8850 Empfang - und Gesprächsprobleme

  • Hallo liebe Gemeinde...
    Ich hab folgendes Problem:


    Mein Nokia 8850 ist mir leider aus der Hand gefallen :-( .


    Das Gehäuse hat einen leichten Schaden davongetragen (dieses will ich hier aber nicht im Längeren erläutern).


    Es geht um folgendes:
    Wenn ich nun einen Anruf tätige, diesen dann auch anfange, gibt es in diesem Telefonat einige Aussetzer (Aussetzer = Ich spreche mit jm. und auf einmal höre ich ihn nicht und er mich auch nicht, dauert so ca. 2-3 Sekunden. Dann geht es aber wieder).
    Und manchmal (was eher selten vorkommt), wenn ich eine SMS versenden will, gibt es dann einen "Übertragungsfehler".


    Woran könnte das liegen? An der Antenne? An der Platine?


    Würde es ausreichen eine originale Antenne - z.B. bei eBay für 12€ zu kaufen - und diese dann gegen die Alte zu ersetzen?


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


    Mfg,
    Dave

  • Hallo,
    also eine Ferndiagnose wird dir keiner geben können. Da musst du mit dem Teil wohl ins nächste NSC.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Ist denn seit dem Sturz wirklich eine signifikante Empfangsverschlechterung eingetreten oder achtest Du möglicherweise erst seitdem genauer darauf?


    Durch das Metallgehäuse war das 8850 schließlich noch nie ein Empfangswunder und auch die Sprachqualität ist nicht wirklich berauschend. Leichtere Verständigungsprobleme und kleinere Aussetzer oder Verzerrungen der Stimme habe ich häufiger, ebenso, dass aufgrund von magerem Empfang eine SMS nicht gleich beim ersten Versuch auf die Reise geht. :rolleyes:



    Gruß, Mooney

  • Das 8850 war noch nie ein Qualitäts- und Empfangswunder, denke nicht, daß das durch den Sturz verschlechtert wurde.
    Wie Mooney schon gesagt hat, denke ich auch, daß Du da jetzt mehr drauf achtest.

  • ich glaube (wie schon gesagt, ferndiagnose ist schwer) das dir im a-cover ein bis zwei schrauben gebrochen sind und dadurch die antenne und der lautsprecher teilweise den kontakt verlieren...

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!