auf der PSP betrachten, während ich umgekehrt eine normale DVD in einem normalen Player abspielen kann und sie mit den genannten Tools (und vorausgesetzt, man hat einen hinreichend großen MS) auf den Stick eindampfen kann.

Die Verarbeitungsqualität ist absolut erstklassig. Der schwarz-silber-Look ist extrem edel. Die mitgelieferten Kopfhörer sind so la la (aber dafür weiß :D ), haben immerhin eine Fernbedienung eingebaut. Ich habe trotzdem gleich meine A8 drangehangen... ;)

Alles in allem ein sehr cremiges Gadget. Nicht, dass ich sowas wirklich bräuchte, aber geil ist es trotzdem... :D

• Nachtrag: Aufgrund des günstigen Dollarkurses bekommt man bei div. Verkäufern in den USA die US-Games, die nächste Woche mit dem Start der PSP dort released werden, zu recht attraktiven Preisen. Habe mir eben Metal Gear Solid und Wipeout Pure für je US$34,99 plus 19,49 Versand bestellt (in EUR zusammen ca. 68,-) - selbst wenn Zoll und Steuern draufkommt, ist das mit Sicherheit billiger (oder jedenfalls auf keinen Fall teuer), als die Games hier dann später in D kosten werden (ich denke mal, die Games werden zum Start alle bei EUR 49 liegen).

Wenn man in das Teil günstige CompactFlash-Karten reinstecken könnte (das 4GB Microdrive bekommt man ja inzw. für'n Appel und 'n Ei), wäre es ideal. Dieses blöde Memory Stick - Format ist nervig und teuer - aber nun gut, it's a Sony... ;) :D

• Zu den Filmen nochmal eine Frage.

Ich würde schon gerne die eine oder andere DvD die ich zu Hause habe mir auf der PSP ansehen. Geht das ohne weiteres?
    Wie groß´ist der Aufwand den man benötigt um sich eine DvD auf der PSP anzusehen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich würde schon gerne die eine oder andere DvD die ich zu Hause habe mir auf der PSP ansehen. Geht das ohne weiteres?
    MfG Dan

jep.. funktioniert..

musst natürlich die dvd rippen... danach noch ins psp format konvertieren (mp4) und schon kannst du dir dein film auf der psp ansehen. brauchst natürlich noch nen grossen memorystick dazu :D

hier ein paar konvertierungstool:
    - http://www.pspvideo9.com/index.html

- http://www.rapiz.net/?go=downloads

- 3gp converter (finde den link nicht mehr)

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!