Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es kann aber auch sein, dass der Händler freundlicherweise vorher das neuste Update auf die JPN PSP gespielt hat ... ;)

Angeblich sind die Ausfallquoten der amerkanischen Displays (SharP) doch geringer ...

Hehe das kann natürlich auch sein :)
    Ich hab auch eine Jap..und hatte Anfangs 4 weiße Pixel.
    Jetzt sind es nur noch 2 :)
    Ich hoffe das geht so weiter.Sie stören mich nicht wei beim DS.
    Da hat man es komischerweise sofort während des spielens gesehen.
    Bei Psp ist das mir noch nie aufgefallen.Liegt wohl an der prachtvollen Grafik :D
    Mein Kollege hat eine US,mir kommt mein TFT jedoch brillianter vor.

• Ne,
    ich hab ne JAP.
    PSP1000K, offenbar wurde die schon geupdatet, aber da die Verpackung noch im Originalzustand war nehme ich mal eher an, daß die neueren Japanischen jetzt auch die aktuelle Firmware drauf haben.
    Sobal das Game da ist, sag ich bescheid ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ne,
    ich hab ne JAP.
    PSP1000K, offenbar wurde die schon geupdatet, aber da die Verpackung noch im Originalzustand war nehme ich mal eher an, daß die neueren Japanischen jetzt auch die aktuelle Firmware drauf haben.
    Sobal das Game da ist, sag ich bescheid ;)

Dann wird es wohl so sein :)
    Wegen TM,freu ich mich schon :)
    Kannst mich auch via pn anschreiben.

Gruß

Jules der wartet das Raix sein TM bekommt :D

• Moin moin,

also mich reizt die PSP ja ziemlich. Einfach als nette Entspannung unterwegs.
    Für 9500 gibt es keine vernünftigen Spiele und es macht auch keinen Spaß.

Auf dem Palm muß ich fast immer den Stift benutzen.
    DS ist mir zu primitiv, sorry.

Habe hier schon alles durchgelesen aber schwanke noch bzgl. Import.
    Eine japanische soll es auf jeden Fall sein.

Jetzt habe ich hier gelesen, das jmd. die PSP für 170 Euro importiert hat?!
    Hilfe! Wie und wo das?

Sind die Spiele auch mit Regionalcode geschützt oder kann ich die überall bestellen?

Mehr als 300 Euro für den PSP-Import möchte ich nicht ausgeben.
    Die DEMO-UMD sollte dabei sein. Spiel würde ich mir separat bestellen.
    Was kann man denn da empfehlen?

Habe etwas über einen Tetrisklone o.ä. gelesen mit fast süchtig machender Trance-Musik. Das wäre was für mich :)

Vielen Dank für alle Tips.

• 170 € als Selbstimport inkl. Zoll, etc. halte ich für eine freche Lüge. Da tut sich imho unter 300 e für das Value Pack nicht viel ...

Warum nimmst du nicht das Angebot aus dem Werbeforum, da hast du zumindest noch 1 Jahr Garatnie von einem deutschen Händler.

Game sind alle regionalcode ungebunden, bei Filmen nutzt die PSP JPN und die deutsche PSP den RC 1, die PSP USA den RC 2.

• Zitat

170 € als Selbstimport inkl. Zoll, etc. halte ich für eine freche Lüge. Da tut sich imho unter 300 e für das Value Pack nicht viel ...

1. War ich das.
    2. Kannst du das halten, wofür du willst;), ich habe jedenfalls 170€ bezahlt und keinen Cent mehr. Bist ja nur neidisch. :p :D
    Ich hätte keinen Grund hier zu lügen. Mein Selbstwertgefühl ziehe ich nicht aus einem Onlineforum. Dreist bin ich allerding schon manchmal :D

Mal im Ernst:

Ich habe einfach die Gunst der Stunde genutzt, als ich ein Top-Angebot bekommen habe. Ich bin übrigens bei weitem nicht der einzige, der die PSP zu dem Preis bekommen hat.
    Ich habe bei einem kanadischen Händler bestellt (http://www.dvdsoon.com).
    Damals gab es dort die PSP für 350 kanadische Dollar.
    Lieferumfang bestand aus dem Value Pack, sowie Gretzky Eishockey.

