Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Mich hat es mit der verglichen noch härter getroffen: satte 5 PF auf der linken Seite des Bildschirms verteilt. :D
    Das stört mich freilich sehr wenig...

Respekt! :eek:

Zitat

...bis mein Playgear-Case und meine Schutzfolien nächste Woche ankommen. :D

Sehr gute Entscheidung! Doppelt hält besser... :top:

@ n3o: Von der juristischen Seite her hast Du natürlich recht.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, keiner weiss, welche Pixelfehlerklasse bei der PSP eigentlich greift. Selbst Sony gibt sich da irgendwie bedeckt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es so unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gibt.

• Also, natürlich gibt es Urteile, dass man eine bestimmte Anzahl
    von Pixelfehlern dulden muss,
    aber auch wenn es kleinlich klingt, sehe ich als Kunde es so,
    dass ich von einem 249Euro Spielzeug erwarte, dass es perfekt ist.

Auf ein Display gehören meiner Meinung nach keine Fehler.
    Hatte mal zwei auf einem Notebook und die haben mich echt gestört.
    Ob technisch machbar oder nicht, ist mir egal - ich erwarte
    fehlerfreie Produkte in jeder Preisklasse,
    - insbesondere bei Sony.

Ich gebe zu, dass die vielen Berichte über Pixelfehler mich bisher davon abgehalten haben eine PSP zu bestellen.

• Hi,

soeboe: Wenn du fehlerfreie Produkte erwartest, was Pixelfehler bei Displays angeht, dann müsstest du bereit sein das fünf- bis zehnfache zu zahlen oder müsstest noch ein paar Jährchen warten. Es ist technisch einfach nicht machbar 100% fehlerfreie Geräte für so kleines Geld herzustellen. Von daher muss der Begriff "perfektes Produkt" eben relativiert werden. Ein TFT mit max. 2 Pixelfehlern pro 1 Mio Pixel gilt als perfekt, so er denn nicht ausdrücklich mit Pixelfehlerklasse 1 beworben wird...

Dass Pixelfehler ärgerlich sind, da gebe ich dir vollkommen recht, wobei es natürlich Unterschiede gibt. Allerdings würde mich bei einem so kleinen Display wie dem der PSP wohl auch schon ein einziger sehr stören. Ich bin auch jemand, der dann automatisch öfter dahin guckt, wenn er weiss das etwas nicht stimmt...

n3o.

• ja, da hast Du recht, wäre sicherlich nur über weit höhere Preise machbar.
    Habe damit nur meinen subjektiven Anspruch darstellen wollen.
    Bei größeren Displays muss ich das auch akzeptieren,
    aber bei einer PSP die nur zum Vergnügen da ist, die Darstellung ganz im Mittelpunkt steht und sie relativ teuer ist, würde mich das schon extrem stören.

• Eine 'kleine', nachdenklich stimmende Kritik aus dem Giga-Board:

• Äh bitte?

Nintendofankid ist neidisch auf die PSP fällt mir dazu ein ;)

Mobiles Gaming:

Meistens nutze ich die auf dem Weg zur FH (30km), in langweiligen Vorlesungen (90min) oder auch gerne auf meinem Balkon in der Sonne.
    Die Zeit die man braucht, um ein Game zu starten fällt mir kaum in's Gewicht.

MP3:
    Nett, aber nutze ich nicht.
    Die Implemtierung war ja nicht besonder schwer, ich denke Sony hat's einfach als nettes Gimmick eingebaut (wie die Fotos).

Filme:
    Der Kracher ;)
    Anfangs belächelt, wird man mittlerweile beneidet wenn man mal eben die neue Folge einer Serie gucken kann.
    Andere versuchen die Vorlesung mit Zeitungen oder Laptops zu überstehen :)
    Und Laptops sind deutlich sperriger.

Akku:
    6H...viel mehr schafft auch kein aktuelles NB.
    Und mit Akkupacks ja durchaus steigerbar.

UMD:
    Bei der Datenmenge musste ja nen neues Medium her.
    Bei den Film und Musikumds sollte man einfach mal abwarten wie sich das so entwickelt.

Der Nintendo DS ist zwar ~150€ billiger, aber imho keine Alternative.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zum Thema Spiele starten: Wenn man bei einem Spiel bleibt, kann man die PSP auch einfach in den Standby-Modus schicken. Dann hält das Spiel genau an der Stelle an und man kann später dort wieder einsteigen. (Das wird aber sicher Akkulaufzeit kosten.)

Gruß,
    Alexander

P.S.: Ich bin schon auf die Pflichtvorlesungen gespannt, mal sehen welche Serien ich mir konvertiere :D

• Das Playgear Pocket ist wirklich genial :top: Nutze ich seit ein paar Wochen und hat sich schon bezahlt gemacht.

Brando Ultraclear würde ich alleridngs nicht nehmen, die spiegelt bei Sonneneinstrahlung ziemlich ... Habe daher für die PSP die "normal" genommen, die enstpiegelt etwas.

Der Standby-Mode der PSP ist wirklich sehr hilfreich und braucht kaum Akkulaufzeit ...

• Hallo!

Ich wolte villeicht meine PSP verkaufen, da ich etwas das intresse dran verloren habe. Nun wolte ich mal Fragen was man dort kann als Preis anwiesieren. ;)

Es handelt sich um folgendes:

+PSP VP 1.5 Jap. 3 Monate Alt (Trageschlaufe, Kopfhörer und Fernbedienung original verschweist)
    +Brando ultraclear Folie drauf.
    +Midnight Club 3 Dub Edition (EU)
    +Wipeout Pure (US)
    +Tony Hawk Underground 2 Remix (US)
    +1 GB Memory Stick Pro duo (Sony)

Was würdet ihr sagen, was das ganze Wert ist? :)

PSP hat keine Gebrauchspuren oder so!

• EDIT:

Nochmal genauer dargestellt:

+PSP VP 1.5 Jap. 3 Monate Alt (Trageschlaufe, Kopfhörer und Fernbedienung original verschweist) -279€
    +Brando ultraclear Folie drauf. -5€
    +Midnight Club 3 Dub Edition (EU) -30€
    +Wipeout Pure (US) -25€
    +Tony Hawk Underground 2 Remix (US) -25€
    +1 GB Memory Stick Pro duo (Sony) 70-80€

= ca 436€

Gruß

Jules

Ps:Ich kauf dir deinen 1 Gb gerne ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!