Weil ich Stammkunde bei dvdsoon bin, habe ich mir eine sog. Fidelity iCard gekauft, die für einen Preis von 50 CAD (im Gegenwert der Karte gab es auch noch zwei DVDs umsonst) einen Rabatt von mindestens 10% bringt. Bei meinem Jahresumsatz sind es 12%. Die Karte hatte ich zum Bestellzeitpunkt schon lange mit Rabatten auf DVDs mehr als raus, die Ersparnis ging voll zu meinen Gunsten.
    Zudem bietet dvdsoon sog. Coupons an, die ebenfalls einen Rabatt von 10% bringen. Insgesamt bekam ich also 22% Rabatt.
    Shipping ist für Mitglieder gratis, verschickt wird bei wertvollen Gütern per Kurier, auch wenn man, wie ich, nur normale Airmail bezahlt.

Endpreis waren also 273 CAD, was damals als meine KK belastet wurde 170€ entsprach. Zu diesem Preis wäre normalerweise der Zoll gekommen.
    Hier hatte ich jedoch Glück. Bei der Ausstellung der Zollpapiere wurden bei allen Bestellern durch einen Systemfehler nur wenige CAD als Warenwert eingetragen.
    Der Zoll hat meine Lieferung nicht weiter überprüft, damit habe ich die PSP für 170€ Endpreis bekommen.

Heute sieht die Lage leider anders aus. Die Abzüge auf die PSP gibt es nicht mehr (Hardware ausgeschlossen), die Rabatte dürfen, anders als damals, nicht mehr kombiniert werden. Außerdem wurden die Hardwarepreise um 50 CAD angehoben.

Wer interesse hat, könnte noch ein PSP-Bundle bei dvdsoon bekommen, allerdings zum Preis von 425 CAD. Ein kleiner Beitrag von mir für euch wäre ein Coupon, der 10% Rabatt bringt: SWAPSMA05
    Shipping würde in diesem Fall 1,49 CAD kosten.
    Das beste, was sich über meinen Weg inkl. Spiel realisieren ließe, wäre ein Preis von ~243 €zzgl. Zoll, sofern nicht wieder falsch deklariert wird.

Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten aufklären. :)

Edit: Das Tetris-Spiel ist Lumines. Das habe ich auch hier. Sehr faszinierend :top:

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

wie ist das denn mit dieser DEMO-UMD? Funktioniert die auf allen Geräten oder ist das auch durch den Regionalcode beschränkt?

Ist die Disc bei jedem Gerät dabei?

• Zitat

bei Filmen nutzt die PSP JPN und die deutsche PSP den RC 1, die PSP USA den RC 2.

Andersrum stimmt es. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hi,

wie ist das denn mit dieser DEMO-UMD? Funktioniert die auf allen Geräten oder ist das auch durch den Regionalcode beschränkt?

Ist die Disc bei jedem Gerät dabei?

Ich kann es nicht beschwören, weil mir die Infos auch nur gegeben wurden, aber die UMD soll einen RC haben, weil es sich um eine Video-UMD handelt.
    Es sind nur Videos von Spielen, Musikvideos und Trailer auf der UMD.

Angeblich läuft also die japanische Demo-UMD nur auf RC2-Geräten.

Soweit mir bekannt ist, war die Demo-UMD nur bei den ersten Exemplaren dabei. Auf meiner US-Packung klebt ein "Limited Edition"-Aufkleber, auf dem der Spiderman - Film und die Demo-UMD genannt werden. Ich nehme daher an, dass auch hier die späteren Lieferungen blank erscheinen. Das wären im Fall des US-Releases alle Packs nach der ersten Million.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Andersrum stimmt es. ;)

Argh, ein :gpaul: meinerseits. bei den ganzen RC hier komme ich manchmal ins schleudern ;)

DaFunk

Ok, du hast Recht und mächtig Glück gehabt ;) Neidisch bin ich natürlich auch :D
    Egal, 299 € sind imho auch ein guter Kurs für einen "deutschen Händler.

Die DEMO-UMD sollte auf jeder PSP laufen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!